Hi,
ich habe vor mir eine HDTV-fähige DVB-C Karte mit CI Slot für meinen PC zu kaufen und würde gerne darauf meine bereits gebuchten HD-Sender (inkl. Pay-TV) schauen.
Ic besitze bereits den Sagem und eine entsprechende Smarftcard (habe Kabel Komfort Premium HD gebucht).
Nun brauche ich natürlich eine zweite Smartcard und ein Alphacrypt Modul.
Daher meine Frage: Wenn ich mir ein Alphacrypt Light 1.16 Modul zulege und bei KD eine zweite Smartcard bestelle und die Seriennummer des Humax 1000 angebe, bekomme ich dann eine D09 Karte und funktionieren dann sämtliche Pay-TV und HD Sender?
Ich habe dazu widersprüchliche Informationen gefunden (damit meine ich nicht, dass RTL wahrscheinlich nur mit D03 und D08 funktioniert, sondern die Pay-TV Sender wie z.B. FOX HD).
Ich hoffe jemand kann mir Klarheit verschaffen oder mir etwas besseres vorschlagen (soll ich vll die Seriennummer des Humax 2000 angeben?? Oder die KD CI+ Karte bestellen??)
Gruß,
No0dle
Premium HD & Privat HD auf PC
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Premium HD & Privat HD auf PC
Auf einer zweiten SC kannst Du nur digitalen Empfang + Privat HD buchen . Bei den Pay-Tv Packeten ist ein zweites Abo nötig . Und damit natürlich zusätzliche Kosten . Für die angabe eines 1000er Humax wirs Du eine D09 bekommen .
Was willst Du mit dem CI+ Modul ? PC-TV Karten mit CI+ Slot gibt es nicht .
Also fange mit dem 1000er Humax an . Achte beim ACL auf das Datum der SW ! Comp. Sept. 2008 ! Nur dann funzt es mit der D09 .
Was willst Du mit dem CI+ Modul ? PC-TV Karten mit CI+ Slot gibt es nicht .
Also fange mit dem 1000er Humax an . Achte beim ACL auf das Datum der SW ! Comp. Sept. 2008 ! Nur dann funzt es mit der D09 .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Ok, danke.
Das mit dem Pay-TV ist aber echt Besch*ss ...
Das mit dem Pay-TV ist aber echt Besch*ss ...
-
- Newbie
Was ist eig mit DVB-T Tunern mit Smartcard Slot, z.B. dem anysee E7 ... würde eine G09 Karte darauf laufen?
Bzw. könnte ich mit einem zweiten Reciever und einer G09 Karte die Pay-TV Sender empfangen?
Bzw. könnte ich mit einem zweiten Reciever und einer G09 Karte die Pay-TV Sender empfangen?
-
- Fortgeschrittener
1. Auch bei der anysee E7 benötigst du ein entsprechendes Modul zu der Smartcard.No0dle hat geschrieben:Was ist eig mit DVB-T Tunern mit Smartcard Slot, z.B. dem anysee E7 ... würde eine G09 Karte darauf laufen?
2. Welchen Sinn soll es haben, DVB-T mit KDG Smartcard zu kombinieren?
3. Jede E7 Variante hat glaube entweder einen DVB-C oder DVB-S2 Tuner und dafür ist der CI-Slot bei der E7 vorgesehen.
4. Könnte die E7 oder jede andere DVB-C TV Karte auch mit CI+ Modul in Kombination mit G09 funktionieren, obwohl die Karten kein CI+ haben. Kann man sicherlich in Erfahrung bringen.
Es gibt glaube zur Zeit keine für KDG zertifizierten NDS-Receiver, die man frei im Handel kaufen kann, vielleicht der Humax 3000, der von Sky vertrieben wird.
Müsste dann ein nichtzertifiziertes Gerät sein, ebenfalls in Kombination mit einem für KDG geeigneten CI+ Modul. Aber auch dann hast du das Problem, dass du dann 2 Receiver, aber nur eine Smartcard mit den PayTV HD Sendern hast.
-
- Newbie
Ich meinte natürlich DVB-C ^^
D.h. untern Strich, dass man von KD nur eine Smartcard mit Pay-TV Sendern bekommt?
D.h. untern Strich, dass man von KD nur eine Smartcard mit Pay-TV Sendern bekommt?
-
- Fortgeschrittener
Pro PayTV Vertrag ja, 2 Smartcards = 2 VerträgeNo0dle hat geschrieben:Ich meinte natürlich DVB-C ^^
-
- Newbie
Ok, danke, damit dürfte alles geklärt sein ...