D 02 Karte mit Sagemcom?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Newty
Insider

Re: D 02 Karte mit Sagemcom?

Beitrag von Newty »

Steini11 hat geschrieben:Da ich mir nicht sicher bin, ob sich die Antwort auf die Ursprungsfrage auf den KD FPR bezieht oder auf das alte Gerät des Fragesteller, hake ich nochmal explizit nach:

Der Festplattenreceiver von Kabel Deutschland funktioniert unter keinen Umständen mit einer D02 Karte?
Kein Gerät von Sagemcom funktioniert mit D02 - der Recorder braucht G0x, der Receiver schluckt auch D03 und D08
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Flyst
Newbie

Beitrag von Flyst »

Beatmaster hat geschrieben:Außerdem gibt es den Sagemcom nicht zu kaufen. Den gibt es nur zu mieten, über KDG.
Die Sagemcoms bei Ebay gehören nicht dem Verkäufer, sondern ist Eigentum von KDG.
)OT(

Klar was mir nicht gehört weil nur geliehen oder gemietet darf ich eh nicht verkaufen.
Da es den so offiziell überhaupt nicht zu kaufen gibt macht sich ja jeder Händler oder Privat Verkäufer strafbar, oder etwa nicht?
Weil wo haben die denn Ihr Eigentum her wenn es den Sagemcom ja nicht zu kaufen giebt !!!!
Natürlich der Käufer doch auch, denn selbst der Besitz von …ware oder wie das heißt ist doch auch strafbar ???
Wenn man bei KD was bestellt und sagt man hat einen eigenen muss man eine SN angeben o Gott komisch wenn KD das dann nicht merkt das das Gerät ganz wem anderes ausgeliehen wurde.

schon komisch auf welchem Eis die Ebyer sich da bewegen
.............................

MFG
Flyst
FrecherKerl
Fortgeschrittener

Beitrag von FrecherKerl »

Ich bin kein Rechtsverdreher, aber wernn er am Ende seines Abo´s das Gerät nicht bezahlt, dann kann er eine Anzeige wegen Unterschlagung bekommen.

Es könnte auch Betrug sein.
mfg
Frecher Kerl
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Newty hat geschrieben:Kein Gerät von Sagemcom funktioniert mit D02 - der Recorder braucht G0x, der Receiver schluckt auch D03 und D08
Die Fragen wie hier im Forum entstehen wahrscheinlich wieder durch missverständliche Pressemitteilungen.
Ein Beispiel: http://www.digitalfernsehen.de/Neuer-HD ... 112.0.html
Zitat:
"Dank zweier integrierter CA-Kernel sollen sich neben den Nagravision-Smartcards vom Typ D03 und D08
auch die NDS-Pendants G02 und G09 nutzen lassen.
Lediglich bei älteren Kartengenerationen (K01, K02, K09) ist ein Austausch erforderlich."

Wer sich jetzt nur auf den letzten Satz "Lediglich bei älteren Kartengenerationen (K01, K02, K09) ist ein Austausch erforderlich" bezieht,
könnte denken das bei D01, D02, D09 kein Austausch erforderlich wäre und diese Karten im Receiver funktionieren.