Teilportierung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rstle

Teilportierung

Beitrag von rstle »

Hat jemand schon Erfahrung mit einer Teilportierung gemacht?
Ich möchte meine ehemaligen (zu KD portierten) 8 Festnetznummern
zu einem anderen Anbieter wechseln, bzw. 4 davon Nummern löschen.
Es blieben also nur die 3 KD Nummern in meinem Vertrag.
Macht KD da ev. Schwierigkeiten?
Bin von der Telekom vorgewarnt, weil auch da eine Teilportierung/Löschung nicht möglich war,
obwohl ja langsam die Nummern knapp werden.
Scraby
Insider

Re: Teilportierung

Beitrag von Scraby »

Wenn der neue Anschluss auch wieder auf dich läuft und die Telefonnummern ehemals ebenfalls auf dich liefen, geht das.

In diesem Fall würde ich die gewünschten Nummern weiterportieren und die, die du nicht mehr willst, nachträglich bei Kabel Deutschland löschen lassen. Es darf aber auf keinen Fall das Feld "restliche MSN kündigen" angekreutzt sein.

Würde dem Portierungsauftrag auch zur Sicherheit ein Anschreiben beilegen und mitteilen, dass es sich um eine Rufnummernmitnahme ohne Kündigung des Anschlusses handelt.
rstle

Beitrag von rstle »

Danke für den Tip.
Wenn KD nicht solche horrenden Preise für Mobil hätte, wäre es einfacher.
Will meine Technik etwas vereinfachen und deshalb die Telefonie komplett auslagern.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Dass es jetzt aber Mobile-Angebote gibt, hast du gesehen?

Best Mobile 30 für 3,99 €/Monat --> 30 Freiminuten /Monat und für nur 9,9 Ct./Minute ab der 31ten Minute in alle dt. Mobilfunknetze telefonieren.
Best Mobile 200 für 9,99 €/Monat --> 200 Freiminuten/Monat und für nur 9,9 Ct./Minute ab der 201ten Minute in alle dt. Mobilfunknetze telefonieren.

Beim zweiten Angebot telefonierst du also für umgerechnet 5 Cent/Minute ins Handynetz. So teuer finde ich das jetzt aber nicht. Wobei ich die Preise von anderen Anbietern nicht kenne.
rstle

Beitrag von rstle »

Hab ich gesehen, danke, aber da bin ich mit einer Prepaidkarte und RL500
am analogen Eingang der FB immer noch günstiger und habe einen Notfallanschluß.
Man merkt Voip nämlich erst so richtig, wenn Kabel mal ausfällt. :wink2:
Ist ja sowieso perspektivisch gedacht.