Übergabepunkt kann einfach nicht gefunden werden..
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Übergabepunkt kann einfach nicht gefunden werden..
Hallo,
ich bin gerade bei einem Kollegen von mir, der auch gerne zu KabelDeutschland gehen möchte. Nur haben wir jetzt ein Problem... Wir finden den Übergabepunkt von Kdg nicht.
Haben die Kabel Deutschland Techniker genauere Detail`s wo sich dieser finden lässt? Oder wie geht man jetzt weiter vor?
Gruß
ich bin gerade bei einem Kollegen von mir, der auch gerne zu KabelDeutschland gehen möchte. Nur haben wir jetzt ein Problem... Wir finden den Übergabepunkt von Kdg nicht.
Haben die Kabel Deutschland Techniker genauere Detail`s wo sich dieser finden lässt? Oder wie geht man jetzt weiter vor?
Gruß
-
- Insider
Re: Übergabepunkt kann einfach nicht gefunden werden..
Der Verfügbarkeitscheck sagt das ist sofort verfügbar oder nach Baumaßnahmen? Guckt er schon via Kabel TV?
-
- Newbie
der Verfügbarkeitscheck sagt, dass er noch eine Multimediagestattung braucht (diese wurde vor 3 Tagen an KDG von den Hausverwaltung gefaxt)
Sonst ist alles verfügbar. Fernsehen wie auch Internet
Früher wurde (soweit ich weiß) über KDG Fernsehen geschaut - allerdings wurde der Vertrag gekündigt und haben sich eine Gemeinschaftsantenne aufs Dach gebaut (Versorgung über Sat).
Nun sind also alle Dosen mit SAT Empfang.
Wir müssen jetzt lediglich noch eine Single-Line zum jeweiligen Übergabepunkt ziehen und dann ebend vom Techniker anschließen lassen... Nur wir finden diesen ÜP nicht.
Haben die Techniker darüber Pläne wo dieser sein muss?
Vielen Dank
Sonst ist alles verfügbar. Fernsehen wie auch Internet
Früher wurde (soweit ich weiß) über KDG Fernsehen geschaut - allerdings wurde der Vertrag gekündigt und haben sich eine Gemeinschaftsantenne aufs Dach gebaut (Versorgung über Sat).
Nun sind also alle Dosen mit SAT Empfang.
Wir müssen jetzt lediglich noch eine Single-Line zum jeweiligen Übergabepunkt ziehen und dann ebend vom Techniker anschließen lassen... Nur wir finden diesen ÜP nicht.
Haben die Techniker darüber Pläne wo dieser sein muss?
Vielen Dank
-
- Insider
"Sollten Sie"
Aber meine Vermutung ist eher das sich der HüP in einem Mehrparteienhaus in einem verschlossenen Raum befindet. Die Hausverwaltung sollte wissen wo.
Aber meine Vermutung ist eher das sich der HüP in einem Mehrparteienhaus in einem verschlossenen Raum befindet. Die Hausverwaltung sollte wissen wo.
-
- Fortgeschrittener
Ja, aber mach mal folgendes:
Wenn die Cable-Way-Hotline bei dir anruft, um einen Termin abzusprechen, dann sage dem Hotliner, dass der ÜP nicht auffindbar ist, und der Techniker, der geschickt wird, vorab sich informieren soll, wo der liegt.
Oft ist der ÜP bei alten Gebäuden an der Außenfassade, ansonsten im Keller oder Dachboden. Wo ist euer Endverzweiger von den TALs? (Telekom Doppeladern) Da könntest du auch fündig werden.
Wenn die Cable-Way-Hotline bei dir anruft, um einen Termin abzusprechen, dann sage dem Hotliner, dass der ÜP nicht auffindbar ist, und der Techniker, der geschickt wird, vorab sich informieren soll, wo der liegt.
Oft ist der ÜP bei alten Gebäuden an der Außenfassade, ansonsten im Keller oder Dachboden. Wo ist euer Endverzweiger von den TALs? (Telekom Doppeladern) Da könntest du auch fündig werden.
-
- Newbie
wo die TaL`s sind? Keine Ahnung...
bei uns sind mehrere Räume verschlossen wo ich bis Dato nicht reingekommen bin...
Bin hier echt am verzweifeln..
Das mit dem techniker direkt an der hotline sagen isn guter Tip - ich hoffe die haben irgendwelche pläne
bei uns sind mehrere Räume verschlossen wo ich bis Dato nicht reingekommen bin...
Bin hier echt am verzweifeln..
Das mit dem techniker direkt an der hotline sagen isn guter Tip - ich hoffe die haben irgendwelche pläne
-
- Newbie
Hi,
nöö wir Techniker haben nur die Angabe im Auftrag in welchem Gebäude sich der ÜP befindet. Es kann auch sein das der ÜP im Nebenhaus ist oder paar Häuser entfernt. Normalerweise ist er im TE Raum im Keller oder in älteren Gebäuden im Kellerflur . Manchmal auch an dder Aussenwand.
Man kann nur eventuell vorhandene Koax verfolgen um rauszufinden wo er ist.
KDG hat keine Unterlagen darüber, da die ÜP´s noch zu Postzeiten gesetzt wurden und keine Unterlagen darüber vorhanden sind.
Da hilft nur suchen, aber die TE haben Erfahrung darin....keine Angst
Gruss Gerd
nöö wir Techniker haben nur die Angabe im Auftrag in welchem Gebäude sich der ÜP befindet. Es kann auch sein das der ÜP im Nebenhaus ist oder paar Häuser entfernt. Normalerweise ist er im TE Raum im Keller oder in älteren Gebäuden im Kellerflur . Manchmal auch an dder Aussenwand.
Man kann nur eventuell vorhandene Koax verfolgen um rauszufinden wo er ist.
KDG hat keine Unterlagen darüber, da die ÜP´s noch zu Postzeiten gesetzt wurden und keine Unterlagen darüber vorhanden sind.
Da hilft nur suchen, aber die TE haben Erfahrung darin....keine Angst
Gruss Gerd
-
- Newbie
Das stimmt nicht. Natürlich sind Unterlagen vorhanden. Nur ob der Techniker Lust und Zeit hat sich die zu beschaffen?Gerd42 hat geschrieben:KDG hat keine Unterlagen darüber, da die ÜP´s noch zu Postzeiten gesetzt wurden und keine Unterlagen darüber vorhanden sind.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Die AND-Lage-Pläne kann man sich als Monteur besorgen,Primus hat geschrieben:Das stimmt nicht. Natürlich sind Unterlagen vorhanden. Nur ob der Techniker Lust und Zeit hat sich die zu beschaffen?Gerd42 hat geschrieben:KDG hat keine Unterlagen darüber, da die ÜP´s noch zu Postzeiten gesetzt wurden und keine Unterlagen darüber vorhanden sind.
allerdings findet man auf der "Landkarte" nur symbolisch, ob in einem Haus ein ÜP ist
und wo die Erdabzweiger bis zum VP auf der Straße liegen.
-
- ehemals MB-Berlin
Man sieht aber auch, an welche Stelle die Kabel ins/ans Haus gelegt worden sind.Besserwisser hat geschrieben:Die AND-Lage-Pläne kann man sich als Monteur besorgen,
allerdings findet man auf der "Landkarte" nur symbolisch, ob in einem Haus ein ÜP ist
und wo die Erdabzweiger bis zum VP auf der Straße liegen.
An der Stelle kann man dann mit dem Suchen beginnen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)