Private HD und Alphacrypt Light

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von Peter65 »

cassius5187 hat geschrieben: Privat HD lässt sich doch genauso wie Kabel Digital gegen Einmalkosten ohne zusätzliche monatliche Kosten auf eine 2. Smartcard buchen.
Ist mir persönlich neu, aber wenn's möglich ist umso einfacher für DerBergmann.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DerBergmann
Newbie

Beitrag von DerBergmann »

Privat HD lässt sich doch genauso wie Kabel Digital gegen Einmalkosten ohne zusätzliche monatliche Kosten auf eine 2. Smartcard buchen.
genauso habe ich es gestern gemacht, alles funktioniert prima!

Full HD ist ja schon ganz nett :D

Beste Grüße

Rob
puri
Newbie

Beitrag von puri »

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe, wie hier wunderbar erklärt, meinen Kabel-Anschluss mit einem virtuellen Humax 1000 auf Privat HD aufrüsten lassen. Nun habe ich ein Schreiben bekommen, dass meine Karte freigeschalten wurde - Nur - ich habe eine K09-Karte.
Ich habe :
- K09-Karte
- ACL-Modul Sept. 2008/1.16
-Sony Bravia 4500 mit CI-Slot

Gestern Sendesuchlauf gemacht, alle neuen HD-Sender sind und bleiben leider schwarz!
In Berechtigung der K09-Karte sehe ich aber auch schon die 147 (HD seit 26.11.).

Trotzdem gehts nicht, habe schon ACL Werksreset gemacht, Dbox-Kompatibilität ein/aus geschalten, nichts hilft.

Kann es sein, dass es an der K09-Karte liegt? Ich dachte ja nach den Infos hier, Kabel schickt mir für meinen Humax eine D09-Karte, weil doch K09 und Humax nicht gehen soll ?

Was kann ich noch unternehmen ?

Ich hätte auch noch einen alten von Kabel gestellte SD-Reciever Thomson - könnte ich den notfalls einfach gegen einen HD-Reciever kostenlos bei Kabel (mit Bearbeitungsgebühr) austauschen ?

Gruß

Martin
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Es wundert mich sowieso ein bischen das sie HD auf K09 freigeschalten haben . Beantrage nochmal eine Freischaltung , geht auch online im Kundenportal ! Du kannst auch mal kurz die Karte ziehen . Welche Meldung bekommst Du vom ACL ? Und manchmal hilft auch ein bischen warten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
puri
Newbie

Beitrag von puri »

Hallo kabelhunter,

Danke für die schnelle Antwort. Karte habe ich im Betrieb schon mal kurz gezogen. Wenn ich auf die neuen HD-Sender gehe meldet die ACL übrigens gar nichts, ich sehe in den Informationen oben am Fernseher welcher Sender, welche Sendung gerade läuft, aber sonst ist alles schwarz und stumm. Habe auch schon mal auf dem Sender 15-20 Minuten stehen lassen, bis sich der Fernseher selbständig ausgeschaltet hat. Anfangs hat die ACL bei Kabel HD nach der Altersfreigabepin gefragt (nach ca. 5 Minuten), weil es die nicht auslesen konnte, das kam dann aber nicht mehr, nachdem ich den Jugenschutz komplett ausgestellt habe.

Meinst Du mit "Warten" einfach jetzt nach dem Erstkontakt der Karte mit den HD-Sendern gestern ein, zwei Tage, oder soll ich länger auf einen der HD-Sendern bleiben ?

Ich dachte mir, ich könnte einfach mal auf der Technikhotline anrufen und auf der K09-Karte herumreiten, dass die ja eigentlich nicht laut den Kompatibilitätslisten mit meinem Sony.. äh - meinem Humax 1000 geht ? Ist die Chance bei einer D09 besser oder sind K09 und D09 da gleichfunktionell ?

Gruß

Martin
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Nein, die K09 funktioniert da nicht.
Da hat einer im KC gepennt, denn die ganzen K-Karten werden eigentlich bei Änderungen an der Paketstruktur automatisch eingezogen und durch passende Karten, hier also D09, ersetzt.
Mauli17

Beitrag von Mauli17 »

Hallo,

habe mal eine Frage,möchte gern die privaten HD Sender schauen,was sind die Voraussetzungen dafür ??
Ist das mit extra kosten verbunden ?

Habe einen Kabel Basic Anschluß mit Digital Empfang, eine AC Light Modul und eine D02 Karte wo Sky komplett und Kabel drauf gebucht ist.

MfG
Renè
kabelhunter
Ehrenmitglied

Das wurde schon 1000x beschrieben . Generiere dir die SN eines 1000er Humax und bestelle Private HD .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Rednaxela
Newbie

Beitrag von Rednaxela »

Hallo Leute,

sorry habe diesen Beitrag zu spät entdeckt und daher noch einen Extrathread aufgemacht.

Mein Anliegen passt jedoch hier perfekt rein.

Ich habe ein Alphacrypt Light Modul und betreibe in diesem eine D02-Karte von Kabel Deutschland.
Derzeit habe ich einen Vertrag für 12,90 EUR und kann die HD Sender (TNT-Film HD, TNT-Serie HD, FOX HD usw) empfangen.

Nun wollte ich heute einfach telefonisch für 3,- EUR monatliche Mehrkosten die Sender von PRIVAT HD dazubuchen.

Allerdings wollen die jetzt von mir die Seriennummer eines HD-tauglichen Kabelrecievers.

Ich möchte ja keine neue Smartcard haben. Ich habe bereits eine D02-Karte auf der ich bis heute ohne Probleme alle Sender (eben auch die normalen HD-Kanäle von KD) empfangen kann. Jetzt sollen einfach nur zusätzlich auf genau diese Karte noch die PRIVAT HD Sender freigeschaltet werden.

Ich habe nun halt Angst, dass ich da nachher ne falsche Seriennummer angebe und dann gar nix mehr in HD sehen kann.

Also: Wie gelange ich nun genau an die Seriennummer, die ich auch benötige, um die PRIVAT HD Sender empfangen zu können?

----

Noch etwas zum Schluss: Wäre denn ein CI+ Modul eine schlechte Alternative? Ich nehme ja nix auf oder so, ich möchte halt nur die Sender problemlos empfangen können.

Danke im Voraus
Red
kabelhunter
Ehrenmitglied

Du schreibst Du kannst bereits die HD-Homsendr empfangen . Also mußt Du doch schon mal einen HD-Receiver angegeben haben . Ansonsten nimm die SN vom 1000er Humax und alles wird gut .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^