Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 20.11.2011, 23:31
Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein
Hallo,
habe leider das gleiche Problem ich wollte mal fragen ob jemand Erfolg hatte mit der Kühlung der Fritzbox??? ich habe die Homebox jetzt seit dem 05.09.2011 und seit dem 11.09.2011 habe ich nur probleme mit dem scheiß Kasten!!!Am schlimmsten Tag bis jetzt hat sie sich 20x neugestartet... und KD sagt immer nur wir wissen Bescheid Herr XXXXXXX aber Bitte haben sie noch Geduld...... (die habe ich bereits seit 3 Monaten) wie lange noch???
hoffe die kriegen das bald in den Griff!!! sonst esse ich die Box bald auf
MFG
habe leider das gleiche Problem ich wollte mal fragen ob jemand Erfolg hatte mit der Kühlung der Fritzbox??? ich habe die Homebox jetzt seit dem 05.09.2011 und seit dem 11.09.2011 habe ich nur probleme mit dem scheiß Kasten!!!Am schlimmsten Tag bis jetzt hat sie sich 20x neugestartet... und KD sagt immer nur wir wissen Bescheid Herr XXXXXXX aber Bitte haben sie noch Geduld...... (die habe ich bereits seit 3 Monaten) wie lange noch???
hoffe die kriegen das bald in den Griff!!! sonst esse ich die Box bald auf
MFG
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13590
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein
Nein, bei mir liegt es definitiv am WLANtopifun hat geschrieben:Hallo,
hat jemand deren Box immer rebootet, den Dynamic DNS Service von KD eingerichtet?
Gruß
topifun
-
- Newbie
- Beiträge: 60
- Registriert: 11.07.2011, 14:01
Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein
Also bei mir haut alles hin.
Daten docsys3.0 100 mbit
kein Reboot
Daten docsys3.0 100 mbit
kein Reboot
Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein
Nutze dyndns.org, rebootet auchspooky hat geschrieben:Nein, bei mir liegt es definitiv am WLANtopifun hat geschrieben:Hallo,
hat jemand deren Box immer rebootet, den Dynamic DNS Service von KD eingerichtet?
Gruß
topifun
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 24.11.2011, 07:25
Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein
Moin moin!
ich habe KD bzw. die 6360 jetzt erst 3 Tage und habe natürlich auch die reboot Probleme.
Allerdings noch eine Stufe ärgerlicher!!
Bei mir rebootet die Box nicht, sie schaltet sich ab. Nur das ziehen des Steckers hilft. Ich muss also ständig die Box an und ausmachen damit ich telefonieren und surfen kann
Hat jemand ähnliche Probleme?
gruß
Chrismän
ich habe KD bzw. die 6360 jetzt erst 3 Tage und habe natürlich auch die reboot Probleme.
Allerdings noch eine Stufe ärgerlicher!!
Bei mir rebootet die Box nicht, sie schaltet sich ab. Nur das ziehen des Steckers hilft. Ich muss also ständig die Box an und ausmachen damit ich telefonieren und surfen kann
Hat jemand ähnliche Probleme?
gruß
Chrismän
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13590
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein
Versuch mal das WLAN auf nur b/g zu stellenchrismän hat geschrieben:Moin moin!
ich habe KD bzw. die 6360 jetzt erst 3 Tage und habe natürlich auch die reboot Probleme.
Allerdings noch eine Stufe ärgerlicher!!
Bei mir rebootet die Box nicht, sie schaltet sich ab. Nur das ziehen des Steckers hilft. Ich muss also ständig die Box an und ausmachen damit ich telefonieren und surfen kann
Hat jemand ähnliche Probleme?
gruß
Chrismän
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 19.10.2011, 10:42
Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein
Auch ich hatte das Problem von Reboots alle 30 - 45 min und alles probiert:
- WLAN auf b/g begrenzt
- Netzteil überprüft
- Kabelanschlüssse auf festen Sitz geprüft
- Über KD zwei Labor-Firmware Versionen bekommen
- Austausch der Box durch KD
Alles hat nicht geholfen. Schließlich hat sich KD die Supportfiles genauer angesehen und angemerkt, dass es in der Nacht zwischen 2 und 6 Uhr keine Reboots gibt. In dieser Zeit ist mein zusätzlicher Access Point von TP-Link abgeschaltet.
Ich habe ihn jetzt gegen eine FritzBox ersetzt und nun immerhin schon 18 Stunden kein Reboot.
Den TP-Link WR941 hatte ich auch schon mit der 7270 ohne Probleme als Zugangspunkt betrieben. Die WLAN Netz-ID ist gleich, die Kanäle verschieden.
Es scheint also ein "WLAN-Verträglichkeitsproblem" zwischen der 6360 und dem TP-Link WR 941 zu geben.
Am Ende scheint es eine Vielzahl möglicher Gründe fuer die Reboots zu geben.
Das macht die Lösung leider nicht einfacher......
- WLAN auf b/g begrenzt
- Netzteil überprüft
- Kabelanschlüssse auf festen Sitz geprüft
- Über KD zwei Labor-Firmware Versionen bekommen
- Austausch der Box durch KD
Alles hat nicht geholfen. Schließlich hat sich KD die Supportfiles genauer angesehen und angemerkt, dass es in der Nacht zwischen 2 und 6 Uhr keine Reboots gibt. In dieser Zeit ist mein zusätzlicher Access Point von TP-Link abgeschaltet.
Ich habe ihn jetzt gegen eine FritzBox ersetzt und nun immerhin schon 18 Stunden kein Reboot.
Den TP-Link WR941 hatte ich auch schon mit der 7270 ohne Probleme als Zugangspunkt betrieben. Die WLAN Netz-ID ist gleich, die Kanäle verschieden.
Es scheint also ein "WLAN-Verträglichkeitsproblem" zwischen der 6360 und dem TP-Link WR 941 zu geben.
Am Ende scheint es eine Vielzahl möglicher Gründe fuer die Reboots zu geben.
Das macht die Lösung leider nicht einfacher......
-
- Newbie
- Beiträge: 37
- Registriert: 26.10.2008, 22:15
Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein
Hallo,
das ist zwar richtig, bleibt aber die Frage, warum meine Box vier Monate ohne Probleme lief und seit 14 Tagen verrückt spielt.
ich habe heute noch einmal mit der Hotline gesprochen und man sagte mir, dass es eine neue Firmware gibt, die 100 Kunden zur Zeit testen.
So eine Aussage gab es auch schon vor 14 Tagen.
Ich habe von KD eine Gebührengutschrift verlangt und meinen Anschluss kurzfristig in eine Vertragsgerechten Zustand zu bringen.
Gruß
topifun
das ist zwar richtig, bleibt aber die Frage, warum meine Box vier Monate ohne Probleme lief und seit 14 Tagen verrückt spielt.
ich habe heute noch einmal mit der Hotline gesprochen und man sagte mir, dass es eine neue Firmware gibt, die 100 Kunden zur Zeit testen.
So eine Aussage gab es auch schon vor 14 Tagen.
Ich habe von KD eine Gebührengutschrift verlangt und meinen Anschluss kurzfristig in eine Vertragsgerechten Zustand zu bringen.
Gruß
topifun
-
- Newbie
- Beiträge: 37
- Registriert: 26.10.2008, 22:15
Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein
Hallo,hein hat geschrieben:Auch ich hatte das Problem von Reboots alle 30 - 45 min und alles probiert:
Den TP-Link WR941 hatte ich auch schon mit der 7270 ohne Probleme als Zugangspunkt betrieben. Die WLAN Netz-ID ist gleich, die Kanäle verschieden.
Es scheint also ein "WLAN-Verträglichkeitsproblem" zwischen der 6360 und dem TP-Link WR 941 zu geben.
da KD in meinem Fall sich bisher nicht bei mir gemeldet hatte, bin ich selber auf Fehlersuche gegangen und habe wahrscheinlich den Fehler gefunden.
Erst schaltete ich das WLAN gestern Nacht aus. Und siehe da, es gab keinen reboot mehr. Nun habe ich bemerkt, dass eine über WLAN angeschlossenen Abus Alarmkamera seit einigen Tagen immer rot blinkte. Da aber alle Funktionen gegeben waren, habe ich dem blinken keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt.
Ich löschte die Kamera aus der WLAN Geräteliste und aktivierte wieder WLAN.
Nun funktioniert wieder alles ohne einen reboot und das seit 22 Stunden.
Insofern war die Vermutung von hein, absolut richtig.
Das sich aber nach 14 Tagen immer noch kein Techniker von KD gemeldet hat, ist ein schwaches Bild.
Stattdessen schieben hier einige User die Schuld auf AVM, aber in meinem Fall scheint AVM keine Schuld zu haben.
Gruß
topifun
-
- Insider
- Beiträge: 2245
- Registriert: 09.04.2011, 13:50
Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein
Dennoch darf es aber doch nicht sein, daß ein angeschlossenes WLAN-Gerät die Box zum Absturz/Reboot bringen kann!?topifun hat geschrieben:Hallo,hein hat geschrieben:Auch ich hatte das Problem von Reboots alle 30 - 45 min und alles probiert:
Den TP-Link WR941 hatte ich auch schon mit der 7270 ohne Probleme als Zugangspunkt betrieben. Die WLAN Netz-ID ist gleich, die Kanäle verschieden.
Es scheint also ein "WLAN-Verträglichkeitsproblem" zwischen der 6360 und dem TP-Link WR 941 zu geben.
da KD in meinem Fall sich bisher nicht bei mir gemeldet hatte, bin ich selber auf Fehlersuche gegangen und habe wahrscheinlich den Fehler gefunden.
Erst schaltete ich das WLAN gestern Nacht aus. Und siehe da, es gab keinen reboot mehr. Nun habe ich bemerkt, dass eine über WLAN angeschlossenen Abus Alarmkamera seit einigen Tagen immer rot blinkte. Da aber alle Funktionen gegeben waren, habe ich dem blinken keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt.
Ich löschte die Kamera aus der WLAN Geräteliste und aktivierte wieder WLAN.
Nun funktioniert wieder alles ohne einen reboot und das seit 22 Stunden.
Insofern war die Vermutung von hein, absolut richtig.
Das sich aber nach 14 Tagen immer noch kein Techniker von KD gemeldet hat, ist ein schwaches Bild.
Stattdessen schieben hier einige User die Schuld auf AVM, aber in meinem Fall scheint AVM keine Schuld zu haben.
Gruß
topifun
Deine Feststellung bestärkt eigentlich nur die Vermutung, daß das ungewollte Reboot mit der WLAN-Funktion der Box zusammen hängt.
Ich habe keine Problem mit der 6360, habe aber am WLAN nur einen FRITZ!WLAN Repeater 300E installiert, über den sporadisch eine
Sony Spielkonsole PSP Verbindung mit dem Internet herstellt.
Alle anderen Geräte sind per LAN oder USB m it der 6360 verbunden.