Guten Abend,
ich bin seit 2 Monaten Kabel Detuschland Kunde. KD hat mir einen Receiver Humax NA-FOX C geschickt. Nun habe ich vor einer Woche einen DVD-Recorder Panasonic DMR-EX 84C gekauft (der hat einen eingebauten Tuner für Kabel-FS).
Antennen-Anschluß wie folgt: Dose TV an Humax-Receiver Eingang; Humax Ausgang an Eingang Panasonic; Panasonic Ausgang an Fernsehgerät.
Scart-Kabel: Humax (TV-Scart) an Fernseher - hier sind 2 entspr. Buchsen, Belegung beliebig lt. Bedienungsanleitung - ; Humax Rec. Buchse VCR-Scart an Panasonic AV 2 Ext; Panasonic Buchse AV 1 TV an Fernsehgerät.
Wenn ich nur fernsehe, dann bringe ich alle möglichen Sender rein, auch - und um die geht es nun - die Sender Bay. Fernsehen 3 Nord und Süd, HR, WDR, SWR BW.
Wenn ich einen vollen autom. Sendersuchlauf mit dem Panasonic DVD mache, findet er die vorgenannten Kanäle nicht; auch nicht bei einer manuellen Suche mit den mir bekannten Daten: Frequenz 113 MHz, Symbolrate 6900.
Also: "Saft" ist also in der ca. 20 Jahren Antennendose an der Wand, sonst könnte ich ja auch nicht die entspr. Sender anschauen.
Also wird das Problem beim Panasonic DVD liegen?
Der Verkäufer beim Kauf des DVD-Panasonic sagte mir, einfach den Receiver an KD zurückschicken und ich würde dann ein Modul bekommen von KD, das man in den Recorder reinsteckt.
Ich kann also praktisch diese o.g. Sender nur anschauen, aber nicht aufzeichnen, da der Rekorder die Sender nicht findet.
Sie werden an meiner Ausdrucksweise merken, dass ich ein ziemlicher Laie bin.......
Übrigens: Ein Update habe ich beim DVD auch schon gemacht, wäre also aktuell. Div. Sendersuchläufe beim Rekorder hab ich hinter mir, immer das gleiche Ergebnis, d. h. die Sender erscheinen nicht.
Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank
Max
Empfangsprobleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Empfangsprobleme
Den Panasonic würde ich zuerst an die Dose anschließen und dann den Rest. Der Rest ist egal da das nicht den Empfang beeinflußt.Josef12345 hat geschrieben:Guten Abend,
ich bin seit 2 Monaten Kabel Detuschland Kunde. KD hat mir einen Receiver Humax NA-FOX C geschickt. Nun habe ich vor einer Woche einen DVD-Recorder Panasonic DMR-EX 84C gekauft (der hat einen eingebauten Tuner für Kabel-FS).
Antennen-Anschluß wie folgt: Dose TV an Humax-Receiver Eingang; Humax Ausgang an Eingang Panasonic; Panasonic Ausgang an Fernsehgerät.
Scart-Kabel: Humax (TV-Scart) an Fernseher - hier sind 2 entspr. Buchsen, Belegung beliebig lt. Bedienungsanleitung - ; Humax Rec. Buchse VCR-Scart an Panasonic AV 2 Ext; Panasonic Buchse AV 1 TV an Fernsehgerät.
Vielleicht löst die obrige Antwort das Problem.Josef12345 hat geschrieben: Wenn ich nur fernsehe, dann bringe ich alle möglichen Sender rein, auch - und um die geht es nun - die Sender Bay. Fernsehen 3 Nord und Süd, HR, WDR, SWR BW.
Wenn ich einen vollen autom. Sendersuchlauf mit dem Panasonic DVD mache, findet er die vorgenannten Kanäle nicht; auch nicht bei einer manuellen Suche mit den mir bekannten Daten: Frequenz 113 MHz, Symbolrate 6900.
Also: "Saft" ist also in der ca. 20 Jahren Antennendose an der Wand, sonst könnte ich ja auch nicht die entspr. Sender anschauen.
Also wird das Problem beim Panasonic DVD liegen?.
Kannst über den Panasonic "Das Erste" oder den "RBB" sehen?
Meinst Du 20 Jahre oder 20 Meter?
Bei 20 Jahren glaube ich, daß Du das Problem hast:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Empfan ... _Privat_HD
Bei 20 Meter könnte ein Verstärker helfen.
Das mit dem Receiver zurückschicken und ein Modul mit neuer SC geht zwar, dürfte aber dein Problem mit den fehlenden Sendern auch nicht lösen!Josef12345 hat geschrieben: Der Verkäufer beim Kauf des DVD-Panasonic sagte mir, einfach den Receiver an KD zurückschicken und ich würde dann ein Modul bekommen von KD, das man in den Recorder reinsteckt.
Ich kann also praktisch diese o.g. Sender nur anschauen, aber nicht aufzeichnen, da der Rekorder die Sender nicht findet.
Sie werden an meiner Ausdrucksweise merken, dass ich ein ziemlicher Laie bin.......
Übrigens: Ein Update habe ich beim DVD auch schon gemacht, wäre also aktuell. Div. Sendersuchläufe beim Rekorder hab ich hinter mir, immer das gleiche Ergebnis, d. h. die Sender erscheinen nicht.
Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank
Max
Den Tausch mußte aber vorher mit KD abklären!
Was für ne Smartcard haste eigentlich, vermute D09.
Nebenbei: aufnehmen geht über Humax. Humax programmieren, Panasonic auf AV2 programmieren.
mfg peter
An die Mod's: eigentlich gehört das Problem in die Technische Abteilung!
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Guten Abend, Peter,
hab herzlichen Dank für Deine Antwort - mit einer so schnellen Reaktion hab ich nicht gerechnet!
Jetzt werde ich mal so verkabeln erstmal wie Du vorgeschlagen hast (ist bei mir etwas schwierig, da die ganzen "Elemente" in einer Schrankwand sind...)
Das Erste und RBB Brandenburg und RBB Berlin über Panasonic kann ich sehen, diese Sender wurden auch beim Suchlauf Panasonic gefunden.
Die Antennendose an der Wand ist ca. 20 Jahre oder vielleicht auch einige Jahre älter, also keine Meter.
Smartcard ist D09.
Danke auch für den angegebenen Link!
Danke nochmals und viele Grüße
Max
hab herzlichen Dank für Deine Antwort - mit einer so schnellen Reaktion hab ich nicht gerechnet!
Jetzt werde ich mal so verkabeln erstmal wie Du vorgeschlagen hast (ist bei mir etwas schwierig, da die ganzen "Elemente" in einer Schrankwand sind...)
Das Erste und RBB Brandenburg und RBB Berlin über Panasonic kann ich sehen, diese Sender wurden auch beim Suchlauf Panasonic gefunden.
Die Antennendose an der Wand ist ca. 20 Jahre oder vielleicht auch einige Jahre älter, also keine Meter.
Smartcard ist D09.
Danke auch für den angegebenen Link!
Danke nochmals und viele Grüße
Max
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ich habs mal verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Fernsehempfang mit dem Humax Gerät.Josef12345 hat geschrieben: Wenn ich nur fernsehe, dann bringe ich alle möglichen Sender rein, auch - und um die geht es nun - die Sender Bay. Fernsehen 3 Nord und Süd, HR, WDR, SWR BW.
Der Humax Receiver arbeitet mit den vorhandenen Pegeln ohne Störungen.Josef12345 hat geschrieben:Wenn ich einen vollen autom. Sendersuchlauf mit dem Panasonic DVD mache, findet er die vorgenannten Kanäle nicht; auch nicht bei einer manuellen Suche mit den mir bekannten Daten: Frequenz 113 MHz, Symbolrate 6900.
Ja, der ist wahrscheinlich durch hohe Pegel aus dem UKW Bereich übersteuert.Josef12345 hat geschrieben:Also wird das Problem beim Panasonic DVD liegen?
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Empfan ... _Privat_HD
http://www.rittmann-hf-technik.de/00000 ... 9c223.html
Um diese Probleme zu vermeiden, werden heutzutage auch Antennendosen mit geeigneten Filtern verwendet.
-
- Ehrenmitglied
Manchmal kann auch ein billiges Dämpfungsglied helfen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
Josef12345 hat geschrieben:und um die geht es nun - die Sender Bay. Fernsehen 3 Nord und Süd, HR, WDR, SWR BW.
Du sagst Du kannst das "Das Erste" sehen, komisch "Das Erste" ist auch auf 113 Mhz, wie die von dir gesuchten Sender: Bay. Fernsehen 3 Nord und Süd, HR, WDR, SWR BW.Josef12345 hat geschrieben: Das Erste und RBB Brandenburg und RBB Berlin über Panasonic kann ich sehen, diese Sender wurden auch beim Suchlauf Panasonic gefunden.
Gut der "RBB" ist auf 121 Mhz.
Trotzdem kommt mir der Gedanke das Du mit dem EX84 analog schaust!
Weil genau die Sender die Du vermißt, kriegt man analog nicht überall rein!
Schau mal auf Seite 16 der Bedienungsanleitung des EX84 und ändere mal die Favoritenauswahl.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Danke an Euch alle, ich bin wirklich sehr gerührt über Eure Vorschläge und Hinweise und Verweisungen, Eure Hilfsbereitschaft!!!
Werde nun die Vorschläge abarbeiten usw. und ggf. einen TV-Elekriker holen wg. einer neuen Antennendose.
Und dann melde ich mich wieder.
Ganz lieben Dank!
Max
Werde nun die Vorschläge abarbeiten usw. und ggf. einen TV-Elekriker holen wg. einer neuen Antennendose.
Und dann melde ich mich wieder.
Ganz lieben Dank!
Max
-
- Newbie
Guten Abend,
das Problem ist Gott sei Dank nun gelöst. Der Hinweis bezgl. neue Antennendose war sehr hilfreich.
Heute war der TV-Elektriker da, ich hatte das Problem geschildert, er hat eine neue Dose eingebaut und nun ist alles empfangbar, war eine Sache von Minuten.
Ich danke Euch alle nochmals für die guten Hinweise!
Viele Grüße
Max
das Problem ist Gott sei Dank nun gelöst. Der Hinweis bezgl. neue Antennendose war sehr hilfreich.
Heute war der TV-Elektriker da, ich hatte das Problem geschildert, er hat eine neue Dose eingebaut und nun ist alles empfangbar, war eine Sache von Minuten.
Ich danke Euch alle nochmals für die guten Hinweise!
Viele Grüße
Max