Einige Sky HD Sender gehen nicht. Wie Verstärker einstellen?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dreisiebzig
Newbie

Einige Sky HD Sender gehen nicht. Wie Verstärker einstellen?

Beitrag von dreisiebzig »

Hallo zusammen,

folgende HD Sender von Sky werden nicht korrekt angezeigt (Hinweis Signal zu schwach etc.)

Sky Sport HD 1
Sky Cinema HD

Disney Cinemagic HD
History HD
Sky Sport HD 2

Bei den ersten beiden verwundert mich dies, da Discovery HD und Eurosport HD ohne Probleme funktionieren. Und diese liegen ja ebenfalls auf E27 522MHz.

Die letzteren liegen auf E40 626MHz und die verweigern alle ihren Dienst. Alle Sender auf E28 530Mhz, E29 538Mhz & E38 610 Mhz werden aber z.b. ohne Problem angezeigt.

Nun habe ich mal die Werte im Sagem angesehen und die sind ziemlich niedrig:

Tuner 1 59db BER 1.0 E-7
Tuner 2 62db BER 1.0 E-7
Tuner 3 61db BER 1.0 E-7
Tuner 4 61db BER 1.0 E-7

Es wurde erst vor einigen Monaten ein neuer Verstärker eingebaut.

Daher meine Frage:

Wie muss ich den Verstärker einstellen, so dass sich bessere Werte ergeben und die fehlenden Sky HD Sender korrekt angezeigt werden?

Vielen Dank im Voraus!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Einige Sky HD Sender gehen nicht. Wie Verstärker einstel

Beitrag von kabelhunter »

Deine Pegel und BER-Werte sind eigendlich gut ! Mal resetten würde ich sagen . Du kannst dich mal im Sagemcom Thread umsehen . Vieleicht findest Du da was .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
dreisiebzig
Newbie

Oh, das ist gut zu wissen. Ich dachte man bräuchte so >70db.

Also hat es mit den Werten und der Einstellung des Verstärkers eher nichts zu tun?

Mit dem Reset würde ja wieder eine komplette Neueinrichtung der Sender und der Verlust der Einstellungen und Aufnahmen einhergehen. Reicht der Werksreset aus dem Menü, oder sollte es wieder der Reset mittels den Pfeiltasten am Gerät sein?
dreisiebzig
Newbie

Ich habe nun sowohl den Werksreset, als auch den "Affengriff" Reset gemacht.

Leider keine Veränderung. Ich habe auch schon ein anderes Antennenkabel probiert.

Sport HD 1, Sport HD 2, Cinema HD & Disney HD gehen nach wie vor überhaupt nicht.

Cinema und Sport HD 1: Hinweis 310
Disney und Sport HD 2: Erst Hinweis 310, ~ 2Sek. später Hinweis 302

Bei

National Geographic HD (Sky) & History HD

habe ich ab und zu beim hinschalten am Anfang einen ruckelnden Ton, dann kommt Hinweis 302.

Wüsste jetzt nicht, wie ich das Problem beheben kann.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Wie sieht es denn mit der "Signalqualität" aus?
dreisiebzig
Newbie

Zeigt der Sagem die Signalqualität irgendwo an?

Die Lösung des Problems:

Nach Herumspielen am Verstärker funktionierten History HD und NatGeo HD (Sky).

Die anderen blieben beim Hinweis 310. Anruf bei Sky ergab: Die 4 anderen HD Sender wurden fälschlicherweise nicht freigeschaltet, jetzt gehen alle und als Entschädigung gab's noch n Film von Select gratis dazu.

Problem hat sich damit erledigt, danke für die Hilfe. Nur die Sender müssen jetzt neu sortiert werden.

Die Favoritenliste beim Sagem ist furchtbar mit den 99 Sendern. Da wünsche ich mir glatt die verschiedenen Favoritenlisten des alten SD Humax DVR zurück.