Hallo zusammen.
Ich bin umgezogen (ins Ausland) und habe KD um eine frühzeitige Entlassung aus dem Vertrag gebeten.
Die haben die Vertragskündigung jedoch einfach nicht akzeptiert.
Meine Frage ist nun, wie lange dauert es bzw. wie oft muss deren Abbuchung storniert werden, bis sie
mich selbst aus dem Vertrag schmeißen?
Was für Folgen wird diese Vorgehensweise für mich haben?
Ich sehe es einfach nicht ein denen Geld in den Hintern zu schieben, obwohl ich nicht mehr in Deutschland
lebe und somit natürlich keine Leistungen mehr erhalten kann. In diesem "Sonderfall" hätten die mich doch
aus dem Vertrag rauslassen müssen?
Danke schonmal für eure Antworten.
LG
automatische Entlassung aus dem Vertrag?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: automatische Entlassung aus dem Vertrag?
Sende denen eine Abmelde Bestätigung vom Einwohnermeldeamt.
Im Zweifel wirst du einen Schufa Eintrag bekommen, wenn nicht bezahlt wird.
Im Zweifel wirst du einen Schufa Eintrag bekommen, wenn nicht bezahlt wird.
-
- Newbie
Die Abmelde Bestätigung hatte ich in der Kündigung bereits beigelegt.
-
- Insider
wenn Du mit "stornieren" einen Rückbuchungsauftrag an deine Bank meinst, wird Dir wohl für jeden Vorgang von KGD
eine Rücklastgebühr berechnet.
Und wie schon geschrieben, ohne amtliche Umzugsbestätigung wird das nichjt gehen.
eine Rücklastgebühr berechnet.
Und wie schon geschrieben, ohne amtliche Umzugsbestätigung wird das nichjt gehen.
-
- Insider
Ist da auch der Weg-/Umzug ins Ausland ersichtlich?chousa hat geschrieben:Die Abmelde Bestätigung hatte ich in der Kündigung bereits beigelegt.
-
- ehemals MB-Berlin
Kabel Deutschland kündigt Dich wegen Nichtzahlung, berechnet die Restmonate als Vertragsstrafe.chousa hat geschrieben:Meine Frage ist nun, wie lange dauert es bzw. wie oft muss deren Abbuchung storniert werden, bis sie
Dann kommen Mahnungen, Mahnbescheid.
Wenn Du also irgendwann mal wieder in Deutschland bist, kannst Du schlimmstenfalls mit einer Verhaftung rechnen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Jap, natürlich. Deswegen auch meine "Trotzkopfreaktion".guenter24 hat geschrieben:Ist da auch der Weg-/Umzug ins Ausland ersichtlich?chousa hat geschrieben:Die Abmelde Bestätigung hatte ich in der Kündigung bereits beigelegt.
Der Umzug liegt inzwischen schon ~8 Monate zurück und ich habe vor im nächsten Jahr zurück nach
Deutschland zu gehen, daher will ich mich hier schonmal informieren was auf mich zukommt.
Also habe ich ein 10 x 19,99€ und anschließend 12 x 29,99€ hohes Problem, richtig?MB-Berlin hat geschrieben:Kabel Deutschland kündigt Dich wegen Nichtzahlung, berechnet die Restmonate als Vertragsstrafe.chousa hat geschrieben:Meine Frage ist nun, wie lange dauert es bzw. wie oft muss deren Abbuchung storniert werden, bis sie
Dann kommen Mahnungen, Mahnbescheid.
Wenn Du also irgendwann mal wieder in Deutschland bist, kannst Du schlimmstenfalls mit einer Verhaftung rechnen.
MB-Berlin
Ohweiha, da hab ich ja was angerichtet ^^ Haftstrafe? Oh man.
Danke für die reichlichen Antworten
-
- Insider
Ist da auch der Weg-/Umzug ins Ausland ersichtlich?[/quote]chousa hat geschrieben:Die Abmelde Bestätigung hatte ich in der Kündigung bereits beigelegt.
Jap, natürlich. Deswegen auch meine "Trotzkopfreaktion".
[/quote]
Ich würde mich mal schleunigst schriftlich mif KGD in Verbindung setzen und die Sache klären.
Bestimmt gibt es da eine Lösung, die beide Seiten akzeptieren können.
Ich nehme an, daß Du auch jetzt noch alles nachweisen/dokumentieren kannst, was zur
gütlichen Lösung deines Problems beitragen kann.
-
- Newbie
Meine Situation ist leider etwas komplizierter. Kabel Deutschland ist nur ein kleiner Problemfaktor
den ich in Deutschland zurückgelassen habe, weswegen ich auch eigentlich nie wieder zurück wollte.
Aber irgendwann muss man ja dafür gerade stehen was man verbockt hat..
Ich habe mir bereits Hilfe von einem Freund + einer Anwältin geholt die mich unterstützen werden.
Dazu brauch ich jetzt nur erstmal alles was ich über meine Problemchen und dessen Folgen herausfinden
kann. Wenn ich gewusst hätte was ich da anrichte, dann wär ich nie abgehauen Hinterher ist man
immer schlauer ...
Naja auf jedenfall vielen Dank für eure Hilfe. ♥ Ich denke zum Thema KD habe ich nun alles zusammen.
Liebe Grüße
den ich in Deutschland zurückgelassen habe, weswegen ich auch eigentlich nie wieder zurück wollte.
Aber irgendwann muss man ja dafür gerade stehen was man verbockt hat..
Ich habe mir bereits Hilfe von einem Freund + einer Anwältin geholt die mich unterstützen werden.
Dazu brauch ich jetzt nur erstmal alles was ich über meine Problemchen und dessen Folgen herausfinden
kann. Wenn ich gewusst hätte was ich da anrichte, dann wär ich nie abgehauen Hinterher ist man
immer schlauer ...
Naja auf jedenfall vielen Dank für eure Hilfe. ♥ Ich denke zum Thema KD habe ich nun alles zusammen.
Liebe Grüße