Private HD und Alphacrypt Light

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DerBergmann
Newbie

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von DerBergmann »

Danke, für die prompte Beantwortung :grin:
Zu 1) . Die neue SW fürs ACL kann Nur über Satelit oder Internet Aufgespielt werden . Bei Freunden , oder im Fachgeschäft versuchen .
was meinst Du mit Internet Aufgespielt? Dafür brauche ich doch auch eine entsprechende Hardware, sprich eine PCMCIA-Schnittstelle, richtig?

Beste Grüße

Rob
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ja , das ist richtig . Und über Satelit brauchst Du einen Receiver mit CI-Schacht . Es gibt auch Adapter von USB nach PCMCIA , aber das lohnt wohl für eine einmalige Acktion nicht .
Zur Not einsenden an Mascom , aber das ist auch mit Kosten verbunden die vermeidbar sind .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
DerBergmann
Newbie

Thanx, dann werde es mal bei einem Sat-Händler hier in der Nähe versuchen!

Beste Grüße

Rob
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

DerBergmann hat geschrieben:Hallo Forum,

Folgende Fragen:

4.) Kann ich auf meine SKY-Karte (keine Ahnnung welche ich bekommen, G02 oder G09?) die Programme von KDG inkl. Privat HD aufschalten lassen? Wenn ja, an wen wende ich mich KDG oder Sky?

5.) Kann ich auf meiner D02-Karte auch mein Sky-Abo schalten lassen? Wenn ja, welche Softwareversion inkl. HD wäre hierfür notwendig und an wen wende ich mich KDG oder Sky?
Hier mußt Du dich schon für eine Lösung entscheiden!
Entweder alles auf die D02 oder auf die Sky-SC!
Weil Du sonst jedesmal einen neuen Vertrag machen müßtest.
Du schreibst:
Zudem habe ich ab nächster Woche ein SKY-Abo freigeschaltet inkl. eines HD+ FP-Recievers.
Erstmal im Kabel gibts kein HD+, du meinst sicher einen HD-Festplatten-Receiver.
Da macht es in meinen Augen Sinn, das KD-Abo auf die Sky-SC freischalten zu lassen. Dazu mußt Du dich an KD wenden mit der SC-Nummer.
Zumindest würde ich in dem Fall versuchen, das Free-TV auf der D02 bleibt.

Achso, beim Sky-Receiver brauchst Du kein ACL!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DerBergmann
Newbie

Danke Für die Infos.
Erstmal im Kabel gibts kein HD+, du meinst sicher einen HD-Festplatten-Receiver.
Richtig, ich meinte Sky+ HD-Festplattenrekorder, daher kam das "+" Zeichen.
Hier mußt Du dich schon für eine Lösung entscheiden!
Entweder alles auf die D02 oder auf die Sky-SC!
Na dann gibt es doch für mich nur noch eine Lösung:

KDG (inkl. Privat HD) wird auf meine neue Sky-Karte geschaltet und ich schaue dann auschließlich über den Receiver. Wobei ich dies eigentlich vermeiden wollte! :confused:

Für mich die Beste Lösung wäre: KDG inkl. Privat HD im ACL funktioniert (meine Fernbedienung vom TV-Gerät kann ich weiter nutzen) und zusätzlich nutze ich den Sky+ HD-Festplattenrekorder für Aufnahmen aus Sky (z.B. Sport), ÖR und Privat-HD, bzw. ich schaue über den Receiver das Programm von Sky.

Aber dies ist nach Deinem Wissen so leider nicht möglich, richtig?

Warum muss den alles eigentlich immer so kompliziert, unlogisch und unpraktisch sein? :wand:

Beste Grüße

Rob
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

das währe mit doppelten Kosten verbunden ,weil Du zumindest die KDG-Pakete auf zwei Karten freischalten lassen müßtes .
Edit : Falls Dein TV es unterstützt kannst du eine Festplatte an deinen TV anschließen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

DerBergmann hat geschrieben: Für mich die Beste Lösung wäre: KDG inkl. Privat HD im ACL funktioniert (meine Fernbedienung vom TV-Gerät kann ich weiter nutzen) und zusätzlich nutze ich den Sky+ HD-Festplattenrekorder für Aufnahmen aus Sky (z.B. Sport), ÖR und Privat-HD, bzw. ich schaue über den Receiver das Programm von Sky.
Also KD-Abo's im ACL im TV das geht.
Sky-Programme über den Sky-Receiver geht auch.
ÖR geht in beiden Fällen.
Privat HD geht entweder über die D02 im ACL oder über die G02 vom Sky (die Du wahrscheinlich bekommen wirst).
Es sei den Du schließt ein zweites Abo für Privat-HD ab, das kannste dann auf die Sky-SC buchen lassen.
Ein Abo auf zwei SC, das geht nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
DerBergmann
Newbie

Ok, jetzt habe ich es hoffentlich kapiert!

Das bedeutet Privat HD sollte ich auf die SC von Sky buchen, damit ich den FP-Rekorder nutzen kann! Richtig?

Nun wurde bei mir ja schon Privat HD auf die D02 geschaltet, kann ich das einfach auf die Sky SC ohne dass weitere Kosten entstehen umbuchen?
Mein Modul könnte ich dann übrigens auch in der Version 1.09 so belassen!

Programme wie (nur als Beispiel) SuperRTL könnte ich künftig nicht mit dem Sky+ FP-Reciever aufnehmen. Es sei denn ich buche das Gesamte Paket von KD auf die Sky (G02?) SC und die D02 wird nicht mehr benötigt.

Edit : Falls Dein TV es unterstützt kannst du eine Festplatte an deinen TV anschließen .
Mein Aktueller nicht, aber vielleicht ein künftiger. Dann hat das Ding bestimmt ein CI+-Modul und das ACL kann ich möglicherweise nicht mehr nutzen.

Beste Grüße

Rob
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

DerBergmann hat geschrieben: Das bedeutet Privat HD sollte ich auf die SC von Sky buchen, damit ich den FP-Rekorder nutzen kann! Richtig?
Warum solltest Du den FP-Recorder nicht nutzen können ohne Privat-HD?
Wenn Du Privat-HD aufnehmen willst, mußte das wohl auf die Sky-SC umbuchen lassen.
DerBergmann hat geschrieben: Nun wurde bei mir ja schon Privat HD auf die D02 geschaltet, kann ich das einfach auf die Sky SC ohne dass weitere Kosten entstehen umbuchen?
Mein Modul könnte ich dann übrigens auch in der Version 1.09 so belassen!
Müßte eigentlich gehen, genau weiß ich das auch nicht, zumindest was die Kosten betrifft.
Die Version könntest du lassen, aber ein Upgrade macht trotzdem Sinn.
DerBergmann hat geschrieben: Programme wie (nur als Beispiel) SuperRTL könnte ich künftig nicht mit dem Sky+ FP-Reciever aufnehmen. Es sei denn ich buche das Gesamte Paket von KD auf die Sky (G02?) SC und die D02 wird nicht mehr benötigt.
3x Richtig.
Du kannst dir aber auf die D02 Digital-Free als Zusatzkarte freischalten lassen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

Peter65 hat geschrieben: Privat HD geht entweder über die D02 im ACL oder über die G02 vom Sky (die Du wahrscheinlich bekommen wirst).
Es sei den Du schließt ein zweites Abo für Privat-HD ab, das kannste dann auf die Sky-SC buchen lassen.

mfg peter
Privat HD lässt sich doch genauso wie Kabel Digital gegen Einmalkosten ohne zusätzliche monatliche Kosten auf eine 2. Smartcard buchen.