Receiver und Anschlussfragen Panasonic
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Receiver und Anschlussfragen Panasonic
Hallo zusammen.
Die Suchfunktion hat mich nicht wirklich vorwärts gebracht und so probier ich mein Glück mal hier.
Sorry, falls es vielleicht ein wenig dumme Fragen werden, aber leider bin ich nicht so der Technikfreak.
Also, ich beerbe den Panasonic TX-P42GW10 von meinem Vater, der sich einen 3D zulegen möchte.
Ich habe schon gelesen, dass man anscheinend auf "Finnland" stellen muss, wenn man auf den digitalen C-Tuner zugreifen möchte. Ist das noch so?
Anscheinend brauche ich auch eine Art "Adapter" um die KD Karte einlegen zu können? Welches ist denn das das beste, bzw. welche kann man nehmen?
Ich habe zur Zeit 2 Receiver, da 2 Karten (einmal "normales" Kabel, einmal mit Zusatzprogrammen). Da die Receiver aber nur grottig sind (Technisat DIKA 1), wäre es schön, wenn ich mich dank Adapter eben von einem trennen könnte.
Wäre es grundsätzlich möglich ein Programm aufzunehmen und parallel ein weiteres zu schauen, wenn ich nur eine Karte hätte?
Des Weiteren ist ein Receiverr an einen Panasonic DMR-EH 575 angeschlossen. Das würde ich schon gerne beibehalten, was ja sicher möglich wäre?
Allerdings bin ich auch am überlegen, mir einen digitalen Festplattenrecorder anzuschaffen.
Ich schwanke zwischen dem Panasonic DMR-EX84C oder dem Humax icord.
Hat jemand diesbezüglich Empfehlungen?
Ich hoffe auf Antworten. Danke schon mal.
Die Suchfunktion hat mich nicht wirklich vorwärts gebracht und so probier ich mein Glück mal hier.
Sorry, falls es vielleicht ein wenig dumme Fragen werden, aber leider bin ich nicht so der Technikfreak.
Also, ich beerbe den Panasonic TX-P42GW10 von meinem Vater, der sich einen 3D zulegen möchte.
Ich habe schon gelesen, dass man anscheinend auf "Finnland" stellen muss, wenn man auf den digitalen C-Tuner zugreifen möchte. Ist das noch so?
Anscheinend brauche ich auch eine Art "Adapter" um die KD Karte einlegen zu können? Welches ist denn das das beste, bzw. welche kann man nehmen?
Ich habe zur Zeit 2 Receiver, da 2 Karten (einmal "normales" Kabel, einmal mit Zusatzprogrammen). Da die Receiver aber nur grottig sind (Technisat DIKA 1), wäre es schön, wenn ich mich dank Adapter eben von einem trennen könnte.
Wäre es grundsätzlich möglich ein Programm aufzunehmen und parallel ein weiteres zu schauen, wenn ich nur eine Karte hätte?
Des Weiteren ist ein Receiverr an einen Panasonic DMR-EH 575 angeschlossen. Das würde ich schon gerne beibehalten, was ja sicher möglich wäre?
Allerdings bin ich auch am überlegen, mir einen digitalen Festplattenrecorder anzuschaffen.
Ich schwanke zwischen dem Panasonic DMR-EX84C oder dem Humax icord.
Hat jemand diesbezüglich Empfehlungen?
Ich hoffe auf Antworten. Danke schon mal.
-
- Ehrenmitglied
Re: Receiver und Anschlussfragen Panasonic
Du hast recht . Um den DVB-C Tuner zu nutzen mußt den TV auf Finnland umstellen . Dazu mußt Du vorher einen Reset auf Werkseistellungen machen . Beachte dabei das Du die Zeitzone manuell einstellen mußt (sonst zeigt er Finnlandzeit ).Auch solltest Du die Softwareacktualisierung im Standby abschalten . Für den TV kommt nur ein ACL infrage . Poste mal welche Karten Du zur Zeit verwendest .Günstg wären D01 oder D02 (K01/K02) Karten mit D/K 09 Karten brauchst Du ein ACL mit SW 1.16 comp. Sept. 2008 .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ich hab für das "normale" Kabelprogramm eine D02 Karte und für die Zusatzprogramme eine D09.
Für den Humax bräuchte ich dann aber wohl ne andere Karte, oder?
Wie schaut das mit dem Panasonic Recorder aus? Geht das überhaupt, da nicht KD zertifiziert.
Edit: was ist ACL?
Wie schaut das mit dem Panasonic Recorder aus? Geht das überhaupt, da nicht KD zertifiziert.
Edit: was ist ACL?
-
- Insider
Der EX-84C? Den willst du nicht. Der ist die größte Mogelpackung des Jahrhunderts. Der skaliert nur auf HD hoch, kann aber kein HDTV empfangen.Josie0412 hat geschrieben:Ich hab für das "normale" Kabelprogramm eine D02 Karte und für die Zusatzprogramme eine D09.
-
- Newbie
Oh ok, das wußte ich nicht.
Und der Humax? Ich hab von KD einen zu Anfang bekommen, das war ein sch**** Teil, wo ich nur Schnee mit im Bild hatte, deswegen bin ich da nicht so von überzeugt.
Und der Humax? Ich hab von KD einen zu Anfang bekommen, das war ein sch**** Teil, wo ich nur Schnee mit im Bild hatte, deswegen bin ich da nicht so von überzeugt.
-
- Insider
Was Absolut keine Schande ist, ich konnte mir das auch nicht vorstellen, als ichs gehört habJosie0412 hat geschrieben:Oh ok, das wußte ich nicht.
Hier haben wir hier 22 Seiten Probleme und Lösungen, insgesamt wohl ein robustes Gerät, aber nicht die Krone der Schöpfung.Und der Humax?
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... ilit=icord
Die alten Kisten kannste keinesfalls mit denen von heute vergleichen, zumal Bildrauschen damals auch andere Ursachen haben konnte.Ich hab von KD einen zu Anfang bekommen, das war ein sch**** Teil, wo ich nur Schnee mit im Bild hatte, deswegen bin ich da nicht so von überzeugt.
-
- Newbie
Dachte mir schon, dass es ein altes Teil war. Lag aber an dem, denn mit dem Technisat hatte ich sofort wieder ein klares Bild.
Den Thread mit dem icord hab ich schon gelesen, überzeugt mich aber ehrlich gesagt nicht so wirklich?!
Hatte mehr auf den Pana gehofft, da er dann ja auch wieder mit dem TV kompatibel wäre.
Den Thread mit dem icord hab ich schon gelesen, überzeugt mich aber ehrlich gesagt nicht so wirklich?!
Hatte mehr auf den Pana gehofft, da er dann ja auch wieder mit dem TV kompatibel wäre.
-
- Ehrenmitglied
Für den TV kannst Du dir schon mal ein ACL besorgen . Mit deiner D02 gibt es da keine Probleme .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Es könnte ne Einstellung oder ein anderes Scartkabel gewesen sein, aber sowas ist nun ja nichtmehr zeitgemäßJosie0412 hat geschrieben:Dachte mir schon, dass es ein altes Teil war. Lag aber an dem, denn mit dem Technisat hatte ich sofort wieder ein klares Bild.
Der icord ist aber einer der wenigen Recorder zum kaufen. Zum anderen musst du bedenken, dass dort sehr viele Early-Adopter und Fachleute diskutieren, die zwei Gruppen tendieren sowieso dazu, auch die letzen Kanten zu finden (und dann den Laien zu verunsichern), bzw Einzelfälle zu pauschalisieren.Den Thread mit dem icord hab ich schon gelesen, überzeugt mich aber ehrlich gesagt nicht so wirklich?!
Das ist denke ich kein Kriterium. Inkompatibel ist kaum noch irgendwas, falls du eine einfache Bedienungen meinst: HDMI-CEC können nun auch fast alle Geräte um andere Geräte über HDMI zu steuern, wobei ich ja immer noch Freund von Universalfernbedienungen von Logitech binHatte mehr auf den Pana gehofft, da er dann ja auch wieder mit dem TV kompatibel wäre.
-
- Newbie
Wie kann oder muss ich das denn nun dann eigentlich verstehen?
Ich stecke eine Karte über Modul in den Fernseher und eine dann in den evtl. icord?
Ich stecke eine Karte über Modul in den Fernseher und eine dann in den evtl. icord?