Wenigstens etwas. Auf meinem PR-HD2000C kann ich zwar eine 2 TB Festplatte anschließen, aber die Dateien durchzugehen dauert ewig lang. Abspielen klappt problemlos. Ist aber ziemlich buggy.Jokel hat geschrieben:Einen neuen Vorteil hat das neue Update der Firmware doch gehabt:
Habe meine externe Festplatte (1000GB) angeschlossen und kann plötzlich auf alle dort gespeicherten Medien (DivX,Jpeg,MP3) ungehindert zugreifen. Vorher waren höchstens die Hälfte der DivX-Filme zugänglich. So habe ich nun über die Box ein prima Videoarchiv.
Fehlerhaftes Softwareupdate für HUMAX NA HD 2000C
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Fehlerhaftes Softwareupdate für HUMAX NA HD 2000C
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelexperte
Auf meiner externen Festplatte, welche ich nun über den "Neuen" NA HD 2000c nutze, sind auch zahlreiche Musikvideos im mkv-Format, welche ich bisher nur auf dem PC wiedergeben konnte. Dieses Format wird nun ebenfalls über den USB-Port wiedergegeben!!!!!!!!!!!!!!!!!! Einfach geil!!!!!!!!!!!!!
Die Bildqualität kommt schon sehr nah an HD heran.
-
- Kabelfreak
mkv? Echt?Jokel hat geschrieben:Auf meiner externen Festplatte, welche ich nun über den "Neuen" NA HD 2000c nutze, sind auch zahlreiche Musikvideos im mkv-Format, welche ich bisher nur auf dem PC wiedergeben konnte. Dieses Format wird nun ebenfalls über den USB-Port wiedergegeben!!!!!!!!!!!!!!!!!! Einfach geil!!!!!!!!!!!!!
Zefix!!!!! Warum machen die das Update nicht auch für den PR!!!!!
Gruß brasstube
-
- Insider
Werden auch HD Videos abgespielt?brasstube hat geschrieben:mkv? Echt?Jokel hat geschrieben:Auf meiner externen Festplatte, welche ich nun über den "Neuen" NA HD 2000c nutze, sind auch zahlreiche Musikvideos im mkv-Format, welche ich bisher nur auf dem PC wiedergeben konnte. Dieses Format wird nun ebenfalls über den USB-Port wiedergegeben!!!!!!!!!!!!!!!!!! Einfach geil!!!!!!!!!!!!!
Zefix!!!!! Warum machen die das Update nicht auch für den PR!!!!!
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelexperte
Keine Ahnung, ich habe keine HD-Videos gespeichert. Könnte ja mal jemand versuchen.
Würde mich auch interessieren.
Jedenfalls, so schlimm wie anfangs angenommen, ist das neue Update eigentlich gar nicht. Man muss sich nur ein bisschen umgewöhnen.
Natürlich hat die Firmware Macken - doch ich hoffe, dass die das noch in den Griff bekommen.
Das man die Radiofunktion nicht mehr nutzen kann, wenn man sich im Favoritenmodus befindet , sondern nur noch funktioniert, wenn man sich in der vorinstallierten TV-Liste befindet, muss man unbedingt ändern! Auch sollte man seinen Startkanal wieder aus der Favoritenliste wählen können.
Doch das der USB-Port plötzlich so gut wie jedes DivX-Format, und sogar mkv-Dateien von einer externen Festplatte, bzw. USB-Stick abspielt, ist schon prima! Auch wenn man manchmal, um das Seitenverhältnis einzustellen umständlich über das Menü, auf 4:3 Letterbox umstellen muss. Na gut, dass macht man einmal zu beginn des Films und dann hat man seine Ruhe.
Schade ist auch, das man kein Standbild mehr hat, wenn man über USB schaut. Das Bild bleibt zwar stehen, verschwindet jedoch nach ein paar wenigen Sekunden und der Bildschirm wird schwarz.
Wenn sie die Macken noch wegbekommen, sollte es eigentlich in Ordnung sein.
Würde mich auch interessieren.
Jedenfalls, so schlimm wie anfangs angenommen, ist das neue Update eigentlich gar nicht. Man muss sich nur ein bisschen umgewöhnen.
Natürlich hat die Firmware Macken - doch ich hoffe, dass die das noch in den Griff bekommen.
Das man die Radiofunktion nicht mehr nutzen kann, wenn man sich im Favoritenmodus befindet , sondern nur noch funktioniert, wenn man sich in der vorinstallierten TV-Liste befindet, muss man unbedingt ändern! Auch sollte man seinen Startkanal wieder aus der Favoritenliste wählen können.
Doch das der USB-Port plötzlich so gut wie jedes DivX-Format, und sogar mkv-Dateien von einer externen Festplatte, bzw. USB-Stick abspielt, ist schon prima! Auch wenn man manchmal, um das Seitenverhältnis einzustellen umständlich über das Menü, auf 4:3 Letterbox umstellen muss. Na gut, dass macht man einmal zu beginn des Films und dann hat man seine Ruhe.
Schade ist auch, das man kein Standbild mehr hat, wenn man über USB schaut. Das Bild bleibt zwar stehen, verschwindet jedoch nach ein paar wenigen Sekunden und der Bildschirm wird schwarz.
Wenn sie die Macken noch wegbekommen, sollte es eigentlich in Ordnung sein.
-
- Fortgeschrittener
So, GLS hat heute das Austauschgerät gebracht. Obwohl man mir sowohl am Telefon als auch per Mail zugesichert hatte, dass da schon die neue Firmware drauf sein würde, war selbstverständlich die alte Version drauf, so dass meine D08-Karte nicht akzeptiert wurde. Zum Glück konnte ich den Stick mit dem Update noch finden - hätte ich den weggeworfen oder anderweitig genutzt, hätte ich eher doof aus der Wäsche geguckt. Nach dem Update funktioniert jetzt erwartungsgemäß alles so gut oder schlecht wie vorher, ist ja schließlich die selbe Software drauf. Damit heißt es dann, auf ein neues Software-Update zu hoffen - und darauf, dass die Programmierer der neuen Version der Aufgabe etwas besser gewachsen sind als die, die die unselige Y7.12 verbrochen haben.
-
- Fortgeschrittener
Seit dem Softwareupdate ist die Funktion "bevorzugte Kanäle" leider futsch. Wie krieg ich nun meine Sender sortiert? Gibt es noch die Möglichkeit eine Favoritenliste anzulegen und befindet man sich auch nach einem Neustart ( Aus - An ) der Box auch in dieser Favoritenliste?
-
- Insider
Gibt es nicht die Möglichkeit, Favoritenlisten (nicht bevorzugte Sender!) anzulegen? Dann haben die Sender zwar noch unterschiedliche Programmplatznummern, aber sind wenigstens sortiert.
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Hallo zusammen,
bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit –ist ein sehr informatives Forum.
Ich habe gestern Abend auch das Update für den NA-HD2000C eingespielt (wurde mir von KDG via USB Stick zusammen mit einer neuen Smartcard -Typ D08- zugesandt).
Es ist immer noch die gleiche Version, wie hier auf den ersten Seiten dieses Threads „besprochen/kritisiert“ wurde (1.00.04 vom ~Juni/Juli 2011).
Das wichtigste zuerst –alle negativen Punkte aus diesem Thread kann ich bestätigen (Menüpunkt bevorzugte Kanäle verschwunden; Radiofunktion nicht aus allen Betriebsmodi direkt zu erreichen –ist aber grundsätzlich noch vorhanden).
Ansonsten funktioniert offensichtlich aber alles grundlegende –die Umschaltzeiten zwischen den Kanälen ist weiterhin gleich (wurde hier vor ein paar Seiten mal negativ bewertet), asynchroner Ton ist mir gestern nicht aufgefallen (wurde auch mal angesprochen, ich werde mir das aber definitiv noch genauer/länger ansehen und melde etwaige Probleme).
Ansonsten sind mir ein paar (teils unwichtige) Kleinigkeiten aufgefallen:
-Einige OSD Grafiken wurden verändert (HD Logo, Dolby Digital Logo)
-Die KDG Hotline ist im Hauptmenü zu finden
-Während der Kanalsuche werden mehr technische Details angezeigt (64/128/Auto QAM; Symbolrate)
-In der Programmliste (FB-Taste „Liste“) werden immer am Ende der jeweiligen Kanalauflistung verschiedene Kategorien zur weiteren Eingrenzung (Vollprogramme, Spielfilme, Dokumentationen etc.) in blauer Schrift angezeigt.
-Die FB-Taste „Select“ hat offensichtlich keine Funktion mehr (vorher Kanalwahl zu „Sky Select“ Infoseite)
-Bequeme Bouquet-Auswahl von ARD & ZDF Digital, Sonstige, Kabel Deutschland & Sky (glaube zumindest das dies vorher nicht da war)
-Im Guide gibt es jetzt einen Hotkey „Abends“, mit welchem man direkt auf 20:00 Uhr springen kann
-Leider ist der EPG nach wie vor nicht "vorgeladen", wenn man den Receiver einschaltet (schade, war aber noch nie anders)
Soviel zu meinen ersten Eindrücken –hatte gestern nicht mehr viel Zeit wegen der allseits beliebten „Kanal-Neusortierung“.
Gruß mjs
bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit –ist ein sehr informatives Forum.
Ich habe gestern Abend auch das Update für den NA-HD2000C eingespielt (wurde mir von KDG via USB Stick zusammen mit einer neuen Smartcard -Typ D08- zugesandt).
Es ist immer noch die gleiche Version, wie hier auf den ersten Seiten dieses Threads „besprochen/kritisiert“ wurde (1.00.04 vom ~Juni/Juli 2011).
Das wichtigste zuerst –alle negativen Punkte aus diesem Thread kann ich bestätigen (Menüpunkt bevorzugte Kanäle verschwunden; Radiofunktion nicht aus allen Betriebsmodi direkt zu erreichen –ist aber grundsätzlich noch vorhanden).
Ansonsten funktioniert offensichtlich aber alles grundlegende –die Umschaltzeiten zwischen den Kanälen ist weiterhin gleich (wurde hier vor ein paar Seiten mal negativ bewertet), asynchroner Ton ist mir gestern nicht aufgefallen (wurde auch mal angesprochen, ich werde mir das aber definitiv noch genauer/länger ansehen und melde etwaige Probleme).
Ansonsten sind mir ein paar (teils unwichtige) Kleinigkeiten aufgefallen:
-Einige OSD Grafiken wurden verändert (HD Logo, Dolby Digital Logo)
-Die KDG Hotline ist im Hauptmenü zu finden
-Während der Kanalsuche werden mehr technische Details angezeigt (64/128/Auto QAM; Symbolrate)
-In der Programmliste (FB-Taste „Liste“) werden immer am Ende der jeweiligen Kanalauflistung verschiedene Kategorien zur weiteren Eingrenzung (Vollprogramme, Spielfilme, Dokumentationen etc.) in blauer Schrift angezeigt.
-Die FB-Taste „Select“ hat offensichtlich keine Funktion mehr (vorher Kanalwahl zu „Sky Select“ Infoseite)
-Bequeme Bouquet-Auswahl von ARD & ZDF Digital, Sonstige, Kabel Deutschland & Sky (glaube zumindest das dies vorher nicht da war)
-Im Guide gibt es jetzt einen Hotkey „Abends“, mit welchem man direkt auf 20:00 Uhr springen kann
-Leider ist der EPG nach wie vor nicht "vorgeladen", wenn man den Receiver einschaltet (schade, war aber noch nie anders)
Soviel zu meinen ersten Eindrücken –hatte gestern nicht mehr viel Zeit wegen der allseits beliebten „Kanal-Neusortierung“.
Gruß mjs
Zuletzt geändert von mjs am 06.09.2012, 19:43, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Newbie
Es gibt eine sehr gute Alternative:hensch hat geschrieben:Seit dem Softwareupdate ist die Funktion "bevorzugte Kanäle" leider futsch. Wie krieg ich nun meine Sender sortiert? Gibt es noch die Möglichkeit eine Favoritenliste anzulegen und befindet man sich auch nach einem Neustart ( Aus - An ) der Box auch in dieser Favoritenliste?
Erstelle dir eine Favoriten-Liste und schalte den sog. "Startkanal" im Hauptmenü ab.
Der Receiver merkt sich dann den letzten Kanal beim ausschalten und du bist auch automatisch wieder in "deinen bevorzugten Kanälen", wenn du wieder einschaltest (funktioniert sogar noch, wenn die Stromversorgung kurz unterbrochen wurde).
Ich glaube bei aller Kritik über das Update -der Wegfall dieses Menüpunktes ist mit diesem "Trick" mehr oder weniger egalisiert (meine Frau hat sogar gesagt, dass Sie den Unterschied bei normaler Benutzung wohl niemals bemerkt hätte).
Ich hoffe das hilft Dir,
Gruß mjs