Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
vincecrue72
Kabelexperte

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von vincecrue72 »

Hallo an alle,

habe noch immer das Problem mit Timeshift/Programm anhalten das es nach einigen Tagen nicht mehr funktioniert, dann muss ich den SAGEM hinten am Kippschalter ausmachen und wieder an und dann gehts wieder normal habt Ihr das Problem auch noch??? Außerdem macht er einige Tage hintereinander die Programmzeitschrift (EPG) komplett voll und nach ein paar Tagen hat er meistens einen Sender/Programm nicht drin und zeigt dort "Informationen nicht verfügbar" an, das komische ist das wenn man den betreffenden Sender/Programm 5-6 Tage in der EPG nach vorne schiebt, dann aber dort auch wieder der Programminhalt angezeigt wird, komisch und es betrifft auch immer nur einen Sender mit dem Problem!!!

Und noch eine letze Frage, war letztens im Menu nur zufällig unter Einstellungen "System Diagnose" HDMI drin, und dort wurde mir folgende angezeigt:
HDMI Bildschirmauflösung: 1080i
HDMI Status: Fehler
HDCP Status: Kein HDCP Gerät
TV-Hersteller: Philips FTV

Warum steht unter HDMI Status: Fehler drin??? Bei mir gehen die HD Sender (ARD, ZDF, ARTE, Pro Sieben und SAT1 HD) einwandfrei und ich habe auch einen Philips Full HD LCD!!!

Gruss Martin
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

HDCP muss dich nicht stören - ist nur von Belang für Pay-TV-Sender.

Im EPG fehlte immer schon mindestens ein Sender - fällt einem halt oft nicht auf. Schlamperei, wie so vieles beim tvtv-EPG oder Bug im Sagemcom.

Timeshift nutze ich nicht - deshalb kann ich dazu nichts sagen. Falls ich mal timeshiften muss, drücke ich gleich auf Record und spiele dann die Aufnahme ab. Ich traue der Timeshiftfunktion nicht. Hab es einmal erlebt, dass plötzlich nichts mehr ging und ich damit der Film nicht mehr zu Ende gucken konnte. Seitdem meide ich dieses Feature.
Hasenbusch
Newbie

Beitrag von Hasenbusch »

hm... Also Timeshift ist bei mir die wohl meistgenutzte Funktion, und funzt absolut ohne Probleme. :lol:
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Hasenbusch hat geschrieben:hm... Also Timeshift ist bei mir die wohl meistgenutzte Funktion, und funzt absolut ohne Probleme. :lol:
solange zeitgleich keine Aufnahme läuft............ 8)
Hasenbusch
Newbie

Beitrag von Hasenbusch »

Da ist was dran... zumindest bei HD aufnahmen :flöt:
fuzzzy
Newbie

Beitrag von fuzzzy »

Hallo Zusammen,
ich hab das Gerät jetzt seit einigen Wochen. Vom Umfang her, was die Kiste alles bietet bin ich auch sehr zufrieden. Ich habe es nach einigen Telefonaten mit der Hotline sogar geschafft, eine bestehende G09 Karte zu nutzen, sogar den TvTv EPG konnten sie mir nach einigem Hin und Her freischalten. Leider ist mir das Gerät häufug im laufenden Betrieb abgestürzt, z.B. wenn ich im Menü herumgescrollt habe. Oder einfach wenn ich eine Festplattenwiedergabe löschen wollte. Beim Scrollen in den Aufnahmen ging nichts mehr. Ich benutze den Energiesparmodus. Beim EPG Laden in der Nacht hatte ich noch keine Probleme. Die Abstürze im laufenden Betrieb wurden immer häufiger. Ich habe mir dann geholfen, indem ich den Netzschalter hinten für ca. 1 Minute ausgemacht habe. Vor einer Woche habe ich dann mal testweise den WLAN Stick für Select Video abgezogen. Seitdem hatte ich keine Abstürze mehr. Aber gestern hatte ich Sky Sport HD1 laufen. Um 20.15 Uhr hätte auf Pro 7 HD eine programmierte Aufnahme starten sollen. Die Aufnahmeleuchte blieb aber grün. Da wollte ich nachschauen was los ist, und habe gemerkt, dass das Gerät schon wieder abgestürzt ist. Es ging nichts mehr, außer den Strom abzudrehen. Nach dem Neustart kam die Meldung Aufnahme fehlgeschlagen, da das Gerät vom Stromnetz getrennt war.
Jetzt habe ich dazu an die Experten ein paar fragen:
Besteht die Chance, dass die Abstürze weniger werden, wenn ich den Energiesparmodus deaktiviere und nachts einfach den Strom ausschalte? (Einmal pro Woche würde ich ihn anlassen, damit der EPG geladen wird) Läift er dann stabiler?
Gibt es eine andere Möglichkeit den abgestürzten Receiver wieder flott zu kriegen, ohne dass ich gleich den Stromschalter benutzen muss?

P.S. Einmal nach einem Absturz hat er ein Softwareupdate durchgeführt, obwohl schon die aktuellste drauf war. Jetzt steht bei mir nicht mehr letztes Update 1970 drin, sondern 17.11.2011
Kabel Premium HD für 12,90 und Sky Komplett HD incl. Sky Go für 35,90 auf einer D08 im Humax Icord Cable
Kabel Komfort HD FÜR 5,90 auf einer G09 im Sagemcom.
Zwangsverkabelt
Darkrain
Newbie

Beitrag von Darkrain »

Kurze Frage:
Wenn ich den Reciever hinten ausschalte, also vom Strom nehme, bleiben dann trotzdem alle Favoriten und Einstellungen erhalten?
Sternenfeuer
Newbie

Beitrag von Sternenfeuer »

Ja, so schlimm ist es zum Glück nicht ...
Humax1
Newbie

Beitrag von Humax1 »

Hallo,

ich habe den PVR auch seit gestern. Soweit funktioniert auch alles, aber was ist das relativ laute surren? Die Festplatte oder der Lüfter?
Ist das überhaupt normal, oder soll ich das Teil gleich zurückschicken?
Im Energiesparmodus ist nach den 5 Min. dieses Geräusch auch weg.
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

„Meiner“ ist fast geräuschlos.
Energiesparmodus nach 5 Min ist bei allen gleich.
Gruß Peter
[ externes Bild ]
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.