Moin,
ich messe im Betrieb 9,2 W und im Standby 9,0W. Das ist im Standby
deutlich zuviel. Ist das normal oder liegt ein Gerätefehler vor ?
(bleibt also nur "Stecker ziehen" ?
j.
Stromverbrauch Thomson DCI 1500K
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Stromverbrauch Thomson DCI 1500K
Die Zahlen kann ich ziemlich exakt so bestätigen (bei mir 9,2W gegen 9,4W), nachdem ich schon im ersten Betriebsmonat den Receiver auf meiner Stromrechnung gefunden habe...
Thomson's Hotline (0180-3001344) sagt, das wäre eben so, und schlägt eine schaltbare Steckdosenleiste vor.
Interessanterweise ist das Steckernetzteil recht gut, und geht bei mir weit unter 1W herunter (und bleibt eiskalt), wenn man des vom Receiver trennt. Also habe ich mir einen Schnurschalter sekundärseitig in das Kabel vom Netzteil zum Receiver eingebaut - der ist bequemer zu erreichen als die Steckdose und bringt energiemäßig schon den größten Teil.
Na ja, geschenkter Barsch und so...
ciao marcus
Thomson's Hotline (0180-3001344) sagt, das wäre eben so, und schlägt eine schaltbare Steckdosenleiste vor.
Interessanterweise ist das Steckernetzteil recht gut, und geht bei mir weit unter 1W herunter (und bleibt eiskalt), wenn man des vom Receiver trennt. Also habe ich mir einen Schnurschalter sekundärseitig in das Kabel vom Netzteil zum Receiver eingebaut - der ist bequemer zu erreichen als die Steckdose und bringt energiemäßig schon den größten Teil.
Na ja, geschenkter Barsch und so...
ciao marcus