Verfügbarkeitsprüfung irrt sich um 4km?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fozzybaer
Newbie

Verfügbarkeitsprüfung irrt sich um 4km?

Beitrag von fozzybaer »

Hallo,

nachdem die Verfügbarkeitsprüfung an meiner Neubaustelle behauptet "KD ist nach Durchführung von geringfügigen Baumaßnahmen verfügbar", habe versucht Kunde bei KD zu werden.

Nun habe ich zwei Angebote von KD angefordert:
a, Erschliessung der Privatstraße durch KD die zu unseren Baustellen führt.
b, Anschluss meines Grundstücks von der Privatstraße zu meinem Grundstück.

Nachdem ich mehrmal versucht habe die Konstellation klar zu machen, mit mehreren Mitarbeiter gesprochen habe und nach Wochen Wartezeit habe ich heute ein Schreiben bekommen.

Kurz: Wir können Sie nicht anschliessen, die nächste Anschlussmöglichkeit ist ca. 4000 Meter entfernt.

Witzigerweise behauptet die Webseite immer noch bei mir ist KD möglich.

Was stimmt nun? Kann die Datenbank für die Verfügbarkeit auf der Internetseite sich um 4km täuschen? Es gibt mehrere Adressen in meiner Straße, bei denen KD angeblich ebenso möglich ist.

Sowas ähnliches habe ich auch schon mal bei der Telekom mit VDSL erlebt. Da wurden verschiedene Datenbanken genutzt, VDSL ist angeblich nicht verfügbar gewesen (Outdoor-DSLAM stand aber schon ums Eck) und nach einigen Wochen hatte ich doch VDSL.

Hat jemand einen Tipp? Weiterhin nachbohren oder dem Schreiben glauben?

Viele Grüße
Silverio
Ehrenmitglied

Re: Verfügbarkeitsprüfung irrt sich um 4km?

Beitrag von Silverio »

Vielleicht mal einen Medienberater kontaktieren, falls für die Gegend einer da ist...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
fozzybaer
Newbie

Beitrag von fozzybaer »

Danke, ist aber leider keiner in der Nähe.

Hat denn schon mal einer erlebt dass sie die Verfügbarkeitsprüfung so verhaut?
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Oder vielleicht hast du irgendwelche Möglichkeiten, Leute aus der Nachbarschaft zu fragen, ob die denn Kabel im Haus haben (muss ja nicht zwingend genutzt werden).
Wenn in der Gegend eh keiner Kabel hat, wird das evtl. stimmen und die KD-Datenbank ist eben nicht korrekt.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]