Signalstörung oder Receiverdefekt?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Zappes
Fortgeschrittener

Signalstörung oder Receiverdefekt?

Beitrag von Zappes »

Ich habe seit heute Abend merkwürdige Bildprobleme - flackernde Einzelpixel oder Pixelreihen im Bild, die wirklich sehr nervig sind. Leider lässt sich sowas extrem schlecht fotografieren, aber die nachfolgenden Bilder zeigen es in etwa:

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]

(Mit Klick auf die Bilder gibt's die höhere Auflösung)

Jetzt ist es so, dass ich heute einen neuen Receiver bekommen habe, als Ersatzgerät für meinen Humax NA-HD2000C. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich bilde mir ein, dass das Bild kurz nach dem ersten Anschließen des Geräts noch OK war, was für eine Signalstörung von KD sprechen würde. Andererseits sieht der Fehler meiner Meinung nach eher nach einem geschossenen Grafikchip aus ... Hat zufällig schon mal jemand diese Art vopn Problem gehabt und kann mit Sicherheit sagen, welche Art von Störung ich bei KD melden sollte?

Edit: Habe den Support mal wieder angerufen. Nach Schilderung des Problems hieß es "Hardwaredefekt" und ich kriege ein Austauschgerät.