Hallo zusammen,
ich bin Neuling. Ich habe bei KD ein CI+ Modul gekauft und den einfachen Digital-Vertrag (für Mieter) für 2,90 € abgeschlossen.
Gemäß der Anleitung habe ich das CI+ Modul mit der Chipkarte (genau wie auf der kurzen Anleitung angeben) in meinen neuen Samsung Fernseher gesteckt. Laut Samsung ist dieses Modell LE46C750 auch CI+ fähig.
Der Fernseher fängt nach dem Einschalten dann auch mit dem Initialisierungsprozeß an, aber es werden die digitalen Sender nicht freigeschaltet.
Auch nach längerem Warten von über 1 Stunde keine Änderung.
Bei der KD-Hotline kam 30 min lang nur Musik. Dort kann man mir telefonisch offensichtlich nicht helfen.
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann?
Danke und Grüße
CI+ mit Samsung LE46C750 funktioniert nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: CI+ mit Samsung LE46C750 funktioniert nicht
Du mußt doch eine Meldung bekommen . Entweder vom TV " versclüsselter Sender " , oder vom Modul .
Wird das CI+ Modul im Menü des TV angezeigt ?
Wird das CI+ Modul im Menü des TV angezeigt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo kabelhunter,
erstmal riesen Dank für die super-schnelle Antwort.
Ich hatte eben den Thread zum Thema Probleme mit dem CI+ Modul gelesen.
Wow, so viele Probleme und oft auch mit Samsung-Geräten
Der Fernseher zeigt (wie ohne Modul) "verschlüsselter Sender"
Offen gesagt, hatte ich alle Versuche gestern Abend unternommen.
In diesem Moment nutze ich mal meine Pause auf Arbeit. Ich sitze also nicht direkt vorm Fernseher.
Ich bin der Meinung, dass das Modul gestern nicht im Fernseher-Menü zu sehen war.
Allerdings funktionierte die Initialisierung bis ich "OK" drücken musste.
Der Fernseher hängt immer am LAN. Normalerweise zieht er sich seine Updates selbst.
Damit wird ggfs. auch dieser Fehlergrund ausscheiden.
Was könnte ich jetzt machen?
Grüße
erstmal riesen Dank für die super-schnelle Antwort.
Ich hatte eben den Thread zum Thema Probleme mit dem CI+ Modul gelesen.
Wow, so viele Probleme und oft auch mit Samsung-Geräten
Der Fernseher zeigt (wie ohne Modul) "verschlüsselter Sender"
Offen gesagt, hatte ich alle Versuche gestern Abend unternommen.
In diesem Moment nutze ich mal meine Pause auf Arbeit. Ich sitze also nicht direkt vorm Fernseher.
Ich bin der Meinung, dass das Modul gestern nicht im Fernseher-Menü zu sehen war.
Allerdings funktionierte die Initialisierung bis ich "OK" drücken musste.
Der Fernseher hängt immer am LAN. Normalerweise zieht er sich seine Updates selbst.
Damit wird ggfs. auch dieser Fehlergrund ausscheiden.
Was könnte ich jetzt machen?
Grüße
-
- Ehrenmitglied
Ich würde erstmal gucken ob das Modul vom TV erkannt wurde . Prüfe das heute Abend und dann sehen wir weiter würde ich sagen .
EDIT : Wen "verschlüsselter Sender " gemeldet wird wurde das Modul nicht erkannt . Denn diese Meldung kommt vom TV .
EDIT : Wen "verschlüsselter Sender " gemeldet wird wurde das Modul nicht erkannt . Denn diese Meldung kommt vom TV .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Wie hast du denn die Smartcard eingeschoben? Die muss man nämlich genau umgekehrt wie auf der Anleitung reinschieben...
Ansonsten würd ich auch sagen, erstmal kucken ob das Modul erkannt wird.
-
- Insider
wenn das Modul erkannt wurde, müsste eine NDS Meldung kommen, falls die SC falsch eingesteckt ist.Pandora hat geschrieben:Wie hast du denn die Smartcard eingeschoben? Die muss man nämlich genau umgekehrt wie auf der Anleitung reinschieben...
@kabelnutzer, schließt der TV den Authentifizierungsprozess mit allen 5 Punkten ab?