Mal am Gerät "rechts" drücken, bis der gelbe Balken voll ist. Die Voreinstellungslautstärke wird nicht sauber in der Einrichtung gesetzt.Mimadel hat geschrieben: Störend ist die anscheinend deutlich reduzierte Lautstärke am TV (Plasma Pana), ich bin mittlerweile bei rd. 75% der Skala angelangt, um eine Lautstärke zu erhalten, bei dir auch noch mal jemand husten oder niesen darf.
Frage zu technische Feinheiten
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: Frage zu technische Feinheiten
-
- Fortgeschrittener
Die nach rechts Taste, direkt neben der OK Taste. Nicht die Vorspultaste. Erwähne es nur, weil das gerne verwechselt wirdNewty hat geschrieben:Mal am Gerät "rechts" drücken, bis der gelbe Balken voll ist. Die Voreinstellungslautstärke wird nicht sauber in der Einrichtung gesetzt.Mimadel hat geschrieben: Störend ist die anscheinend deutlich reduzierte Lautstärke am TV (Plasma Pana), ich bin mittlerweile bei rd. 75% der Skala angelangt, um eine Lautstärke zu erhalten, bei dir auch noch mal jemand husten oder niesen darf.
[img]http://www.speedtest.net/result/1294797181.png[/img]
Arris Modem + HB7270
-
- Newbie
Sorry, erst jetzt mal wieder reingeschaut.
Danke für den Tipp.
Weiß allerdings nicht so genau, was du meinst...
Ich habe der Sagem-FB "beigebracht", auch den Panasonic zu steuern. Es geht zwar nicht alles, gelegentlich muss ich die Pana-FB nochmal anwenden.
Z.B. kann ich den Ton nur noch über die Sagem-FB steuern. Ist das normal?
Wie gehe ich jetzt vor? Wie genau hilft mir dein Tipp? Sorry, dass ich mich vllt. dusselig anstelle mit dieser Frage, aber ich raff es nicht.
Kann es u.U. sein, dass ein hochwertigeres HDMI-Kabel mehr Freude bereitet??
By the way, mittlerweile habe ich gelegentlich keinen Ton auf den privaten Sendern, öffentl.-rechtl. gehen korrekt.
Ist euch das schon mal untergekommen, gibt es eine Lösung dafür...?
Nach Ausschalten und Smartcard raus und rein geht es dann wieder, aber das kann ja jetzt nicht eine dauerhafte Lösung sein...
Danke für den Tipp.
Ich habe der Sagem-FB "beigebracht", auch den Panasonic zu steuern. Es geht zwar nicht alles, gelegentlich muss ich die Pana-FB nochmal anwenden.
Wie gehe ich jetzt vor? Wie genau hilft mir dein Tipp? Sorry, dass ich mich vllt. dusselig anstelle mit dieser Frage, aber ich raff es nicht.
Kann es u.U. sein, dass ein hochwertigeres HDMI-Kabel mehr Freude bereitet??
By the way, mittlerweile habe ich gelegentlich keinen Ton auf den privaten Sendern, öffentl.-rechtl. gehen korrekt.
Nach Ausschalten und Smartcard raus und rein geht es dann wieder, aber das kann ja jetzt nicht eine dauerhafte Lösung sein...
-
- Insider
Ich allerdings auch nicht.Mimadel hat geschrieben:Sorry, erst jetzt mal wieder reingeschaut.
Danke für den Tipp.
Falls Du das mit der Taste nach rechts meinst:
An der Front sind neben der OK-Taste Tasten mit einem Pfeil drauf, die linke stellt den Ton vom Sagemcom leiser, die rechte lauter. Unabhängig von der FB des Sagemcoms.
Nein eigentlich nicht. Normalerweise läßt sich Lautstärke am TV trotzdem mit der TV-FB einstellen.Mimadel hat geschrieben: Ich habe der Sagem-FB "beigebracht", auch den Panasonic zu steuern. Es geht zwar nicht alles, gelegentlich muss ich die Pana-FB nochmal anwenden.
Du kannst aber auch die Lautstärkeregelung des TV durch die Sagemcom-FB ausschalten.
So funktionierts:
Die Tasten EXIT und MUTE für mindestens 3 sek. drücken, bis die FB 2x blinkt.
Sagemcom FB regelt die Lautstärke nur am Sagemcom.
Willst Du es wieder einschalten:
Die TV-Taste und die Mute-Taste für mindestens 3 sek. drücken, bis 2x blinkt.
Sagemcom FB regelt die Lautstärke nur am TV.
Vielleicht versucht Du auch mal einen anderen Code für deinen TV, stehen ja mehrere in der Anleitung.
Möglich, muß aber nicht.Mimadel hat geschrieben:Kann es u.U. sein, dass ein hochwertigeres HDMI-Kabel mehr Freude bereitet??
Da kann ich nischt zu sagen, weil das Problem hatte ich noch nicht.Mimadel hat geschrieben:By the way, mittlerweile habe ich gelegentlich keinen Ton auf den privaten Sendern, öffentl.-rechtl. gehen korrekt.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Supi!
VIelen Dank für den ergänzenden Tipp - warum nur steht das nicht in der Bedienungsanleitung oder habe ich es gar überlesen....?
Auf jeden Fall habe ich jetzt die Lautstärkeregelung wieder auf beiden FB verfügbar und kann die Lautstärke noch individueller regeln.
Mille grazie!
Mit dem wegbleibenden Ton habe ich wohl die Einstellungen falsch gesetzt unter "Ton", dort habe ich"Dolby Digital über HDMI" aktiviert, obwohl das HDMI-Kabel lediglich zum Panasonic führt, der offensichtlich kein Dolby verarbeiten kann mit seinen pupsigen Tonqualitäten... (die Surroundfunktion ist noch die beste Variante). Aber offensichtlich streikt der Pana, wenn er DD-Signale erhält, vermutlich über die neu eingespeisten privaten HD-Sender. Auf jeden Fall habe ich das gestern auf "aus" gestellt und schaue nun mal, wie es weiterläuft.
Kann mir Ahnungslosen eigentlich jemand erklären, wo der Unterschied zwischen einem "optischen Digital-Out" und der "Coaxial-Digital-Out"-Variante liegt...? Am alten DVD-Player ist nur Coax-Ausgang, während der Sagemcom nur Opt.-Ausgang bietet. Kann ich beide Geräte (Sagemcom und DVD) an Surround-Anlage anschließen? Oder hauts mir dann die Geräte um die Ohren...?
Danke erneut für jeden Tipp und heute besonders an Peter65!
VIelen Dank für den ergänzenden Tipp - warum nur steht das nicht in der Bedienungsanleitung oder habe ich es gar überlesen....?
Auf jeden Fall habe ich jetzt die Lautstärkeregelung wieder auf beiden FB verfügbar und kann die Lautstärke noch individueller regeln.
Mille grazie!
Mit dem wegbleibenden Ton habe ich wohl die Einstellungen falsch gesetzt unter "Ton", dort habe ich"Dolby Digital über HDMI" aktiviert, obwohl das HDMI-Kabel lediglich zum Panasonic führt, der offensichtlich kein Dolby verarbeiten kann mit seinen pupsigen Tonqualitäten... (die Surroundfunktion ist noch die beste Variante). Aber offensichtlich streikt der Pana, wenn er DD-Signale erhält, vermutlich über die neu eingespeisten privaten HD-Sender. Auf jeden Fall habe ich das gestern auf "aus" gestellt und schaue nun mal, wie es weiterläuft.
Kann mir Ahnungslosen eigentlich jemand erklären, wo der Unterschied zwischen einem "optischen Digital-Out" und der "Coaxial-Digital-Out"-Variante liegt...? Am alten DVD-Player ist nur Coax-Ausgang, während der Sagemcom nur Opt.-Ausgang bietet. Kann ich beide Geräte (Sagemcom und DVD) an Surround-Anlage anschließen? Oder hauts mir dann die Geräte um die Ohren...?
Danke erneut für jeden Tipp und heute besonders an Peter65!
-
- Insider
Das eine ist Licht und das andere ist Strom, das Signal da drin ist genau das selbe. Hat beides singaltechnisch Vor- und Nachteile, aber wenns eine Variante klappt, braucht man über die andere nicht Nachdenken.Mimadel hat geschrieben: Kann mir Ahnungslosen eigentlich jemand erklären, wo der Unterschied zwischen einem "optischen Digital-Out" und der "Coaxial-Digital-Out"-Variante liegt...? Am alten DVD-Player ist nur Coax-Ausgang, während der Sagemcom nur Opt.-Ausgang bietet. Kann ich beide Geräte (Sagemcom und DVD) an Surround-Anlage anschließen? Oder hauts mir dann die Geräte um die Ohren...?
Und beide kannst du ganz bequem parallel betreiben, ohne Angst um irgendwas zu haben
-
- Ehrenmitglied
Notfalls gibt es auch Adapter von optisch auf koaxial und umgekert !Newty hat geschrieben:Das eine ist Licht und das andere ist Strom, das Signal da drin ist genau das selbe. Hat beides singaltechnisch Vor- und Nachteile, aber wenns eine Variante klappt, braucht man über die andere nicht Nachdenken.Mimadel hat geschrieben: Kann mir Ahnungslosen eigentlich jemand erklären, wo der Unterschied zwischen einem "optischen Digital-Out" und der "Coaxial-Digital-Out"-Variante liegt...? Am alten DVD-Player ist nur Coax-Ausgang, während der Sagemcom nur Opt.-Ausgang bietet. Kann ich beide Geräte (Sagemcom und DVD) an Surround-Anlage anschließen? Oder hauts mir dann die Geräte um die Ohren...?
Und beide kannst du ganz bequem parallel betreiben, ohne Angst um irgendwas zu haben
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Danke für die Infos, Kabelhunter und Newty!
Beruhigt einen ja immer, wenn man nichts kaputt machen kann...!
Beruhigt einen ja immer, wenn man nichts kaputt machen kann...!
-
- Kabelexperte
Das Teil http://www.amazon.de/Optisch-Koaxial-Wa ... =8-3-spell läuft bei mir einwandfrei. Teurer braucht das garnicht zu sein. Top Dolby 5.1 Ton ohne Ruckler. Beim Bestellen die Richtung beachten! Coax - optisch oder optisch - Coax. Das Gerät kann nur eine Richtung.