Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelfreak
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Bei den ganzen hbbTV-Angeboten der Sender ist es auch sehr unverständlich, das KD dort einen komplett eigenen, komplizierten Weg gehen will und die teilweise wirklich guten hbb-Dienste der Sender aßen vor lässt.
Das Filmangebot darüber ist das eine und kann auch was gutes werden.
Die Angebote der Sendeanstalten dort drin sind aber der Witz. Auch ist die Peformance des Dienstes über den RCI88 viel zu langsam, so will ich nicht in Inhalten stöbern, das fühlt sich an wie das Jahr 2001, leider...
bevor die das soweit haben das es flächendeckend mit zufriedenstellenden Inhalten läuft wird es auch schon wieder technisch derart übrholt sein, das es kaum Anwender findet, das ist gut möglich..
Das Filmangebot darüber ist das eine und kann auch was gutes werden.
Die Angebote der Sendeanstalten dort drin sind aber der Witz. Auch ist die Peformance des Dienstes über den RCI88 viel zu langsam, so will ich nicht in Inhalten stöbern, das fühlt sich an wie das Jahr 2001, leider...
bevor die das soweit haben das es flächendeckend mit zufriedenstellenden Inhalten läuft wird es auch schon wieder technisch derart übrholt sein, das es kaum Anwender findet, das ist gut möglich..
-
- Newbie
Warum finde ich mit dem Sagemcom RC188-320 KDG eigentlich die neuen Sender auf 610 mhz nicht? Mit dem Modul und der selben Karte (G9) kann ich die neuen Sender sehen. Weiss da jemand einen Rat was da zu tun ist? Ein manueller Suchlauf auf 610 mhz schlägt immer fehl.
-
- Newbie
Das gleiche Prolem hatte ich auch. Habe mich dann schriftlich bei Kabeldeutschland erkundigt und einen Brief erhalten. Wenn Du als KD Bestandskunde die 6 neuen HD Zusatzprogramme empfangen willst, musst Du eine Feischaltgebühr in Höhe von 14,90 EUR bezahlen.dodo209 hat geschrieben:Warum finde ich mit dem Sagemcom RC188-320 KDG eigentlich die neuen Sender auf 610 mhz nicht? Mit dem Modul und der selben Karte (G9) kann ich die neuen Sender sehen. Weiss da jemand einen Rat was da zu tun ist? Ein manueller Suchlauf auf 610 mhz schlägt immer fehl.
Das sieht nach Abzocke aus, oder etwa nicht ?
Schließlich hat man doch bei Vertragsabschluß schon einmal 14,90 EUR bezahlt.
Und.......was kommt, wenn noch weitere Private HD-Sender hinzu kommen ?
Tut mir leid ! Da mache ich nicht mit !
-
- Newbie
klar ist das abzocke und der sagamcom ist noch mehr abzocke. mir ist jetzt aufgefallen das bei mir an jedem wochenende bildaussetzer und tonaussetzer ohne ende sind. unter der woche is es eigentlich ok aber am wochenende, besonders abends ist es fast unmöglich fern zu gucken. hätte lieber wieder sat aber das geht leider nicht... so what
-
- Newbie
Hi,
bin neu hier und habe genau wie ihr ständig Bildaussetzer und Tonaussetzer.Was ist da nur los, was kann ich machen?
Aufnahmen in HD gehen überhaupt nicht (privat HD, PRO7 usw). Dazu hängt sich die Kiste ständig auf. Hilfe!
komme aus Dresden
bin neu hier und habe genau wie ihr ständig Bildaussetzer und Tonaussetzer.Was ist da nur los, was kann ich machen?
Aufnahmen in HD gehen überhaupt nicht (privat HD, PRO7 usw). Dazu hängt sich die Kiste ständig auf. Hilfe!
komme aus Dresden
-
- Newbie
Meiner zeigt mittlerweile Software-Version 1.0.5.32-635 an.SchlaueFragenSteller hat geschrieben: Unser RCI88 krebst ja noch bei 1.0.5.31-635 rum und mir stellt sich nun die Frage, wann und ob KD jemals wird reagieren ob der nach wie vor langen Bugliste und vorhandenen Unstabilitäten.
Wann er das Update gemacht hat weiß ich aber nicht als Datum zeigt er 01.01.1070 an .
Welche Neuerungen es gibt weiß ich auch nicht.
-
- Fortgeschrittener
Ich denke Eure Geräte spinnen weil die Anzeigen schon nicht passen, ich habe Version 5.32 aber vom 9.Juli 2011, mein Gerät funzt von Anfang an zu 95% stabil.
Was er nicht mag sind 2 oder 3 Aufn. mit exakt gleicher Anfangszeit (umgehe ich mit manueller Programierung);
zu schnelles zappen (ist eben wie bei einem Computer, da bringen zu viele Klicks das Gerät auch zum tillen);
und wenn ich eine ganze Aufnahme fast nur im Schnelldurchlauf schaue hängt er sich beim bremsen auf.
Man muß die Kiste eben wie eine Diva behandeln.
Gemini
Was er nicht mag sind 2 oder 3 Aufn. mit exakt gleicher Anfangszeit (umgehe ich mit manueller Programierung);
zu schnelles zappen (ist eben wie bei einem Computer, da bringen zu viele Klicks das Gerät auch zum tillen);
und wenn ich eine ganze Aufnahme fast nur im Schnelldurchlauf schaue hängt er sich beim bremsen auf.
Man muß die Kiste eben wie eine Diva behandeln.
Gemini
-
- Insider
Was verstehst Du unter "hängt sich ständig auf"?oregon70 hat geschrieben:Hi,
komme aus Dresden
Wenn der Sagemcom im Energiesparmodus (ESM) ist, zeigt er beim Starten eine "Lichterkette" (Leuchten aller LED's) was völlig normal ist.
Versuch mal folgendes: beim Booten (Kabel Deutschland Logo) "Zurück + Linker Pfeil" Tasten am Frontpanel gedrückt halten bis er Neustartet.
Hast Du das Teil irgendwan mal per Frontpanel zum Neustart gebracht, oder mal in den Lieferzustand versetzt?Fenie hat geschrieben: Wann er das Update gemacht hat weiß ich aber nicht als Datum zeigt er 01.01.1070 an .
Dann erscheint das Datum vom 01.01.1970! Ist halt so!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit in einer laufenden Aufnahme schneller vorzuspulen als 30x? Oder eine laufende Aufnahme manuell zu verlängern?
-
- Kabelfreak
Zweimal Nein.