In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
topifun hat geschrieben:Das sich aber nach 14 Tagen immer noch kein Techniker von KD gemeldet hat, ist ein schwaches Bild.
Stattdessen schieben hier einige User die Schuld auf AVM, aber in meinem Fall scheint AVM keine Schuld zu haben.
Wer denn sonst? Hat KD die Geräte selbst zusammengelötet oder remote eine Einstellung gemacht, dass das Gerät in Zusammenhang mit einer WLAN-Kamera immer neu booten soll?
Vielleicht versteh ich auch nur gerade nicht, was gemeint war...
topifun hat geschrieben:Das sich aber nach 14 Tagen immer noch kein Techniker von KD gemeldet hat, ist ein schwaches Bild.
Stattdessen schieben hier einige User die Schuld auf AVM, aber in meinem Fall scheint AVM keine Schuld zu haben.
Wer denn sonst? Hat KD die Geräte selbst zusammengelötet oder remote eine Einstellung gemacht, dass das Gerät in Zusammenhang mit einer WLAN-Kamera immer neu booten soll?
Vielleicht versteh ich auch nur gerade nicht, was gemeint war...
Hallo,
ich meite damit nur, das einige User immer gleich über AVM herfallen, wenn ein Problem mit der Box Auftritt.
Dabei ist es manchmal die angeschlossene Perreferie, die wie bei mir ein Defekt hat.
Und KD sucht stattdessen immer noch in meinem Fall den Fehler.
Aber ohne mit dem Kunden zu sprechen und etwas aus zu probieren, wird es nicht gehen.
hein hat geschrieben:Auch ich hatte das Problem von Reboots alle 30 - 45 min und alles probiert:
Den TP-Link WR941 hatte ich auch schon mit der 7270 ohne Probleme als Zugangspunkt betrieben. Die WLAN Netz-ID ist gleich, die Kanäle verschieden.
Es scheint also ein "WLAN-Verträglichkeitsproblem" zwischen der 6360 und dem TP-Link WR 941 zu geben.
Dennoch darf es aber doch nicht sein, daß ein angeschlossenes WLAN-Gerät die Box zum Absturz/Reboot bringen kann!?
Deine Feststellung bestärkt eigentlich nur die Vermutung, daß das ungewollte Reboot mit der WLAN-Funktion der Box zusammen hängt.
Hallo,
da gebe ich dir recht, es sollte nicht passieren das ein WLAN Gerät die Box zum Absturz führen kann.
Aber bei der Menge an Prefferie die über WLAN angeschlossen werden kann, gibt es auch Exoten Harware die vielleicht nicht ganz sauber Programiert wurde.
Ich würds eigentlich umgekehrt sehen:
Ein Gerät darf eben nicht zulassen, dass ein remote angeschlossenes es in die Knie zwingt.
Das wäre ja so, als könnte irgendwo jemand einen Herd anschließen, der nicht ordentlich elektrisch designed wurde und dann fällt in der ganzen Stadt der Strom aus.
Ich hätte erwartet, dass das der Router merkt: Da stimmt was nicht und das Gerät dann erst mal ausschließt.
Hat schon noch jemand die neue Firmware bekommen?
Bei mir ist immernoch die alte 85.04.92 drauf.
Hab auch schon mal die Box 10Min vom Netz getrennt, aber die alte bleibt...
PS: Gibt es denn auch Neuerungen in der neuen Firmware?