Gestattungsvertrag???

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thomas_89
Newbie

Gestattungsvertrag???

Beitrag von Thomas_89 »

Moin Leute,
und zwar hab ich jetzt nen Internetschnschluss bei KabelD. bestellt und am Dienstag kommt ein Techniker der das ganze installieren will.
Ich sollte noch abklären ob die Hauptverteileranlage im Haus frei zugänglich ist und das ist sie.
Ich hab allerdings etwas von nem Gestattungsvertrag hier im Forum gelesen, ist es nun so dass Kabeldeutschland sich um alles kümmert und prüft ob dieser vorliegt wenn sie meine Adresse prüfen? Oder muss ich da noch was klären? Von Kabeldeutschland hat auch niemand auf sowas hingewiesen??

MfG Thomas
Newty
Insider

Re: Gestattungsvertrag???

Beitrag von Newty »

Thomas_89 hat geschrieben: Ich hab allerdings etwas von nem Gestattungsvertrag hier im Forum gelesen, ist es nun so dass Kabeldeutschland sich um alles kümmert und prüft ob dieser vorliegt wenn sie meine Adresse prüfen? Oder muss ich da noch was klären? Von Kabeldeutschland hat auch niemand auf sowas hingewiesen??
Dann passt alles. Der Technikertermin wird erst vereinbart, wenn all diese Sachen geklärt sind.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
KD-Kunde
Newbie

Beitrag von KD-Kunde »

Hallo,
Newty hat geschrieben:Der Technikertermin wird erst vereinbart, wenn all diese Sachen geklärt sind.
Hier kam ein Techniker vorbei um festzustellen, dass Kabelinternet wegen der unpassenden Leitungsausführung nicht möglich ist. Vermutlich läuft mein Gebäude in der Datenbank unter dem Status des Nachbargebäudes der Wohngenossenschaft. Unter entsprechend unglücklichen Umständen kommen die Techniker also vergebens vorbei, weil sie fälschlicher dachten, es ist alles geklärt.
Dazu möchte ich auf dieses Thema verweisen. http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 20#p284001
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Wobei Gestattunsvertrag und technische Hindernisse ja zwei völlig verschiedene Dinge sind.
Kein Gestattungsvertrag: Es geht überhaupt nicht, normalerweise kommt nicht mal ein Techniker raus, die Bestellung wird dann letztlich storniert.

Mit Gestattungsvertrag: Techniker kommt, schaut sich das an und zu 90 oder 95% wird alles entsprechend eingerichtet.
Bei einem kleinen Teil der Anschlüsse verhindern aber andere Sachen die Einrichtung, wie fehlende Möglichkeit zum Potentialausgleich, sehr alte Verkabelung ohne Möglichkeit diese mit "normalem" Aufwand zu erneuern und sowas...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]