Digitale Sender

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
soul4ever
Kabelexperte

Digitale Sender

Beitrag von soul4ever »

Hallo,

wir haben nun schon das zweite mal innerhalb von einer Woche bei uns in er Wohnanlage das Problem, dass einfach die digitalen Sender weg sind. Eben grade schoen Champions League geguckt und noch vor der HZ erscheint auf einmal das LG Logo, erst "Verschlüsselt" und dann "kein Signal". Kein einziger digitaler Sender geht noch, auch nicht die öffentlich rechtlichen !

TV: LG le8500
Receiver: Ci+ Modul

Analog geht ganz normal in entsprechender Quali!

Was wuerdet ihr sagen? Liegt das am Anschluss? Weil analog geht eben fuer die entsprechenden Verhaeltnisse sehr gut.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Digitale Sender

Beitrag von kabelhunter »

Du schreibst Wohnanlage vieviele Wohnungen sind denn betroffen und sind die auf mehrere Häuser verteilt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
memolab
Newbie

Beitrag von memolab »

Hallo,

bei uns gibt es auch seit Tagen z.T. massive Störungen mit Klötzchenbildung, dann Hinweis 2 auf so ziemlich allen Sendern. Und zwar bei allen Fernsehern auf verschiedenen Wohnetagen: der eine ist an einem HUMAX Fox, der andere an einem HUMAX PR 2000 angeschlossen und ein dritter Fernseher an einem Samsung BD einschl. CI+ Modul. Bei allen das gleiche Störungsproblem. Hausverstärker ist seit ca. 8 Monaten neu; alle möglichen Einstellungen schon probiert - es bessert sich nicht. Aber die Leitungen im Haus sollten so ziemlich stimmen. Und das zwei Receiver und das CI+ Modul gleichzeitig spinnen, schließe ich mal aus.

Kann mir das nur so erklären, dass KDG wohl wieder zentral irgendwas geändert hat oder gerade was umstellt oder unsere Leitungen in unserer Region gestört sind. Bin immer wieder verwundert, dass es längere Zeiträume gibt, wo alles in Ordnung ist, dann wieder Zeiträume (1 Woche und länger) wo es regelmäßig am Tag massive Störungen gibt. Im Sinne Qualitätsanspruch kann ich KDG mit Wohlwollen maximal eine 4- geben. Addiere ich den Service hinzu, gar ein mangelhaft. Warum?

Folgendes ist gerade abgelaufen: Habe vor einiger Zeit eine 3. Smartcard bestellt; eben die für das CI+ Modul mit Freischaltung Privat HD. Smarctcard mit Modul da, alles ok. Programme laufen. Habe also einen Vertrag mit 3 Smartcards: Monatsbeitrag soll neu von 16,90 auf 18,90 € steigen, lt. Info KDG. Soweit so gut. Paar Tage später sehe ich in meinem Kundenkonto plötzlich 2 Konten. Meine Mail an den Kundenservice, "ob ich jetzt etwa zwei Verträge habe und zwei Monatsbeiträge bezahlen muss...was ja nicht sein kann" führte dazu, dass 1 Tag später eine "Sorry...haben fälschlicherweise ein zweites Konto eingetragen"-Mail vom Kundenservice kam. Und upps, in meinem Kundenkonto eine der älteren Smartcards aber plötzlich verschwand. Ab dann sah ich in meinem Kundenkonto nur noch 2 Karten. Die nicht mehr aufgeführte Karte funktionierte auch am Fernseher nicht mehr. Kundenservice nochmals zweimal telefonisch kontaktet, mit der Bitte, meine frühere Karte, die ich zu keinem Zeitpunkt gekündigt habe oder dergleichen, wieder zu aktivieren, damit ich, wie gewünscht weiter einen Vertrag mit 3 Karten habe. Hat auch funktioniert, dritte Karte wieder vorhanden und funktioniert. Heute bekomme ich dann einen Brief von KDG im Sinne "Bitte schicken Sie uns die Geräte zurück..." Mann o Mann...die eine Hand weiss wohl nicht, was die andere tut!

:party:
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

@ memolab, dein Problem kann ich verstehen. Habe ähnliches erlebet. Die Hotline damit konfrontiert wieso auf einmal die eine SC abgeschaltet wurde - Stille - konnte mir auch nichts zu sagen, naja durch kompetente Hilfe hier aus dem Forum wurde dann alles grade gebogen.

Zum Problem jetzt. Also hab nur Wohnanlage geschrieben, damit deutlich ist, dass das kein Einzelanschluss ist. Bin unter der Woche hier bei der Freundin, weiß daher nicht wie es bei den Nachbarn aussieht.

Letzten Samstag mitten im Bayern-Dortmund Spiel fiel schon alles aus, da hab ich aber noch nciht nach Analog geguckt, gestern dann kurz vor der Halbzeit bis kurz vor Spielende fiel wieder alle digitalen Sender aus. Analog ging in "guter analoger" Qualität. Ist das jetzt ein Problem mit dem Digital Tuner vom TV? Oder von KD? Aber verstehe nicht wieso analog gut funktioniert?