Sagemcom RC188-320 ohne Bild und Ton

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Mimadel
Newbie

Sagemcom RC188-320 ohne Bild und Ton

Beitrag von Mimadel »

Tach,

habe das Gerät jetzt rund vier Wochen im Betrieb. Nachdem anfänglich auf den privaten Sendern (HD und non-HD) einmal wöchentlich Tonprobleme auftauchten (= kein Ton, nur auf den öffentl.-rechtl. Sendern war Ton), habe ich nun erstmals gar kein Signal mehr gehabt. Weder Ton noch Bild, alle Sender. :wand:

Habe jeweils das Gerät komplett ausgestellt, Smartcard gezogen und wieder neu gestartet. Sendereinstellung/Favoriten etc. waren (zum Glück) alle unverändert. Aber es kann doch nicht sein, dass ich einmal wöchentlich diesen Super-GAU vorfinde, oder?

Kennt jemand das Problem und ggf. die Lösung?

Kann ein hochwertigeres HDMI-Kabel tatsächlich eine Lösung sein? M.E. ist das ja nur für den Transport zum TV (Pana Plasma) zuständig, oder?

In anderen Beiträgen habe ich auch gelesen, dass einige mind. einmal pro Woche den Receiver per Ein-/Aus-Schalter ganz vom Netz nehmen - könnte dies auch ne Lösung sein? Wobei es schon eigenartig wäre, dass ein nagelneues Gerät solcherlei Spielereien bedarf... :confused:

Kann es mit den Updates (EPG o.ä.) zusammenhängen, die sich das Gerät heimlich, still und leise zieht??

Ich bin echt ratlos. Danke für Tipps! :P
Uli22
Kabelexperte

Re: Sagemcom RC188-320 ohne Bild und Ton

Beitrag von Uli22 »

Fehlenden Ton bei den privaten HD-Sendern habe ich auch gelegentlich.
Gelegentlich geht das Gerät auch nicht in den ESP.
Eine Lösung ist nicht bekannt, Ursache unbekannt.
Es hilft dann, Netz ausschalten und nach einiger Zeit einschalten.
MfG