2 Fernseher an 1er Kabeldose?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Swarn
Newbie

2 Fernseher an 1er Kabeldose?

Beitrag von Swarn »

Hallo,

ich habe nur 1 Kabeldose in meiner Wohnung, jetzt wollte ich aber nicht nur im Wohnzimmer einen Fernseher haben,
sondern auch im Schlafzimmer.
Ich habe mir einen Samsung UE40D6500 fürs Wohnzimmer gekauft und wollte jetzt ein Packet von Kabeldeutschland bestellen,
Hat der Wohnzimmerfernseher dann noch eine gute Qualität(weil ja sogar dann in HD), oder muss ich da abstriche ziehen,
wenn ich 2 Fernseher an 1 Kabeldose anschliese?
(wollte einen einfach stecker drauf kaufen für die dose, dass man 2 Fernseher anschließen kann. bzw. hab ich schon zu hause.).

Was hab ich für möglichkeiten?
oder mach ich mir umsonst gedanken und das funktioniert einwandfrei?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: 2 Fernseher an 1er Kabeldose?

Beitrag von kabelhunter »

Wenn die Radiobuchse noch frei ist kaufe dir einen Stecker-Stecker Adapter . Das sollte bei den heute meist verbauten Breitbanddosen funzen . Die einfachen Verteiler machen häufig Probleme sind aber billig und ein Versuch kann nicht schaden . Am besten und teuersten sind Zweitgeräteverstärker , aber manchmal kommt man nicht daran vorbei . Also am besten probieren . Der Pegel sollte im "Normalfall " ausreichen . Bei einfachen Verteilern besteht das Problem das die TVs sich gegenseitig stören können .Wie lang wird das Kabel ins Schlafzimmer ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Swarn hat geschrieben: Was hab ich für möglichkeiten?
Probier erst mal, die von dir beschriebene Lösung.

Vielleicht meinst du ja einen Zweigeräteverteiler.

http://www.axing.com//katalog_de/Zubehoer38.html

Oder wenn das nicht geht einen Verteilverstärker, der das Signal etwas verstärkt. Darüber wurde hier schon diskutiert.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=18459

Bei Breitband TV-Dosen ist am TV-Ausgang und am Radio-Ausgang das gleiche Signal. Da kannst du auch den Radioausgang für TV benutzen. Du brauchst da nur einen Adapter.

http://www.axing.com//katalog_de/Zubehoer7.html
Swarn
Newbie

Beitrag von Swarn »

Ins Schlafzimmer wird das Kabel schon länger,
aber da nur kleiner Fernseher, ist da die Qualtiät nicht SOOOO wichtig. Dort will ich auch nur Analog schauen,
halt einfach dass ein bild da ist.

Der Wohnzimmerfernseher ist halt wichtig dass der ein gutes Bild hat.

Die 3te Variante würde mir am besten gefallen, denn ja da ist ein Radio anschluss dran, den ich nicht brauche,
mal schauen ob das auch verkabelt ist, dann kauf ich mir da einfach einen Stecker wäre bestimmt die beste Lösung "ohne verluste".

Ja ich habe so einen Zweigeräteverteiler zu Hause. Mit dem ich es auch noch versuchen könnte.

Ich danke schon mal für die Hilfreichen Tipp's und vorallem auch für die Link's!

Jetzt weiß ich zumindest dass es "irgendwie" machbar ist, für welche Variante ich mich entscheide werde ich dann sehen.

hätte vielleicht noch jemand einen kauf link von amazon oder so für einen so einen Radio/TV Büchsen Stecker Umwandler? Ich weiß nicht nach was ich suchen soll :)
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !