Kaufempfehlung

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
FaxeF3
Newbie

Kaufempfehlung

Beitrag von FaxeF3 »

Hallo zusammen,

ich möchte mich mit einer Bitte an die Experten in dieser Runde wenden. In der Suchfunktion habe ich nichts vernüftiges gefunden. Bzw. teilweise wird mit Fachbegriffen gehandelt, die ich nicht deuten kann......
*
Ich habe von KD dem Sagem Receiver mit Festplatte bekommen. Alles soweit und gut. Die kleineren Macken der Technik stören mich nicht weiter.
Nun wollte ich gestern, die heißgeliebten Barbiefilme für meine kleine Tochter sichern, da die Festplatte so gut wie voll ist. DVD Recorder ist vorhanden. Bekomme leider nur die übelste Qualität die man sich denken kann. Das ich Sendungen und Serien nun nicht anders vom Receiver bekommen kann, habe ich hier schon gelesen. Ich habe mich entschlossen, einen Receiver zu kaufen, bei dem ich die Filme irgendwie auf den PC bekomme. Leider bin ich absoluter Laie auf diesem Gebiet.
Daher meine Bitte: Was für ein Gerät kann ich kaufen. Es sollte eigentlich die Eigenschaften vom Sagem haben, die reichen ja vollkommen aus.
Ich möchte nur die Serien sichern können. (In einer vernünftigen Qualität).
Ach ja, ich habe KD Digital und möchte auf die HD Sender nicht mehr verzichten.

Vielen Dank für Eure Empfehlungen

Faxe
2rangerfan0
Insider

Re: Kaufempfehlung

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das wird teuer ^^

Also mit Quad-Tuner wirst du gar nix finden sonst im Kabelbereich.

Twin-Tuner sind eigentlich das höchste der Gefühle. Und selbst da darfst du ganz schön in die Tasche greifen...

Hier ein paar Möglichkeiten:

- VU+ Uno Kabel + 1x sundtek DVB-C-Stick (macht insgesamt 2x Kabel-Tuner)
- VU+ Ultimo (hat 2x Stecktuner, also z.B. 2x DVB-C und 1x DVB-S2 fest) + ggf. sundtek-DVB-C-Stick (macht insgesamt 2 Tuner. 3, wenn du den Stick noch holst)
- DM 7020 + 2x Stecktuner für DVB-C (ab Werk nur 2x DVB-S2)

Ich habe hier mal die Links zu den Receivern vom Hauptdistributor (der lustigerweise fast bei mir ums Eck ist :D)

VU+ Uno: http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiver- ... eiver.html
sundtek DVB-C-Stick: http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiver- ... b-c-t.html
VU+ Ultimo: http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiver- ... ready.html
DM 7020: http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiver- ... 00-gb.html
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Hm, da FaxeF3 schon den Sagemcom besitzt und demzufolge eine G09 hat, würde ich diesen empfehlen:
http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiver- ... b-hdd.html
Bloß noch ein CI+Modul besorgen und die Sache müßte eigentlich funzen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
FaxeF3
Newbie

Beitrag von FaxeF3 »

Alter Finne...... Das sind ja Preise :shock:
*
Vielen Dank für Eure Antworten, aber ich glaub´ da muss irgend eine andere Lösung her.
Ich möchte doch nur die Fernsehsendungen sichern, die meine Tochter aufgezeichnet hat. Ist doch echt blöd, das die Jungs von Sagemcom das nicht vernünftig gelöst haben.
Bin nun echt verzweifelt..... :cry:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

FaxeF3 hat geschrieben:Alter Finne...... Das sind ja Preise :shock:
*
Vielen Dank für Eure Antworten, aber ich glaub´ da muss irgend eine andere Lösung her.
Ich möchte doch nur die Fernsehsendungen sichern, die meine Tochter aufgezeichnet hat. Ist doch echt blöd, das die Jungs von Sagemcom das nicht vernünftig gelöst haben.
"Vernünftig" liegt im Auge des Betrachters.
Es ist ja gerade der Zweck der ganzen zertifizierten Einschränkungen, dass man Aufnahmen NICHT vom Gerät herunterholen kann, zumindest nicht in der ursprünglichen Qualität. Insofern haben "die Jungs von Sagemcom" die ihnen gestellte Aufgabe absolut gelöst. Das man sich als Nutzer etwas anderes wünschen würde, steht auf einem anderen Blatt. Die Lizenzgeber wollen sich die vollständige Kontrolle über ihr Material erhalten. Nicht schön, ist aber so!
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

@ FaxeF3:

Auf welchen Sendern laufen denn die Sendungen deiner Tochter?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

FaxeF3 hat geschrieben:Alter Finne...... Das sind ja Preise :shock:
Deswegen kostet der Sagemcom auch so viel Miete...
Es wäre technisch kein Problem, die unverschlüsselten Transportströme zu kopieren, dort haben aber die Rechteinhaber was dagegen, deswegen wird das ganze sehr effektiv technisch unterbunden.

Versuch mal folgendes: Den DVD-Recorder an TV-Scart des Sagemcom anschließen. Soweit möglich, Ausgabeformat des Sagemcom auf RGB stellen (evtl. ist eine Einstellung auch am Recorder nötig), falls das fehlschlägt, Y/C wählen und dann mal die Qualität prüfen. Standardmäßig ist dort Composite eingestellt, was die schlechteste Qualität bedeutet.

Ich war mit ner billigen USB-Grabber Lösung von ebay eigentlich recht zufrieden, trotz nur Composite-Signal. Klar, ein Feuerwerk ist das nicht, aber auch nicht unschaubar schlecht.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Ick muß mich mal selber mal zitieren:
Peter65 hat geschrieben:Bloß noch ein CI+Modul besorgen und die Sache müßte eigentlich funzen.
So optimal mit dem CI+Modul ist das eigentlich auch nicht.
Eventuell Aufnahmesperren oder ähnliches sind da möglich!
FaxeF3 hat geschrieben:DVD Recorder ist vorhanden. Bekomme leider nur die übelste Qualität die man sich denken kann.
Ich vermute mal, Du hast den DVD-Recorder über Scart am TV dranne?
Dann brauchste dich über das übelste Bild nicht wundern, ist genauso wenn Du analog über einen LCD guckst.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U