Sky 3D Programme
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Re: Sky 3D Programme
Da immer mehr Leute 3D Geräte zu Hause haben, wird es Zeit das Sky 3D einspeist wird!
-
- Newbie
skey 3d bringt das 3d bild in normalen hd-format das einzelne bild ist in 2 bildern links und rechts aufgeteilt.
der reciver muß daher nur hd fähig sein.
allerdings muß der fernseher die 3d funktion haben, welches das bild (links-recht-3dbild) als 3d anzeigen kann.
wie nun die fachbegriffe dafür sind weiß ich nicht.
der reciver muß daher nur hd fähig sein.
allerdings muß der fernseher die 3d funktion haben, welches das bild (links-recht-3dbild) als 3d anzeigen kann.
wie nun die fachbegriffe dafür sind weiß ich nicht.
-
- Newbie
infos bei sky
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... nker_27621
8. Funktioniert Sky 3D mit allen 3D-Displays?
Die Displaytechnologie (Polarisation, Shutter, Autostereoskopie) ist unabhängig von der Art der Übertragung der 3D-Bilder zum Receiver. Die linken und rechten Bildinformationen werden von Sky (und den meisten anderen Medienunternehmen, die 3D-Ausstrahlungen angekündigt haben) im sogenannten „Side-by-side“-Format übertragen. Dabei werden linke und rechte Bildinformationen nebeneinander, d. h. um die Hälfte horizontal gestaucht, nebeneinander in einem gewöhnlichen HD-Kanal gesendet und so auch an das Display übermittelt. Je nach dessen Technologie erstellt das Gerät dann daraus ein polarisiertes 3D-Bild oder ein Darstellung mittels Shutter-Technik.
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... nker_27621
8. Funktioniert Sky 3D mit allen 3D-Displays?
Die Displaytechnologie (Polarisation, Shutter, Autostereoskopie) ist unabhängig von der Art der Übertragung der 3D-Bilder zum Receiver. Die linken und rechten Bildinformationen werden von Sky (und den meisten anderen Medienunternehmen, die 3D-Ausstrahlungen angekündigt haben) im sogenannten „Side-by-side“-Format übertragen. Dabei werden linke und rechte Bildinformationen nebeneinander, d. h. um die Hälfte horizontal gestaucht, nebeneinander in einem gewöhnlichen HD-Kanal gesendet und so auch an das Display übermittelt. Je nach dessen Technologie erstellt das Gerät dann daraus ein polarisiertes 3D-Bild oder ein Darstellung mittels Shutter-Technik.
-
- Newbie
Ich wünsche mir Sky 3D auch sehr.
Mir würde es schon mal reichen, wenn wenigstens 1 oder 2 der 3D Filme zumindest über Sky anytime laufen würden.
Das Fehlen von Sky select HD (auch wenn ich select nicht nutze) hat man damit ja halbwegs kompensiert über anytime.
Wenn man nun noch paar 3D Filme bei anytime bringt, bekomme ich mittlerweile fast schon das Angebot, wofür ich zahle.
Mir würde es schon mal reichen, wenn wenigstens 1 oder 2 der 3D Filme zumindest über Sky anytime laufen würden.
Das Fehlen von Sky select HD (auch wenn ich select nicht nutze) hat man damit ja halbwegs kompensiert über anytime.
Wenn man nun noch paar 3D Filme bei anytime bringt, bekomme ich mittlerweile fast schon das Angebot, wofür ich zahle.
-
- Newbie
Mich würde mal noch interessieren an wem das letztendlich liegt ?
Will Sky bei Kabel Deutschland kein 3D einspeisen ?
Will Kabel Deutschland das 3D von Sky nicht reinlassen ?
Und was ist mit Sky News HD ?
Scheinbar auch bei Kabel Deutschland nicht drin.
Danke und Gruß
Danke und Gruß
-
- Ehrenmitglied
Ich denke mal schon, dass Sky weitere HD-Sender (inkl. Sky 3D) im Netz von KD verbreiten will (schließlich hat man sich gerade mit KMS über die Einspeisung sämtlicher HD-Sender geeinigt). Ich denke aber mal, es gibt mehrere Probleme, an denen das vermutlich scheitert:klodeckel hat geschrieben:Mich würde mal noch interessieren an wem das letztendlich liegt ?
Danke und Gruß
- KD speist lieber eigene Sender ein, lässt sich vermutlich mehr Geld mit verdienen
- Sky und KD werden sich nicht einig über die Einspeisegebühren
- Sky möchte gern, jedoch ist KD derzeit nicht bereit bzw. nicht in der Lage, entsprechende Kapazitäten zur Verfügung zu stellen
Der letzte Punkt ist zumindest nicht unwahrscheinlich, guckt man sich nur das heutige Gequetsche bei den neuen HD-Sendern an bzw. dieses furchtbare Timesharing bei vielen ausländischen SD-Sendern sowie die am 01.12. ohne Vorankündigung erfolgte Abschaltung mehrerer "Kabel Premium Extra" (ehemals Kabel Digital Home) Sender.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Ehrenmitglied
Bleibt nach wie vor die Frage : Warum wird nicht auf 256 QAM umgestellt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !