derhenry hat geschrieben:Ich werde jetzt die 32.000er-Variante ordern und die FritzBox auch nehmen. Also im ersten Jahr 25 und dann 35 Euro zahlen. Dazu werde ich mir ein Fritzfon holen und dann habe ich ja alles.
Diese Lösung sollte funktionieren, ist aber für Deine Anforderungen, die Du weiter oben beschrieben hast, völliger Overkill.
"Normales" kostenloses Kabelmodem, der kostenlos angebotene WLAN-Router DIR-615 und irgendein analoges Telefon (schnurgebunden oder DECT-Basis + Mobilteil) Deiner Wahl würden völlig ausreichen. Und damit hast Du eine stabil funktionierende und tausendfach bewährte Installation.
Für die monatlichen Zusatzkosten der Fritzbox 6360 ("Homebox 2") und das ziemlich überteuerte Fritz-Fon bekommst Du keinen echten Mehrwert, solange Deine Anforderungen nicht das übersteigen, was Du geschrieben hast. Das wichtigste Gegenargument gegen die Fritzbox ist aber deren Instabilität, insbesondere immer wiederkehrende Reboots, durch die auch laufende Telefongespräche unterbrochen werden. Es ist zwar damit zu rechnen, dass AVM das irgendwann mal mit neuer Firmware in den Griff kriegt, aber niemand weiß, wann das sein wird.
Du kannst übrigens jederzeit später die Homebox nachbestellen, falls Dir das Standard-Setup nicht mehr reichen sollte. Kostet zwar einmalig 29,90 Modemwechselgebühr, aber soviel würdest Du auch für 6 Monate "unnötige" Nutzung der Homebox zahlen.