CI+Modul + beliebigen Reciever?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-JD
Newbie

CI+Modul + beliebigen Reciever?

Beitrag von -JD »

Hallo liebe User,

momentan nutze ich an meinem LG ein CI+ Modul von KD. Da es aber einige Probleme (u.a schlechten EPG) gab, möchte ich nun auf einen Reciever wechseln. Da ich den von KD angebotenen nicht gerade berauschend finde, möchte ich mir gerne einen anderen zulegen. Nun meine Frage: Ist es möglich einen beliebigen Reciever zu kaufen, solange der einen CI+ Schacht hat, wo dann die KD Geschichte reinkann? Wenn ja, gibt es irgendwelche Nachteile? Oder macht es doch am meisten Sinn, sich den 99€ Reciever von KD zu holen?

Bin gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: CI+Modul + beliebigen Reciever?

Beitrag von kabelhunter »

Prinzipiell ist jeder CI+ Receiver geeignet . Die Frage stellt sich nach dem Preis/Leistungsverhältnis .Und da ist das KDG-Angebot wohl am besten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-JD
Newbie

Beitrag von -JD »

okay, danke erst mal für deine antwort:)

hast du den reciever selbst? kannst du über schwächen berichten?

EDIT: für mich wichtig: funktioniert der EPG richtig? ^^
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Nein , ich nutze den TV lt. Signum . Der EPG ist recht gut , aber nur für 8 Tage .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !