Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage.
Vor ein paar Tagen habe ich das Paket Kabel Komfort HD bestellt. Als Option für 2 Monate ist dann ja das Premium HD dabei, was man vor Ablauf der 2 Monate kündigen muss, da sonst 10 € extra fällig werden. So stand es zumindest auf der Website, als ich im Internet bestellt habe. Auf meinen Auftragsunterlagen finde ich dazu aber keinen gesonderten Hinweis.
Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass die Option von der Website verschwunden ist, will heißen, Kunden, die jetzt Komfort HD bestellen, bekommen scheinbar das Premium HD nicht für 2 Monate dazu.
Nun zu meiner Frage: Ich kann im Moment aber auch Premium HD schauen, will heißen, bei mir wurde das Paket noch freigeschaltet. Was muss ich nun tun? Es drauf ankommen lassen, da nix in meinen Vertragsunterlagen steht, oder doch brav eine Kündig in 4 Wochen schicken?
Als ich meinen Telefonanschluss vor Monaten bestellt hatte, da war ja die Negativoption dieses E-Mail Sicherheitspaket, was in den ersten 3 Monaten kostenlos war. Das wiederum stand auch artig auf meinen Vertragsunterlagen...
Was meint ih?
Negativoption Premium HD bei Bestellung Komfort HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 41
- Registriert: 30.04.2011, 23:21
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Negativoption Premium HD bei Bestellung Komfort HD
Preentitlement. Jede neue Karte ist 4 Wochen für Premium - unabhängig vom tatsächlichen Tarif - für Premium freigeschaltet.marlboroman hat geschrieben: Nun zu meiner Frage: Ich kann im Moment aber auch Premium HD schauen, will heißen, bei mir wurde das Paket noch freigeschaltet. Was muss ich nun tun? Es drauf ankommen lassen, da nix in meinen Vertragsunterlagen steht, oder doch brav eine Kündig in 4 Wochen schicken?
Für Bestandskunden ohne jeglichen Bonus(Komfort HD zu 10,90€) ist Premium HD negativ drin, Bestandskunden zum Vorzugspreis erhalten Premium meines Wissens nicht, das aber nur eine Vermutung
Generell: Was nicht bestätigt wurde, ist auch nicht gebucht, du weißt ja offiziell nichtmal, dass das freigeschaltet ist. Was nicht im Kundencenter online auftaucht, ist nicht freigeschaltet und Preentitlement. Wenn du sichergehen willst, kündige das Paket. Mehr als "Sie können nicht kündigen, was Sie nicht gebucht haben" wird da ja nicht passieren können.
-
- Newbie
- Beiträge: 41
- Registriert: 30.04.2011, 23:21
Re: Negativoption Premium HD bei Bestellung Komfort HD
Hi,
danke für die Infos.
im Kundencenter steht bei mir nix von Premium HD. Wie gesagt, der Zusatz ist aber erst seit heute von der Website verschwunden...
ok, werde in 4 Wochen mal anrufen bei KDG und beten, dass ich einen Supporter mit Hirn bekommen, und mal nachfragen
Gruß
marlboroman
danke für die Infos.
im Kundencenter steht bei mir nix von Premium HD. Wie gesagt, der Zusatz ist aber erst seit heute von der Website verschwunden...
ok, werde in 4 Wochen mal anrufen bei KDG und beten, dass ich einen Supporter mit Hirn bekommen, und mal nachfragen

Gruß
marlboroman
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Negativoption Premium HD bei Bestellung Komfort HD
Würde ich wesentlich früher machen. Du müsstest in den ersten 4 Wochen kündigen, auch, wenn die Probe 2 Monate lang ist (ja, das ist fiesmarlboroman hat geschrieben: ok, werde in 4 Wochen mal anrufen bei KDG und beten, dass ich einen Supporter mit Hirn bekommen, und mal nachfragen

Auf jeden Fall so, dass du noch schriftlich per Einschreiben in der Frist kündigen kannst, falls du keine Kündigungsbestätigung bekommst, wenn auf anderem Wege gekündigt wurde.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Negativoption Premium HD bei Bestellung Komfort HD
Zur Zeit steht aber aber dort!!marlboroman hat geschrieben: Wie gesagt, der Zusatz ist aber erst seit heute von der Website verschwunden...
Wie schon geschrieben, aber nur beim Paket zu 10,90 Euro.
Es gibt kein Eamil sicherheitspaketmarlboroman hat geschrieben:Als ich meinen Telefonanschluss vor Monaten bestellt hatte, da war ja die Negativoption dieses E-Mail Sicherheitspaket
Bei einem Telefonanschluss ist weder das Email, noch das Sicherheitspaket mit dabei(sind 2 Pakete).
Nur bei Verträgen mit Internet ist das Kabel-Sicherheitspaket mit Negativoption inclusiv.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 41
- Registriert: 30.04.2011, 23:21
Re: Negativoption Premium HD bei Bestellung Komfort HD
Hallo Leute,
danke für die Unterstützung, muss mir aber glaub ich keine Sorgen machen. Wenn man im Internet das Paket Komfort HD zum Vorzugspreis bekommt (welche Kriterien erfüllt sein müssen, weiss ich nicht), dann ist die Negativoption nicht dabei. Vor dem prüfen kostet das Paket 10.90 € mit Option, wenn man die Prüfung gemacht hat, dann nur noch 6,90 € und die Option ist dann auch aus dem Angebot raus...
Schöne Weihnachten euch.
danke für die Unterstützung, muss mir aber glaub ich keine Sorgen machen. Wenn man im Internet das Paket Komfort HD zum Vorzugspreis bekommt (welche Kriterien erfüllt sein müssen, weiss ich nicht), dann ist die Negativoption nicht dabei. Vor dem prüfen kostet das Paket 10.90 € mit Option, wenn man die Prüfung gemacht hat, dann nur noch 6,90 € und die Option ist dann auch aus dem Angebot raus...
Schöne Weihnachten euch.