Nettask CI+-Modul für D09???

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Nettask CI+-Modul für D09???

Beitrag von VBE-Berlin »

Hallo,

mal eine Frage an die Experten hier im Forum.

Dieses Modul:

http://www.amazon.de/Modul-f%C3%BCr-Kab ... B004CW7R8A

gibt es jetzt zu einem gepfefferten Preis bei Amazon.
welchen Sinn macht das Modul bei der KDG bzw. überhaupt?
Ist das Modul wirklich CI+ für D09?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
cable_guy
Fortgeschrittener

Re: Nettask CI+-Modul für D09???

Beitrag von cable_guy »

Mir wurde erzählt es wäre ein U***** mit anderem Aufkleber. Also quasi das Gleiche wie hier:
http://cgi.ebay.de/U*****-Unicrypt-Rev- ... 0524170312
Ich persönlich würde eher auf ein Diablo Modul tippen, denn diese gibt es auch unter anderem Namen.
Auf jeden Fall ist das kein CI+ Modul....
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Die Produktbeschreibung spricht ja schon mal Bände:
Bitte beachten Sie: Dieses Modul darf offiziell nicht zum Entschlüsseln verschlüsselter TV-/ Radio-Programme eingesetzt werden da eine Aufnahmemöglichkeit einzelner Sendungen besteht. Für zuwiderhandlungen besteht keine Haftungsanspruch gegenüber dem Händler!
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

exkarlibua hat geschrieben:Die Produktbeschreibung spricht ja schon mal Bände:
Bitte beachten Sie: Dieses Modul darf offiziell nicht zum Entschlüsseln verschlüsselter TV-/ Radio-Programme eingesetzt werden da eine Aufnahmemöglichkeit einzelner Sendungen besteht. Für zuwiderhandlungen besteht keine Haftungsanspruch gegenüber dem Händler!
Zumal man m.E. bei dem Händler sowieso nicht kaufen kann, da er sich ganz offensichtlich mit seinem letzten Satz der Beschreibung aus dem Widerrufsrecht rausmogeln will.
Außerdem ist "Produktgewicht inkl. Verpackung: 60 Kg" für meinen TV untragbar.
kabelmensch.de
neuer
Fortgeschrittener

Beitrag von neuer »

Kabelmensch hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:Die Produktbeschreibung spricht ja schon mal Bände:
Zumal man m.E. bei dem Händler sowieso nicht kaufen kann, da er sich ganz offensichtlich mit seinem letzten Satz der Beschreibung aus dem Widerrufsrecht rausmogeln will.
Außerdem ist "Produktgewicht inkl. Verpackung: 60 Kg" für meinen TV untragbar.
Wird ja auch sicherlich per Spedition zugestellt, bei einer Verpackung von 8 m³. :wink: Frage mich nur wie das durch die Tür passt?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

neuer hat geschrieben:Wird ja auch sicherlich per Spedition zugestellt, bei einer Verpackung von 8 m³. :wink: Frage mich nur wie das durch die Tür passt?
Bei dem Preis ist der Mauerdurchbruch schon inclusive.

Für mich klingt das ganze doch, so wie ich es jetzt verstehe, ganz hart am Rander der Legalität, wenn nicht sogar schon außerhalb dieser.
Wenn es wirklich solch ein Modul, wie oben beschrieben, ist, dürfte es in Deutschland nie mit Software vertrieben werden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
haselhuhn2
Newbie

Beitrag von haselhuhn2 »

Also da muss ich doch mal was dazu sagen.

Ich habe auch so ein Amazon SKY Modul http://www.amazon.de/gp/product/B005A73OYW von NetTask und es läuft spitze in meinem Technisat MultiVision Fernseher.
Mittlerweile wechsle ich sogar mit dem Teil zwischen dem Technisat und meinem Humax Receiver im Schlafzimmer hin und her.
Es geht sogar durch die Tür und ob es legal ist interessiert eh keinen, wer will das prüfen? :grin: :grin:

Meine G02 Karte läuft auf jedenfall von KDG mit dem SKY Abo.

CI+ habe ich mir erklären lassen ist nur mit NDS also G09 und V13 Karten möglich und ist nix anderes als CI, blos das man die Werbung mit aufnehmen muss bei CI+ (gezwungener maßen).
Da dies Modul auch V13 kann, (hat mein Nachbar sich besorgt weil er Sat Empfang hat) und auch noch HD+ ist es ein Modul was ja nach einsatzgebiet abhilfe schafft.
Ich habe einfach vor dem Kauf den händler gefragt und er hat mir gut Rede und Antwort gestanden.

Im übrigen kann die D09 Karte ein anderes Modul von dem Händler aber das habe ich wieder zurückgeschickt weil mit D09 kein HD geht und da hat er mir meine Karte gleich zu G02 umbuchen lassen sogar SKY habe die mir umgebucht.

Fein Fein
Danke Danke
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich hoffe, du hast das Modul nicht in einem CI+-Schacht.
dort kann es genauso, wie ein CI-Modul deaktiviert werden.

Dass mit D09 kein HD geht, ist totaler Quatsch.

Ich wundere mich eh, dass Nettask die Module noch vertreiben darf und noch nicht Besuch von der Staatsanwltschaft bekommen hat.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--