Support antwortet nicht

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kulli
Newbie

Support antwortet nicht

Beitrag von kulli »

Hallo,

ich habe an den Support vor ein paar Tagen eine Frage zum neuen Tarf 8kbit/s gestellt

aber leider keine Antwort erhalten; es geht um die neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten;
Wir sind Bestandskunde (inet und tel 6) und möchten uns nur auf ein Jahr mit dem neuen Tarif (12Monate) festlegen;

Ist der Support wegen der neuen Tarife vielleicht überlastet, und ich sollte warten?

gruss
kulli
carpe diem
Starfleet
Fortgeschrittener

Re: Support antwortet nicht

Beitrag von Starfleet »

Mach dir erst mal keine Sorgen. bei mir haben die glatt (fast) nee woche für die
Antwort gebraucht. :wink2:
Die haben sich wohl etwas übernommen mit den Tarif umstellungen.

Laut auskunft sind es nur 12 monate neue mindestlaufzeit. Du verlierst aber
einen eventuellen Neukunden Rabatt.
:kater:
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

kulli hat geschrieben: ..ich habe an den Support vor ein paar Tagen eine Frage zum neuen Tarf 8kbit/s gestellt
8 MBit/s

:streber:
kulli
Newbie

Beitrag von kulli »

Oh mann, da gibt es tatsächlich jemandem, dem das ins Auge sticht;....
:grin:
gibt es eigentlich noch andere Vertragsunterschiede zum Alt-Tarif inet/tel 6 ?
Besserwisser hat geschrieben:
kulli hat geschrieben: ..ich habe an den Support vor ein paar Tagen eine Frage zum neuen Tarf 8kbit/s gestellt
8 MBit/s

:streber:
carpe diem
kulli
Newbie

Beitrag von kulli »

Starfleet hat geschrieben:Mach dir erst mal keine Sorgen. bei mir haben die glatt (fast) nee woche für die
Antwort gebraucht. :wink2:
Die haben sich wohl etwas übernommen mit den Tarif umstellungen.

Laut auskunft sind es nur 12 monate neue mindestlaufzeit. Du verlierst aber
einen eventuellen Neukunden Rabatt.
:kater:
Laut welcher Auskunft sind es nur 12 Monate?

gruss
kulli
carpe diem
Starfleet
Fortgeschrittener

Beitrag von Starfleet »

@ Kulli
Laut Email von KDG. zitat:

"Wenn Sie in ein höherwertiges Produkt wechseln wollen, was bei Ihnen der Fall ist, kann dies zu jeder Zeit ohne Wechselgebühren vorgenommen werden. Wichtiger Hinweis: Ihre Vergünstigung die noch bis zum x.x.x vorhanden ist, verfällt bei einen Tarifwechsel. Bei jeden Produktwechsel beginnt die Mindestvertragslaufzeit von neuen, jedoch ist diese nur 12 Monate."

:fahne:

Für die Rechtschreibe in der Email ist KDG verantwortlich,ich habe es nur per copy&paste
hier mal rein gesetzt.
Und ob das auch für dich gilt weiss nur die KDG!
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Warum rufst du nicht einfach an? Starfleet´s E-Mail trifft immer zu, da sie der Preisliste entspricht.

Du kannst sofort in den Tarif Internet & Telefon 8 für monatlich 19,90 Euro wechseln. Die Tarifumstellung erfolgt zu sofort und die neue Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Da der Tarif nicht günstiger wird, zahlst du auch kein Tarifwechselentgelt.

Steht doch auch so in der Preisliste:

Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit kostenlos möglich (auch in der Mindestvertragslaufzeit), wenn der Grundpreis höher als oder gleich ist wie der des aktuell gebuchten Produkts. Bei jedem Tarifwechsel erhalten Sie eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

Das ganze ändert aber nichts daran das der Support nicht antwortet. Bei mir ist es ähnlich, am 10.11.2011 eine Anfrage gestellt und bis dato keine Antwort bekommen. Klar kann man anrufen, dort bekommt man aber bei 3 Anrufen 3 verschiedene Auskünfte. Beweisbar ist es auch nicht, wenn man eine Auskunft bekommt und diese im nachhinein bestritten wird.

Gruß Gastanmeldung
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Kann man nicht einfach im Kundencenter den Wechsel beauftragen und fertig?

Dass KD sich nicht zurückmeldet ist blöd. Aber wenn du dir sicher bist, den Tarif haben zu wollen, würd ich es einfach beauftragen, das geht schneller.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
sunday

Beitrag von sunday »

Habe einmal 8 Tage gewartet, dann angerufen und am nächsten Tag per Mail ne Antwort erhalten, die aber unbefriedigend war.
Nochmals ne Mail, nach 10 Tagen keine Antwoort, dann MAil an Beschwerdemanagement. (In meinem Fall mit Fristsetzung)