In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Firefox2010 hat geschrieben:Hallo zusammen. Ich habe mal ein paar ganz allgemeine Fragen. Zur Zeit nutze ich den Standard-Sagemcom Receiver von Kabel Deutschland. Den habe ich bekommen als ich das Paket Kabel Digital Home HD gebucht hatte. Nun stört mich aber schon länger, das die eingebaute Festplatte nicht gerade üppig ist und außerdem nicht auf angeschlossene USB-Platten aufgenommen werden kann!
Da steht aber eindeutig was von Festplattte.
In Zusammenhang mit Sagemcom und Festplatte würde ich auf den "Standard" HDD-Recorder (Sagemcom RCI88-320) von KD tippen.
Welcher ja bei Home HD auch Sinn macht.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Vielen Dank für eure zahlreichen Informationen. Ich habe übriegens meinen Vertrag vor dem 05.10.11 abgeschlossen. Die Bezeichnung meines Receivers lautet: Sagemcom RCI88-320 KDG. Euren Antworten entnehme ich nun das ich wohl problemlos den "Vantage VT-600c" verwenden kann. Aber ich schaue heute abend nochmal im Receiver nach welche Bezeichnung auf meiner Smartcard steht. Dann brauche ich wohl nur noch ein CI+Modul und alles sollte funktionieren? Kabel Digital Kunde bin ich übriegens schon seit zwei Jahren. Ich habe seit August das Home HD Paket dazugenommen.
So, ich habe mir jetzt den Vantage 600c zugelegt. Nach einem ersten Sendersuchlauf wurden auch alle Kabelprogramme gefunden. Leider werden aber nur die öffentlich rechtlichen Sender auch angezeigt. Bei allen privaten bekomme ich nur ein schwarzes Bild! Die Sender sind alle verschlüsselt!! Passt meine Smartcard (G-09) doch nicht mit dem Receiver zusammen? Oder muss ich die Karte nochmal freischalten lassen? Ich habe auch ein CI+ Modul dazu genommen. Beides im Receiver installiert (Auch richtig herum eingesetzt). Im Receiver-Menü wird mir das Modul und die Smartcard auch angezeigt. Wird also erkannt. Warum gehen dann aber die privaten Kanäle alle nicht??
Alles gut Leute! Ich habe gestern abend nochmal bei Kabel Deutschland angerufen und einfach meine Smartcard erneut freischalten lassen. Den Receiver natürlich in der Zeit auf einem der verschlüsselten Sender stehen lassen. Und siehe da: Nach ca. 20 Minuten konnte ich wie gewohnt wieder alle Sender sehen. Nochmals danke an alle für eure hilfreichen Kommentare.