Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silverio
Ehrenmitglied

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von Silverio »

rbn111 hat geschrieben:http://dsl-und.de/gprodukt/3/silvermdedia
ist aber nur für 2 jahre
Aber da ist Alice ja sogar noch günstiger, also vielleicht umgerechnet minimal teurer monatlich aber dafür ein klares Angebot und nicht noch 3489 Bauernfänger-Zuschüsse mit rein gerechnet... :shock:
Und vor allem: monatliche Kündigungsfrist, wenn man will und nicht diese tolle Begrenzung auf 200GB/Monat.

Aber zur Aussage:
Hätte man ein paar Euro mehr in die Leitung gesteckt, hätte ich nicht einmal Angerufen und hätte Jahrelang bezahlt
Das ist grundsätzlich richtig, nur mit "ein paar Euro" ist es oft wohl nicht getan.
So ein Segment in 2 oder 3 kleinere Segmente aufzuteilen kann schon mal einige zehntausende bis hunderttausende Euro kosten.
Tiefbauarbeiten, evtl. Aufstellen von Outdoor-Schaltkästen oder Anmietung von ganzen Kellerräumen, dazu dann die CMTS, USVen und und und.
Und selbst wenn das Geld auf dem Schreibtisch liegt, müssen Genehmigungen eingeholt werden, Tiefbauarbeiten evtl. ausgeschrieben aber zumindest beauftragt und terminiert werden und und und.

Eine andere Sache ist sicher:
KDG wird schon einen recht guten Überblick über die Natzauslastung haben. Evtl. wäre es sinnvoller gewesen, denn 100MBit-Tarif preislich eher im VDSL-Segment anzusiedeln, also bei 50 Euro/Monat oder so. Das würde einige abhalten, den 100er Tarif zu wählen, nur "mal eben" das Internet leerzusaugen und dann frustriert zu sein, dass die 20 oder 30 Powersauger im Segment sich Abends gegenseitig lahmlegen. :D

Letztendlich werden wir nie erfahren, wie die Überlegungen zu Tarif, Geschwindigkeit, Netzausbau genau zustendekommen.
Was man aber durchaus sagen kann: KD hat dieses Jahr so viel verdient wie nie zuvor, da geht die Tatik wohl auf. Gleichzeitig wurde soviel wie noch nie ins Netz investiert. Hoffen wir, dass gerade letzteres auch noch ein bisschen weiter geht.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Silverio hat geschrieben:Eine andere Sache ist sicher:
KDG wird schon einen recht guten Überblick über die Netzauslastung haben. Evtl. wäre es sinnvoller gewesen, denn 100MBit-Tarif preislich eher im VDSL-Segment anzusiedeln, also bei 50 Euro/Monat oder so. Das würde einige abhalten, den 100er Tarif zu wählen, nur "mal eben" das Internet leerzusaugen und dann frustriert zu sein, dass die 20 oder 30 Powersauger im Segment sich Abends gegenseitig lahmlegen. :D
Nur mal so am Rande als "ex" Leidender. Ich bin nur auf die 100Mbit umgestiegen um das Docsis 3.0 Modem zu kriegen (und den höheren Upload ;) ), erspart einem Docsis 3.0 doch das händische "leere" Frequenz Gesuche und man bekommt immer noch akzeptable Leistung.

Aber im ganzen sehe ich das wie Silverio, der 100Mbit Tarif ist schon SEHR günstig. und wenn ich mir so die Auslastung in meinem Segment wieder mal anschaue.... :mussweg:
rbn111
Fortgeschrittener

Beitrag von rbn111 »

Ich wäre zu Alice gegangen ist aber hier obwohl Hannover Innenstadt nicht verfügbar, jedenfalls nicht VDSL. warum ist das ne Bauernfängermethode, klar man ist 2 Jahre gebunden, aber das bist du bei Alice auch, außer du wählst ohne MLVZ, aber dann wird es teurer.

Es wird zwar viel über die Telekom gemeckert, aber dort kann man mit Technikern telefonieren etc. bei Kabeld ist einfach am [zensiert] wenn man Probleme hat.
Mit der MLVZ habe ich kein Problem wenn es läuft, wenn die den Vertrag nicht erfüllen können ist die Vertragsbindung sowieso hinfällig und da ich die gerichtliche Auseinandersetzung nicht scheue sehe ich kein Problem darin, hat ja bei Kabeld auch geklappt.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

rbn111 hat geschrieben:...klar man ist 2 Jahre gebunden, aber das bist du bei Alice auch, außer du wählst ohne MLVZ, aber dann wird es teurer.
Nein, Alice ist mit jeder Laufzeit immer gleich teuer. Immer die ersten 6 Monate 24,90 und danach 34,90...
Lediglich die 75 Euro "Willkommensbonus" bekommt man nicht. Aber solche Boni gehören für mich eben zu Bauernfängerei. Klar kann ich das gegenrechnen. Aber 75 Euro sind mir zu wenig, mich 2 Jahre an einen Provider binden zu MÜSSEN. :D

In Sachen Servicewüste KD gebe ich dir recht, das darf schon noch ein erhebliches Stück besser werden.

Naja, hoffen wir, dass die Probleme in den jweiligen Gebieten dann "bald" behoben werden. Also zumindest im lauf des nächsten viertel Jahres oder so...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
rbn111
Fortgeschrittener

Beitrag von rbn111 »

Jo ich hoffe es auch für meine Nachbarn :D. Auf meinem Vertrag den ich heute unterschrieben haben waren es immerhin 450€ Bonus. Die geben halt den Großteil der provision von der Telekom weiter, KD hat aber glaub ich die Preise erhöt kostet jetzt auch 29€die 100Mbit Leitung, 19€ zu Beginn ist ja relativ wenig.
Ich hab schon Verständnis, dass sie nicht alles Sofort ausgebaut werden muss, aber die Störung hier in Hannover hat im Juni oder voher angefangen, ich bin der Meinung, dass sowas schneller geregelt werden muss!
T0M
Newbie

Beitrag von T0M »

Jo, KD ist eindeutig mit seinen Leistungen zu billig angesetzt.
Sowas macht ein Unternehmen meist nur, um ihre Statistiken gut aussehen zu lassen. Vielleicht müssen sie ja "gewisse" Ziele erreichen :hirnbump:

Nur sollte man auch bei der technischen Umsetzung mit Max-Werten und Reserven kalkulieren,
sonst sind die Unkosten des Nachbesserns, des Geräteumtausches, der allgemeinen Kulanz und der meist überflüssigen Techniker-Termine
letztendlich ähnlich teuer.

Von mir aus könnte KD seine 100er-Leitung ruhig auf 60€ verteuern und 200 bis 300GB als Limit setzen.
Wer die Leitungen glühen lassen will, soll sich halt eine dicke Leitung für Unternehmen besorgen.
Diese Kellerkinder mit Server-Freunden und einem 24/7-Torrent-Betrieb braucht kein ISP unter den Normal-Kunden.
Aber mit diesem trafficunlimitierten Kampfpreis bettelt KD ja förmlich um PowerLeecher :motz:

rbn111 hat geschrieben:@Tom: Bei mir wechselt er auch ab und zu die Frequenz um ein paar DBuV bringt aber nicht viel.
Ich meine die Channel_IDs - die sind getauscht worden. Vor dem 1.12. waren sie im 30er-Bereich angesiedelt und nun im 10er.... ka, was das genau für den User bzw das Modem bedeutet :confused:
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

T0M ich vermute mal du hast nen docsis 3 modem? falls ja, dann hat sich dein modem vermutlich von den oberen 4 zu den unteren 4 Frequenzen umsynchronisiert. (siehe meine signatur)
Lockdog30
Newbie

Beitrag von Lockdog30 »

Guten Abend

habe auch seit dem 15.10 2011 das Problem das mein Internet gegen abend andauernd absackt so das ich nicht mal mehr e-Mails abrufen kann :roll: :roll: :roll: :roll:

komme nicht mal mehr auf 1000kbit,s :x :x

bin echt am verzweifeln habe auch schon mit Techniker gesprochen der meinte es findet eine Segmentierung der Leitung statt und das soll bin 29 März noch so bleiben.

Was kann ich jetzt tun hat jemand ein Tipp? :confused: :confused:

MFG
rbn111
Fortgeschrittener

Beitrag von rbn111 »

Hey, ich hatte hier schon günstiges Vdsl-Angebot gepostet. Auch wenn die Ansprüche gestiegen sind war meine alte ISDN Leitung die ich mal hatte besser als das was Kabeldeutschland hier bietet.
Es gibt ja noch andere Anbieter, warten würde ich auf keinen Fall. Die Kundenbetreuer bei KD, haben mir teilweise wirklich dazu geraten für meine Ansprüche n anderen Provider zu suchen.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Die Frage ist doch immer: Wo ist es besser, stabiler, schneller und evtl. billiger ...
Unbestritten ist es so, wie es hier im Thread vielen geht, wirklich nicht gut. Da muss man auch nichts schön reden.
Ob es dann bei einem anderen Provider, mit anderer Technik besser ist, muss man einfach ausprobieren.
So habe ich hier, derzeit beruflich im Süden, einen DSL-Vertrag.
DSL bis 16MBit/s sollte möglich sein. Kaum bestellt, hieß es, dass nur maximal 2MBit möglich seien. Und nun ins praktischen Alltag kommt davon gerade mal DSL light mit max. 768 kbit/s an.
Zahlen darf ich natürlich das gleiche, als würde ich volle 16 MBit/s bekommen.
Blöderweise habe ich mich dazu hinreißen lassen, den neuen VoIP-Anschluss der Telekom zu nehmen. Wenn nun das Telefon klingelt, ist mein Internet sofort bei NULL, bis das Gespräch vorüber ist.
Klar, meine Probleme helfen hier auch nicht weiter. Ich bin jedenfalls froh, bald wieder einen Kabelanschluss zu haben.