Moin,
ich habe seit Anfang des Jahres einen 32er Anschluss und bin ziemlich zufrieden mit der Leistung und zuverlässigkeit von KD.
100er gibt es bei mir (noch) nicht....aber ist auch absolut kein Drama.
Was mich schon eher stört das ich noch eine 7270 Fritzbox habe. (Insbesondere nur 100er LAN statt Gigabit)
Ebenso muss ich ja nach 12Monaten statt 19.90, dann 29,90 zahlen.
Gibt es da eine Möglichkeit bei der mtl. Gebühr etwas zu sparen bzw. an eine neue Fritzbox zu kommen?
Vielen dank an euch.
Grüße
Wie geht es nach 12 Monaten KD weiter?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Wie geht es nach 12 Monaten KD weiter?
Kündige doch einfach und schau, was passiert. Man munkelt, dass man so erneut an Neukundenkonditionen kommen kann, was auch 24 Monate MVLZ beinhaltet - 12 Monate 19,90, danach 12 Monate 29,90 - mit HB2 5€ mehrSaarlami hat geschrieben: Gibt es da eine Möglichkeit bei der mtl. Gebühr etwas zu sparen bzw. an eine neue Fritzbox zu kommen?
-
- Kabelexperte
Wenn es dir nur um Gigabit geht, würde ich eher einen zuverlässigen Gigaswitch neben die 7270 stellen und darüber das Lan laufen lassen. Die 6360 soll wohl noch einige Macken haben und die Box ist ziemlich beschnitten. Da ist die 7270 trotz oder gerade wg. ihres Alters wesentlich zuverlässiger.
Und meine persönliche Meinung zum Tarifneuabschluß: Die Geiz ist geil-Mentalität ist den ganzen Stress eines Neuabschlusses (inkl. Zittern wg. evtl. Telefonnummernverluste) nicht wert. Man weiß ja nicht, ob einem überhaupt Neukundenkonditionen offeriert werden. Am Ende steht man ohne alles da....
Und meine persönliche Meinung zum Tarifneuabschluß: Die Geiz ist geil-Mentalität ist den ganzen Stress eines Neuabschlusses (inkl. Zittern wg. evtl. Telefonnummernverluste) nicht wert. Man weiß ja nicht, ob einem überhaupt Neukundenkonditionen offeriert werden. Am Ende steht man ohne alles da....
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Ehrenmitglied
Zumal ein Neuabschluss evtl. 24 Monate Vertragslaufzeit mit sich bringt...
Ich würd auch einfach einen GBit-Switch hinter die 7270 hängen und gut ist. So ein Teil kostet oftmals nicht mal 20 Euro.
Alternativ darfst du 5 Euro monatlich für eine kastrierte und evtl. schlecht laufende FB6360 zahlen. Da sind ja die Leute hinterher, wie der Teufel, warum auch immer.
Ich würd auch einfach einen GBit-Switch hinter die 7270 hängen und gut ist. So ein Teil kostet oftmals nicht mal 20 Euro.
Alternativ darfst du 5 Euro monatlich für eine kastrierte und evtl. schlecht laufende FB6360 zahlen. Da sind ja die Leute hinterher, wie der Teufel, warum auch immer.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Ist nichtmal unbedingt die Geiz ist Geil Variante.....kündigen um dann wieder Neukundenpreise zu bekommen und das jedes Jahr oder alle 24 Monate ist mir auch eh zu blöd.
Ne aber es hätte ja sein können das KD mit sich verhandeln lässt oder sonst was. Sparen ist Ok, aber nicht um jeden Preis.
Die Variante mit dem Switch hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen, aber das löst leider nicht mein Problem.
Mir geht es darum eine NAS HDD an die Fritzbox zu hängen um über WLAN dann auf die HDD zugreifen zu können und da bremsen mich die 100Mbit zwischen Box und NAS aus.
Da die Fritzbox ja theoretisch 300Mbit Wlan kann.
Vielen Dank auch für den Hinweis das die 6360 wohl keine alternative ist.
Grüße
vielen Dank für eure Antworten.
Ist nichtmal unbedingt die Geiz ist Geil Variante.....kündigen um dann wieder Neukundenpreise zu bekommen und das jedes Jahr oder alle 24 Monate ist mir auch eh zu blöd.
Ne aber es hätte ja sein können das KD mit sich verhandeln lässt oder sonst was. Sparen ist Ok, aber nicht um jeden Preis.
Die Variante mit dem Switch hatte ich auch schon mal irgendwo gelesen, aber das löst leider nicht mein Problem.
Mir geht es darum eine NAS HDD an die Fritzbox zu hängen um über WLAN dann auf die HDD zugreifen zu können und da bremsen mich die 100Mbit zwischen Box und NAS aus.
Vielen Dank auch für den Hinweis das die 6360 wohl keine alternative ist.
Grüße
-
- Ehrenmitglied
Soweit verständlich... Allerdings musst du bedenken, dass WLAN300 auch wirklich nur WLAN 300 MBit/s BRUTTO ist.Saarlami hat geschrieben:Mir geht es darum eine NAS HDD an die Fritzbox zu hängen um über WLAN dann auf die HDD zugreifen zu können und da bremsen mich die 100Mbit zwischen Box und NAS aus.
Da das WLAN-Protokoll einen gewaltigen Overhead zu Sicherheit hat, kommen da wahrscheinich auch nur 120MBit/s an, und das auch nur in sehr günstigen Fällen, also wenn man im gleichen Raum ist oder Pappmachéwände hat.
Guckst du auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/WLAN#Wirel ... _Repeating
(etwas weiter unten steht etwas zu den realistisch erreichbaren Datenraten unter günstigen Bedingungen)
Da würde also auch eine Terabit-Fritzbox 9999 nichts nützen.
Für sowas ist und bleibt echtes LAN mit Kabel immer noch das Beste und nicht dieses WLAN-Geschrumsel.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
-
- Newbie
ok das es praktisch dann tatsächlich nur noch etwa 120Mbit sind wusste ich nicht. Vielen Dank für die Aufklärung.
Ich glaube ich verwerfe dann diesen Gedanken mit der NAS einfach wieder und bleibe bei meinen externen USB-HDD.
Die USB 2.0 Schreibraten sind zwar auch nicht der Brüller bei größeren Datenmengen aber sicherlich besser als über Wlan auf eine NAS.
ODER hat das hier schon jemand mal getestet welche Schreibrate dann zustande kommt?
Im Netz konnte ich nur Angaben um die 7,5-10Mb/s finden.
Auf meine ältere USB HDD schreibe ich mit gut 20Mb/s....das ist ja schon ein unterschied.
Ich glaube ich verwerfe dann diesen Gedanken mit der NAS einfach wieder und bleibe bei meinen externen USB-HDD.
Die USB 2.0 Schreibraten sind zwar auch nicht der Brüller bei größeren Datenmengen aber sicherlich besser als über Wlan auf eine NAS.
ODER hat das hier schon jemand mal getestet welche Schreibrate dann zustande kommt?
Im Netz konnte ich nur Angaben um die 7,5-10Mb/s finden.
Auf meine ältere USB HDD schreibe ich mit gut 20Mb/s....das ist ja schon ein unterschied.