TV ist ein LG Electronics 47LW4500 mit CI+ Schacht.
Momentan gucken wir damit noch Kabel Deutschland analog.
Wie können wir (günstigste Möglichkeit) damit nun Kabel Digital inkl. HD gucken.
Den CI+ Schacht würden wir gerne nutzen, damit wir kein weiteres Gerät betreiben müssen.
1. Welches CI+ Modul brauchen wir.
2. Welches Abo brauchen wir Angebote?
3. Könnte man auf dieser Karte dann auch noch Sky freischalten lassen?
4. Gibt es eine Zweitkarte bzw. könnte man auf einem Sky Receiver KDG digital freischalten lassen?
Hoffe Ihr könnt helfen, damit ich mir Mediamarkt nicht irgendwas aufschwatzen lasse, was A zu teuer ist oder B nicht funktioniert.
Danke....
Welches CI+ Modul für LG LED und welches Abo?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Welches CI+ Modul für LG LED und welches Abo?
Derzeit sind 2 Modultypen im Umlauf. Am einfachsten, aber auch am teuersten ist es, das Modul direkt bei KabelDeutschland zu beziehen. Neben dem Vorteil, dass man gleich Karte und Modul in den Händen hält, bekommen nur diese Module derzeit automatisch Softwareupdates über das Kabelnetz. Gekaufte Module von zum Beispiel Amazon erhalten derzeit keine Updates, sind aber ansonsten Baugleich.Smart71 hat geschrieben: 1. Welches CI+ Modul brauchen wir.
Ansonsten ist jedes Modul geeinget, welches Kabel Deutschland geeignet beworben wird, diese Module werden von den Marken Smart und Smit in den Verkehr gebracht.
Für Privatsender in HD und sonst nichts benötigt ihr auf jeden Fall Digital Free (2,90€) und Privat HD. Das ganze wird euch nur mit Probeabo für die Premium HD-Sender (10€ Aufpreis) verkauft, was innerhalb des ersten Monats gekündigt werden muss, ansonsten läuft es 12 Monate lang. In diesem Paket sind auch die Privatsender in HD vorhanden. Kündigt ihr dieses Abo, fallen auch die Privaten in HD weg und müssen dann für 3€ im Monat Aufpreis zugebucht werden.2. Welches Abo brauchen wir Angebote?
Beides ist möglich. Beachte aber, dass Sky für Sport und Select sog. Optionskanäle nutzt, die nicht von jedem TV-Gerät dargestellt werden. Hier solltest du dich vorher schlaumachen, ob dein TV das unterstützt.3. Könnte man auf dieser Karte dann auch noch Sky freischalten lassen?
4. Gibt es eine Zweitkarte bzw. könnte man auf einem Sky Receiver KDG digital freischalten lassen?
-
- Newbie
Danke... Klasse Antwort!
Muss ich das jetzt hier http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... gital.html bestellen?
Oder gibt es das auch bei Media oder Saturn sofort zum mitnehmen?
Was ist wenn das CI+ Modul, warum auch immer, im LG nicht funktioniert?
Muss ich das jetzt hier http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... gital.html bestellen?
Was ist wenn das CI+ Modul, warum auch immer, im LG nicht funktioniert?
-
- Insider
Nein, die Karten werden zentral verschickt. Dein Link ist aber richtig.Smart71 hat geschrieben:Danke... Klasse Antwort!
Dann hast du, wenn du im Internet bestellst, innerhalb von 14 Tagen die Chance, den Vertrag zu widerrufen.Was ist wenn das CI+ Modul, warum auch immer, im LG nicht funktioniert?
-
- Insider
Lieber direkt bestellen oder über Medienberater. Wenn irgendwas nicht klappt fühlt sich sonst "keiner" zuständig. Und die Karten bekommt man eh zugesandt, dauert in der Regel nur wenige TageSmart71 hat geschrieben:Danke... Klasse Antwort!
Das funktioniert. Ich habe 2 LGs am Laufen. Keiner hat auch nur ansatzweise gemuckt.Smart71 hat geschrieben:Was ist wenn das CI+ Modul, warum auch immer, im LG nicht funktioniert?
Grundsätzlich kann natürlich immer mal was schief gehen, aber das kann bei jedem Gerät passieren.
-
- Newbie
So, das CI+ Modul inkl. G09 Karte ist mittlerweile da.
Nun wirds spannend:
Modul inkl. Karte in den CI+ Schacht gesteckt und TV eigeschaltet und siehe da im CI Menü alles zu sehen.
Prosieben eingeschaltet... geht.
Im CI Menu auf Software suchen... nix gefunden hmmm... da war doch was mit QVC... auf QVC digital gewechselt und nochmal nach Software suchen und siehe da es wird ein Update eingespielt.
So, nun mal auf SAT1 HD... geht nicht! Dann nochmal auf Prosieben geht auch nicht mehr... Also alles aus Fernseher + Stecker raus und wieder und siehe da alle Sender frei!
Die Umschaltzeiten sind OK, komischerweise dauert es manchmal länger. Nachdem ich alle Sender Sortiert hatte, habe ich nochmal das Problem gehabt das einige Sender nicht offen waren, also nochmal alles aus und wieder an und alles OK.
War das bei auch so?
Ich vermute mal, dass man den nervigen Jungenschutz PIN nicht deaktivieren kann oder?
Nun wirds spannend:
Modul inkl. Karte in den CI+ Schacht gesteckt und TV eigeschaltet und siehe da im CI Menü alles zu sehen.
Prosieben eingeschaltet... geht.
Im CI Menu auf Software suchen... nix gefunden hmmm... da war doch was mit QVC... auf QVC digital gewechselt und nochmal nach Software suchen und siehe da es wird ein Update eingespielt.
So, nun mal auf SAT1 HD... geht nicht! Dann nochmal auf Prosieben geht auch nicht mehr... Also alles aus Fernseher + Stecker raus und wieder und siehe da alle Sender frei!
Die Umschaltzeiten sind OK, komischerweise dauert es manchmal länger. Nachdem ich alle Sender Sortiert hatte, habe ich nochmal das Problem gehabt das einige Sender nicht offen waren, also nochmal alles aus und wieder an und alles OK.
War das bei auch so?
Ich vermute mal, dass man den nervigen Jungenschutz PIN nicht deaktivieren kann oder?
-
- Ehrenmitglied
Ja die CI+-Module sind etwas zickig , aber wen es läuft ist alles gut .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Tja, dann ist es jetzt wohl "zickig" bei mir. Beim durchschalten ist mir aufgefallen, dass immer mal wieder einzelne Sender nicht entschlüsselt werden. Wenn man dann vor und zurück schaltet geht es dann meist wieder. Von RTL zur rtl2 ist es fast reproduzierbar. Manchmal hilft es auch 5 Min. Zu warten, aber wer will das!
Das SMIT Modul habe ich per QVC aktualisiertt, bringt aber nix. Die LG Hotline meinte nur, liegt nicht am Fernseher sondern immer an KDG! Super und jetzt, hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Das SMIT Modul habe ich per QVC aktualisiertt, bringt aber nix. Die LG Hotline meinte nur, liegt nicht am Fernseher sondern immer an KDG! Super und jetzt, hat jemand einen Lösungsvorschlag?
-
- Ehrenmitglied
Da kannst Du nur noch versuchen das Modul zu tauschen . Das LG eine Lösung anbietet halte ich für unwarscheinlich . Eventuell die SW vom TV updaten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^