Hallo,
ich habe einen Humax PR HD 2000c, von KD Privat HD. Nun seit der Buchung habe ich auf den Privaten HD`s immer wieder Pixelstörungen und das Bild gefriert ein.
Nun waren schon von KD drei mal Techniker da. Zunächst wurden dreimal auch die Antennendose gewechselt wegen der Dämpfung!
Dies hat alles nichts gebracht.Die Leitungen wären ok.
Techniker meinte der Humax wäre evt. defekt.Diesen zur Kontrolle eingesendet. In der Zwischenzeit meinen alten Digitalreceiver angestöpselt. Was mir nun auffällt, bei dem abrufen von Signalstärke/Qualität schwankt die S.qualität von 90-70% hin und her. Die Stärke liegt konstant bei 75 %. Nun vermute ich das da der Fehler liegt, dass bei 70% der Humax Pixelstörungen hat. Im Mediamarkt war ein KD-Berater, hatte diesen angesproche, er meinte das die S.qualität 100% betragen müsste.
Habe nun wieder bei KD-Störung angerufen, am Dienstag sollen wieder die Techniker kommen.
Hat jemand Erfahrung woher die Schwankungen kommen könnten?
Danke im voraus.
Signalqualität
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Signalqualität
Die Signalstärke könnte mit 75 % schon fast zu hoch sein.
Richtig ist aber, daß die Signalqualität bei 100% sein soll.
Ich denke, daß da nochmals ein Techniker ran muß!
Richtig ist aber, daß die Signalqualität bei 100% sein soll.
Ich denke, daß da nochmals ein Techniker ran muß!