Neuer Receiver, nur noch unverschlüsselte Sender

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
thaeckel
Newbie

Neuer Receiver, nur noch unverschlüsselte Sender

Beitrag von thaeckel »

Nachdem mein Thomson-Receiver DCI 1500K kaputt ging und heute das Austauschgerät kam, kann ich mit der alten Smartcard nur noch die unverschlüsselten Sender empfangen und nach dem Suchlauf auch keine Privatsender, ZDF,.... Ist die Smartcard nach 3 Wochen eventuell disabled? Reicht die Signalstärke (ca. 52%) am neuen Ort ev. nicht mehr? Bin für jede Hilfe dankbar!
exkarlibua
Insider

Re: Neuer Receiver, nur noch unverschlüsselte Sender

Beitrag von exkarlibua »

thaeckel hat geschrieben:Nachdem mein Thomson-Receiver DCI 1500K kaputt ging und heute das Austauschgerät kam, kann ich mit der alten Smartcard nur noch die unverschlüsselten Sender empfangen und nach dem Suchlauf auch keine Privatsender, ZDF,.... Ist die Smartcard nach 3 Wochen eventuell disabled? Reicht die Signalstärke (ca. 52%) am neuen Ort ev. nicht mehr? Bin für jede Hilfe dankbar!
Es wäre hilfreich wenn du Angaben zum neuen Receiver gemacht hättest.
Aber wahrscheinlich passt einfach die alte Smartcard (z.B K09 oder D02 oder D09) nicht zum neuen Receiver (z.B. G09).
thaeckel
Newbie

Beitrag von thaeckel »

Danke für die schnelle Antwort! Der neue Receiver ist eigentlich nur eine 1:1-Austausch für den alten Receiver, bei dem das Netzteil kaputt ging. Also gleicher Typ und die Karte funktionierte noch in dem alten Receiver.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

vom Strom trennen für 10 Sekunden, dann wieder einschalten. Karte rein und 45 mins auf RTL schalten und bleiben. wenn dann nich nichts freigeschaltet ist, 0800-5266625