Bei mir sind seit gestern alle fünf Sender (TNT FilmHD, TNT SerieHD, 13thStreetHD, PlanetHD, Pro7HD) weg. Als ich gestern auf einen der Sender schalten wollte kam die Meldung "kein Signal". Da ich 2 Fernseher habe (einen mit CI+ den anderen mit dem Sagemcom) kann ich eine Störung am Gerät ausschließen. Suchläufe auf beiden Geräten fanden die Sender nicht. Ein Suchlauf der Zusatzsender am Sagemcom mit 130Mhz brachte keinen Erfolg. Es liegt 0dB Signal an. Das habe ich heute früh der Störungshotline gemeldet. Sie wollen morgen nachmittag jemanden vorbeischicken der bei mir die Signale die ankommen messen will.
Ich denke natürlich eher das die Störung zentraler liegt. Aber das können sie ja auch inzwischen prüfen.
Ausfall 130Mhz-S04-Dresden-Meissen1
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Ausfall 130Mhz-S04-Dresden-Meissen1
Kabel Digital+
Privat HD
Kabel Digital Home HD
Sagemcom Receiver KDG mit G09
SKY Welt+Bundesliga+HD
Privat HD
Kabel Digital Home HD
SKY Welt+Bundesliga+HD
-
- Newbie
Re: Ausfall 130Mhz-S04-Dresden-Meissen1
Gestern Abend nach einem erneuten Suchlauf war die Frequenz 130 MhZ wieder komplett da. Damit auch alle 5 HD Sender. Fairerweise hab ich dann den Einsatz des Technikers abgesagt.
Kabel Digital+
Privat HD
Kabel Digital Home HD
SKY Welt+Bundesliga+HD
Privat HD
Kabel Digital Home HD
SKY Welt+Bundesliga+HD