Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Seit gestern haben wir nun diesen Receiver. Angeschlossen ist der Receiver mit dem Flat Fernseher (Samsung UE40B6000) per HDMI Kabel.
Mehr nicht! Nun habe ich im Receiver Menü Dolby Digital via HDMI eingestellt. Bei vielen Fernsehsendern kommt auch der Ton nun aus dem Fernseher aber z.b. bei KiKa kommt gar nix mehr.
Auch wenn ich auf Analog im Receiver stelle kommt kein Ton. Kann mir bitte jemand helfen, denn unsere Kinder können keinen Kindersender mehr schauen.
Ton Probleme! Bitte drigend helfen!
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Ton Probleme! Bitte drigend helfen!
Update//
Z.b. kann man ja bei Pro7 HD mit der Optiontaste den Ton auswählen. Deutsch MPEG1, Dolby Digital AC3 und Maori MPEG1. Ich bekomme nur einen Ton vom Fernseher wenn ich Dolby Digital AC3 auswähle. Bei den anderen beiden nicht sondern nur wenn ich den Ton des Receivers auf maximu stelle dann kommt ein leiser blechender Ton aus dem Receiver. Wenn mir da keiner helfen kann, werde ich den Mist an Kabel Deutschland wieder zurückgeben.
Z.b. kann man ja bei Pro7 HD mit der Optiontaste den Ton auswählen. Deutsch MPEG1, Dolby Digital AC3 und Maori MPEG1. Ich bekomme nur einen Ton vom Fernseher wenn ich Dolby Digital AC3 auswähle. Bei den anderen beiden nicht sondern nur wenn ich den Ton des Receivers auf maximu stelle dann kommt ein leiser blechender Ton aus dem Receiver. Wenn mir da keiner helfen kann, werde ich den Mist an Kabel Deutschland wieder zurückgeben.
-
- Kabelexperte
Dolby über HDMI unbedingt ausschalten! dann sollte das klappen. Hast ne Anlage dran? dann über optisches Kabel verbinden und Dolby über SPDIF einschalten.
-
- Newbie
Wenn ich Dolby über HDMI ausschalte bekomme ich auf gar keinen Sender einen Ton. Und ja ich habe eine Anlage möchte die aber fürs Fernsehen nicht nutzen. Das muß doch auch ohne Anlage funktionieren oder nicht?
-
- Newbie
Nochmals Update//
Jetzt wird es ganz verrückt. Normale Fernsehlautstärke beim Samsung ist bei uns die Einstellung auf 5 und beim Receiver nur einen Balken!
Wenn ich die Sender sehen will die kein AC3 übertragen dann muß ich beim Receiver auf maximum stellen und beim Fernseher auf 14 um auf die gleiche Lautstärke zu kommen wie normal bei AC3 auf 5.
Woran liegt das?
Jetzt wird es ganz verrückt. Normale Fernsehlautstärke beim Samsung ist bei uns die Einstellung auf 5 und beim Receiver nur einen Balken!
Wenn ich die Sender sehen will die kein AC3 übertragen dann muß ich beim Receiver auf maximum stellen und beim Fernseher auf 14 um auf die gleiche Lautstärke zu kommen wie normal bei AC3 auf 5.
Woran liegt das?
-
- Newbie
Laut KD Technikhotline ist das ein bekannter Bug. Ich hab die FB nun umprogrammiert das ich damit Fernseher und Receiver bedienen kann.
Nun muß ich lediglich nur noch die Lautstärke anheben wenn Fernsehsender anliegen die keinen AC3 Ton übertragen.
Nun muß ich lediglich nur noch die Lautstärke anheben wenn Fernsehsender anliegen die keinen AC3 Ton übertragen.