ich hab seit dem 1.11. eine 6360 und kann seit genau diesem Tag nicht mehr mit (scheinbar einigen) 1&1-Anschlüssen telefonieren. Seit dem ist jetzt die 4. Störung offen (die anderen wurden ohne Lösung geschlossen) und langsam wird es a) nervig und b) absurd. Ich gebe mal die Fakten, vielleicht hat jemand schonmal so ein Problem und kann mir oder mir für KabelD einen Tipp geben.
- vorher: Tompson-Modem, alles I.O.
- jetzt: 6360 mit Telefonen getestet: DECT, Fon1 mit Schnurlos, Fon2 mit Schnurtelefon
- zu Mobilfunk: funktioniert
- zu normalen Festnetzanschlüssen (bzw. unbekannt, ob VoIP oder "normal"): funktioniert
- zur Kabel-Hotline 08002787000: 1,8% Paketverlust laut Box, äußert sich als "Stille". Haben die Mitarbeiter selbst bemerkt.
- zu meinen Schwiegereltern, 1&1-VoIP: funktioniert
- zu meinen Eltern oder meiner Tante, beide 1&1-VoIP im gleichen Dorf: jedesmal ca. 30% Paketverlust, äußert sich als verzerrte Stimme. ALso sie hören mich nicht richtig, ich verstehe sie problemlos. Wenn sie mich anrufen, klappt alles. Das Problem ist jederzeit reproduzierbar, tritt jedesmal auf.
- andersrum betrachtet, bei meinen Eltern/Tante gab es bisher noch nie Probleme (seit 5 Jahren), nur mit mir und erst, seit dem wir die 6360 stehen haben.
[ externes Bild ]
Die Gegenseite sieht übrigens so aus, das Bild ist schon ein paar Tage älter, von der 1. Störungsmeldung damals. Die >30% war jedesmal ich:
[ externes Bild ]
Was könnte man KD für einen Tipp geben?
Grüße & Danke
Edit: Firmware-Version 85.04.92