Receiver und Anschlussfragen Panasonic

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Receiver und Anschlussfragen Panasonic

Beitrag von kabelhunter »

Genau so . Für den icord würdest Du eine D08 gebrauchen . Die bekommst Du von KDG !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Josie0412 hat geschrieben: Edit: was ist ACL?
https://www.mascom.de/index.php?id=94&n ... 97f2053316
Das ist ein AlphaCrypt Light
Das brauchst Du, wie schon beschrieben, um eine deiner beiden Smartcards im TV zu betreiben.
Josie0412 hat geschrieben:Wäre es grundsätzlich möglich ein Programm aufzunehmen und parallel ein weiteres zu schauen, wenn ich nur eine Karte hätte?
Das wäre nur im iCord möglich, da der laut Humax einen Twin-Tuner hat.

Nur entscheiden welchen Receiver Du nimmst, mußt Du alleine.
Solltest Du dir den iCord holen, mußt Du dir auch überlegen welche Smartcard Du im Tausch gegen die D08 für den Humax an KD zurück schickst!
Josie0412 hat geschrieben:Des Weiteren ist ein Receiverr an einen Panasonic DMR-EH 575 angeschlossen. Das würde ich schon gerne beibehalten, was ja sicher möglich wäre?
Warum solltest Du den nicht behalten dürfen? Ist doch deiner!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Josie0412
Newbie

Beitrag von Josie0412 »

Nee, so meinte ich das nicht. Ich meinte, den Recorder evtl. zu behalten und keinen neuen DVD Recorder zu kaufen.
Wobei ich dann ja einen von den blöden Technisat Receivern behalten "müsste", für eben die 2. Karte.
Na mal sehen. Danke erstmal für die Antworten.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Josie0412 hat geschrieben:Nee, so meinte ich das nicht. Ich meinte, den Recorder evtl. zu behalten und keinen neuen DVD Recorder zu kaufen.

Achso.
Josie0412 hat geschrieben:Wobei ich dann ja einen von den blöden Technisat Receivern behalten "müsste", für eben die 2. Karte.
Na mal sehen. Danke erstmal für die Antworten.
Nur so ein Gedankenspiel: eine Smartcard für den TV und eine für den Humax oder Panasonic.
Schon haste beide in Benutzung und brauchst die Technisat nicht mehr.
Die Technisat, einen würde ich sowieso behalten, als Reserve, man kann ja nie wissen!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Josie0412
Newbie

Beitrag von Josie0412 »

Hallo Peter,
na ich schwanke ja eben noch, ob ich nun den alten DVD Recorder behalte oder eben in einen neuen investiere. Lohnt sich bestimmt, keine Frage, aber ist ja auch nicht wirklich günstig. :?