S24/E27 Netz Koblenz/Neuwied

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
modino2711
Newbie

Re: S24/E27 Netz Koblenz/Neuwied

Beitrag von modino2711 »

Standort Weißenthurm !

ich hatte am 12.11.2011 auch ne störungsmail geschrieben, weil die ausfälle an dem wochenende wieder
sehr extrem waren und nur in 522 MHZ.
gestern ( 18.11. ) hat die technik angerufen, heute ( 19.11.) zwischen 8-12 uhr kommt ein techniker zum messen.

nun hat das sich über die ganze woche hin so gut wie normalisiert, so das der beim messen wohl nix feststellen wird.

hab der tante ja auch gesagt, das mit sicherheit der fehler nicht an der hausanlage liegt, da in den foren auch
andere user das problem gemeldet haben.
nun ja er kommt trotzdem mal messen ! schaun mer mal wat er sagt !
eisbaer77
Newbie

Beitrag von eisbaer77 »

Irgendwie scheint das 522er-MHZ Problem ja Deutschlandweit zu existieren...

Bei mir läuft es schon seit mehreren Tagen nichts mehr auf dieser Frequenz.
Techniker war vor Ort, konnte nichts feststellen und alle höheren Frequenzen kann ich einwandfrei empfangen
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

modino2711 hat geschrieben:nun hat das sich über die ganze woche hin so gut wie normalisiert,
Ich konnte auch noch nichts fesstellen seit MIttwoch keine Schwankungen im Signal vlt. wurde der Fehler ja behoben oder er kommt bald wieder :D
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Am Donnerstag anruf von KDG mit der Frage ob der gemeldete Fehler behoben ist: Antwort von mir: Kann ich nicht sagen: Ist ja ein sporadischer Fehler den ich immer wieder seit 4 Wochen habe. Mal schauen, wie sie das aufgenommen haben.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
modino2711
Newbie

Beitrag von modino2711 »

also der angemeldete techniker ist gestern garnicht erschienen.
die werte sind ja auch wieder ok, buli auf HD1 und auch die anderen kanäle auf dem transponder
laufen wieder problemlos.
ich denke mal das die ihre technik erst mal überprüft haben, da die beschwerden sich ja gehäuft haben.

mal sehen wie lange das nun löppt !