Kabel Premium HD - Aufnahmen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Celine211
Newbie

Kabel Premium HD - Aufnahmen

Beitrag von Celine211 »

Hallo,
bin seit heute neues Mitglied hier im Forum und habe Null Ahnung von den ganzen technischen Dingen, die sich mit der
digitalen Fernsehwelt auftun ;-)
Ich trage mich mit dem Gedanken, das Abo Kabel Premium HD zu buchen. Habe gerade einen Full HD Fernseher von LG mit dvb-c Tuner und ci+ Schacht
gekauft. Der Fernseher ist super, nur leider weiss ich jetzt nicht so recht, wie es dann mit dem Aufnehmen läuft. :confused:

Ich könnte den HD-Video-Recorder zur Miete mit buchen, daß möchte ich allerdings nicht.

Mir ist wichtig, daß ich ein Programm sehen kann, während ich ein anderes aufnehme.

Welche bezahlbaren Möglichkeiten bieten sich mir da ? Mehr als 250,- EUR möchte ich nicht ausgeben.
Habe hier schon einige Beiträge gelesen und mich beschleicht das Gefühl, daß es da nicht so viele Möglichkeiten gibt und ich mit 250,- EUR nicht weit komme.

Wie gesagt, ich bin ein Technik Dummie und hätte mich da vorher mal beraten lassen sollen - aber hinterher ist man ja immer schlauer ..... :oops:
2rangerfan0
Insider

Re: Kabel Premium HD - Aufnahmen

Beitrag von 2rangerfan0 »

250€ mit Twin-Tuner wird schwierig...

Die preiswerteste Alternative ist, wenn du nach einer VU+ Uno Kabel schaust und dir noch den sundtek DVB-C-Stick dazu holst...

Billiger geht fast nimmer...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@2rangerfan0: Das nennst Du preiswert?
Celine211 hat geschrieben: Ich könnte den HD-Video-Recorder zur Miete mit buchen, daß möchte ich allerdings nicht.
Mir ist wichtig, daß ich ein Programm sehen kann, während ich ein anderes aufnehme.
So wie das für mich aussieht, ist der Mietreceiver die einzigste und einfachste Lösung.

Vernünftige HD Twin-Recorder kosten mind. 350 Euronen und mehr.
Dazu kommt noch das Problem mit der Smartcard.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

@peter: für diese Wünsche ist es PREISWERT!

Ansonsten natürlich nicht... Mannomann...
Du musst schon das Preis-/Leistungsverhältnis sehen...

VU+ Duo vs. DM 8000

Was ist Preiswert? 430€ oder 999€?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

2rangerfan0 hat geschrieben:@peter: für diese Wünsche ist es PREISWERT!

VU+ Duo vs. DM 8000

Tja, das berühmte Preis-/Leistungsverhältnis!
Ich glaube entscheidend in diesem Fall ist nicht das Preis-/Leistungsverhältnis, sondern der Aufwand der betrieben werden muß um die Sache zum laufen zu kriegen!

Mietreceiver: SC wird mit geliefert, rein stecken und los gehts!
Andere Receiver: SC besorgen, CI-Modul besorgen oder über I-net Soft besorgen damit SC im Receiver funzt!

Ja gut ich weiß, bei Mietreceiver laufende Mietzahlungen, dafür aber relativ einfach bei Defekt des Receivers: Umtausch fertig.
Dagegen bei Eigentum: Reparatur (wenn möglich) oder Neukauf. Beides nicht zum Nulltarif!
Nebenbei, Aufnahmen in beiden Fällen meistens futsch!

Ist zumindest meine Meinung!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
sts2000
Newbie

Beitrag von sts2000 »

Peter65 hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:@peter: für diese Wünsche ist es PREISWERT!

VU+ Duo vs. DM 8000

Tja, das berühmte Preis-/Leistungsverhältnis!
Ich glaube entscheidend in diesem Fall ist nicht das Preis-/Leistungsverhältnis, sondern der Aufwand der betrieben werden muß um die Sache zum laufen zu kriegen!

Mietreceiver: SC wird mit geliefert, rein stecken und los gehts!
Andere Receiver: SC besorgen, CI-Modul besorgen oder über I-net Soft besorgen damit SC im Receiver funzt!

Ja gut ich weiß, bei Mietreceiver laufende Mietzahlungen, dafür aber relativ einfach bei Defekt des Receivers: Umtausch fertig.
Dagegen bei Eigentum: Reparatur (wenn möglich) oder Neukauf. Beides nicht zum Nulltarif!
Nebenbei, Aufnahmen in beiden Fällen meistens futsch!

Ist zumindest meine Meinung!

mfg peter
Es muss ja nicht gleich eine 8000er sein,eine 800se mit Sundtek Stick reicht auch.
Und die die Aufnahmen sind solange die Platte nicht einen Defekt hat sicher nicht futsch da die ja auszubauen geht oder man die Filme auf den PC ziehen kann.

mfg
DM7080 G09 Sundtek USB Tuner

Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

sts2000 hat geschrieben: Es muss ja nicht gleich eine 8000er sein,eine 800se mit Sundtek Stick reicht auch.
Und die die Aufnahmen sind solange die Platte nicht einen Defekt hat sicher nicht futsch da die ja auszubauen geht oder man die Filme auf den PC ziehen kann.
Ist richtig, ich hatte bewußt ein bißchen übertrieben.
Aber meines Erachtens ist der Aufwand für Dreambox auch nicht ohne.
Da ist ist es mit dem Mietreceveiver einfacher.
Darum ging es mir!

mfg peter
Samsung UE49NU7179