Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
DX-Spandauer
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von DX-Spandauer »

Hallo an alle,

ich habe ebenfalls, das bereits oft erwähnte, HDCP-Problem bei Sky Cinema HD und Disney Cinemagic HD. Die unterschiedlichsten Tipps haben mir zwar geholfen und die Sender werden nach HDMI-Kabel ziehen, Ton über HDMI "aus" usw. zwar sichtbar, allerdings muss ich diesen Prozess nach jedem Neustart des Receivers wieder neu durchführen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses HDMI-Handshake-Problem dauerhaft zu lösen?
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

karpiper hat geschrieben:Hallo,
ich habe das Problem, dass aufgenommene Sendungen von der Platte nicht wiedergegeben werden.
Drückt Man(n)auf Aufnahme---und dann Wiedergabe, so schaltet der Receiver wieder auf das normale TV-Programm zurück!!!!
Jede Aufnahme wird auf diese Weise unbrauchbar. Auch ein Resetten hat nichts gebracht.
Kann jemand helfen?
Danke!
Hei
Das Problem habe ich leider schon von Anfang (1Jahr>) an. Ich habe auch immer eine ½ Stunde ausschalten müssen. Ich habe es aber fast immer im Energiesparmodus abgeschaltet weil ich das mach meiner Erfahrung einfach für besser halt. Ist ja letztlich auch ein Computer. Oft ging vorher gar nichts mehr Ordner Leer oder es startet einfach nicht. Ich schalte den Sagemcom regelmassig vorsorglich aus und habe somit seltener das Problem. Das so genante „Frontpanel Reset“ hat mir noch nie weiter geholfen. „Mein“ Sagemcom läuft mit der Softwareversion 1.0.5.32-635 etwas stabiler als mit der 0.8.10.9-56 aber es könnte noch was nach gelegt werden.
MfG
Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Thrion
Fortgeschrittener

Beitrag von Thrion »

Seit einpaar Tagen häufen sich bei mir die Bild- und Tonaussetzer auf allen Programmen. Ich habe über das Kundencenter ein Ticket eröffnet und heute mit KDG telefoniert.

Nachdem ich mit der Dame von der Hotline das Systemmenu durchgegangen bin und ihr die Werte der einzelnen Tuner genannt habe, kommt nun am Dienstag ein Techniker, mal sehen was der sagt.

Die Tuner stehen auf Quam 256 und 64/65 dB, die BER Werte springen ständig hin und her.
dodo209
Newbie

Beitrag von dodo209 »

Was ist denn das wieder für ein Fehler? Wenn ich etwas aufnehmen oder programmieren will dann leuchtet kurz im EPG die Sendung rot und geht wieder aus. Ebenso ist es wenn ich direkt aufnehmen will; kurz aufnahme und dann wieder aus. Weiss da jemand einen Rat?
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Gerät ausmachen, vom Strom nehmen und ein paar Minuten warten. Dann wieder starten. Ist schon mehreren nach einer Weile passiert.
Thrion
Fortgeschrittener

Beitrag von Thrion »

zu meinem Thread etwas weiter oben:

Techniker war heute vor Ort, hat alles durchgemessen und die Leitung ist okay. Da mein Fernseher 3 HDMI-Anschlüsse hat, haben wir diese nochmal durchgetauscht, aber ohne Erfolg. Es soll nun der Recorder getauscht werden.

Ist es richtig, wenn der neue Recorder kommt, dass DHL den alten Recorder gleich wieder mitnimmt und wenn ja, nur den Recorder oder auch Kabel und Fernbedienung?

Gruß
Thrion
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Thrion hat geschrieben:zu meinem Thread etwas weiter oben:

Techniker war heute vor Ort, hat alles durchgemessen und die Leitung ist okay. Da mein Fernseher 3 HDMI-Anschlüsse hat, haben wir diese nochmal durchgetauscht, aber ohne Erfolg. Es soll nun der Recorder getauscht werden.

Ist es richtig, wenn der neue Recorder kommt, dass DHL den alten Recorder gleich wieder mitnimmt und wenn ja, nur den Recorder oder auch Kabel und Fernbedienung?

Gruß
Thrion

Kabel und Fernbedienung sowie Smartcard behälst du.
kaffeetrinker
Newbie

Beitrag von kaffeetrinker »

Moin,

Heute ist mein Gerät gekommen, das Menue finde ich sehr gewöhnungsbedürftig, Bildquali (SD) ist schlechter als bei meinem voherigen receiver Humax9900C. EPG geht noch nicht obwohls freigeschlaten ist, werde mal bis morgen warten.
Schon ärgerlich sowas.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

kaffeetrinker hat geschrieben:Moin,

Heute ist mein Gerät gekommen, das Menue finde ich sehr gewöhnungsbedürftig, Bildquali (SD) ist schlechter als bei meinem voherigen receiver Humax9900C. EPG geht noch nicht obwohls freigeschlaten ist, werde mal bis morgen warten.
Schon ärgerlich sowas.
Das stimmt definitiv nicht. Ich kann die beiden direkt vergleichen.
Allerdings musste ich meinen TV sehr anders einstellen für den Sagemcom.
kaffeetrinker
Newbie

Beitrag von kaffeetrinker »

Habe auch beide da, kanns auch direkt vergleichen.Meinste den TV anpassen mit Schärfe Kontrast und sowas?

Hatte ja schon etliche receiver da aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.
Naja mal weiterschaun.Ist auch nur bei bestimmten Programme so.Ich werde mal weiterbeobachten.