KB für Unternehmen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mueller
Newbie

KB für Unternehmen?

Beitrag von Mueller »

Hallo zusammen,

ich bin Unternehmer und stehe kurz davor mein erstes Start-up zu gründen. Im Moment befinde ich mich noch in der Planungsphase bzgl. Infrastruktur, Büro etc.
und bin auf der Suche nach einem passenden DSL/VoIP-Anbieter. Da ich aus meinem privaten Umfeld schon durchaus gute Sachen über KB gehört habe, frage ich mich ob das evtl. auch eine Alternative für mein Start-up wäre. Anfänglich müssten wohl ca. 10-15 Arbeitsplätze mit Internet und ca. 8 mit VoIP versorgt werden. Wie ist das mit der Skalierbarkeit von KB Anlagen? Das ist wichtig für mich, denn im Anfangsstadium eines Unternehmens, kann sich die MA Zahl schnell und oft verändern, da kann ich keine starre Anlage gebrauchen. Bei KB gibt es ja die unterschiedlichen Business Verträge (http://www.kabeldeutschland.de/internet ... ebote.html) allerdings geht mir daraus nicht die genaue Endgerät Azahl hervor, bzw. es beantwortet meine Frage nach der Skalierbarkeit nicht. Kann mir das jemand aufschlüsseln?
Alternativ schaue ich mich auch Andere Anbieter an, wie z.B. nfon -die werben rigoros mit der flexiblen skalierbarkeit ihrer Anlagen. (https://www.nfon.net/de/telefonanlage/k ... stung.html) Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit denen gemacht?

Danke und Gruß!
koaschten
Insider

Re: KB für Unternehmen?

Beitrag von koaschten »

Ich vermute mal mit KB meinst du KaBeldeutschland? Wir benutzen hier in der Regel das Kürzel KDG, führt zu weniger Verwirrung :)

Die "grösste" Telefonanlage die du von KDG direkt bekommen kannst ist die "Homebox 2" auch bekannt als AVM Fritz!box 6360 Cable. Mit dieser kann man einen 100mbit Internetanschluss realisieren. An diese lassen sich bis zu 2 analoge und 8 ISDN Geräte anschließen, außerdem kann die interne DECT Basis bis zu 6 Mobilteile versorgen. Es sind bis zu 4 parallele Gespräche möglich und bis zu 10 Rufnummern. Einen eigenen VoIP Anbieter wie SipGate kannst du aber dort nicht eintragen.

PS: Was die 6360 alles kann siehst du wenn du über den gelben Kringel mit dem i(nfo) mit der Maus gehst. Den Link hast du ja selbst schon gepostet. :wink:
PPS: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/ ... /index.php
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

@Mueller

Ich bin zwar zufriedener KDG-Internetuser und Telefonierer, aber als Geschäftskunde mit einem angedachten
Kommunikationsbedarf wie Du in hier geschildert hast, kame für mich nur die Deutsche Telekom in Frage.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

außerdem ist die Homebox 2 ( 6360 ) momentan mit der Firmware Version "tödlich für jedes Unternehmen.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Welche momentane Firmware-Version meinst du? Die von heute nacht um 00:54?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Kunterbunter hat geschrieben:Welche momentane Firmware-Version meinst du? Die von heute nacht um 00:54?
Zum einen haben die neue FW noch nicht alle Boxen und zum anderen bleibt erst mal abzuwarten, ob die neue FW auch das Problem wirklich und nachhaltig beseitigt! :flöt:
sunday

Beitrag von sunday »

Da im Buisiness-Tarif ohnehin nur 4 gleichzeitige Verbindungen zur Verfügung stehen, kommt der Tarif wohl eh nicht in Frage.
VOIP bei KDG ?
Da man in der 6360 nicht mehr beliebige Anbieter eintragen kann, würde ich da auch nicht mit Bastellösungen rangehen als Unternehmen
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

10 kostenlose Zugänge bei SIPGATE buchen :) Und 10 IP-Telefone hinstellen ... Hat jeder seine eigene "Durchwahl" und man kann immer wieder Nummern nachbestellen *lol*

Wenn es was professionelles sein soll, muss man eben zu PBX-Network gehen. Oder bei SIPGATE den TEAM-Tarif abschließen. Wenn man sich ne TrixBoxhinstellt, dann kann man auch SIPGATE Trunking verwenden.

PS: SIPGATE Trunking für 19,90 EUR und man hat 10 aktive Leitungen. Für die Trixbox kauft man sich einfach einen Foxconn NetBox-NT-A3500 als Telefonanlage hinstellen und die IP-Telefone von Grandstream (GXP-2000) kaufen... Fertig.

Schöneres IP-Telefon: Gigaset DL500A
16 GB SSD: Kingston SSDNow S50 16GB
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs