Umstieg von Telekom DSL 3000 auf KD 32 Internet und Telefon
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Umstieg von Telekom DSL 3000 auf KD 32 Internet und Tele
Wenn du eine Eigentumswohnung innerhalb deines eigenen Hauses hast, sind das recht komplizierte Eigentumsverhältnisse, denn eine Eigentümergemeinschaft wie bei Eigentumswohnungen gibt es dann nicht.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Ehrenmitglied
Ist zwar hier nicht der Fall, da ja vom Threadersteller gesagt wurde: Eigenes Haus
Aber ich denke es ist, selbst wenn im Keller eines Mehrparteien-Eigentumswohungs-Hauses, also mehrere Eigentümer in Eigentümergemeinschaft, sehr wohl noch eine Multimediagestattung auf Beschluss der Eigentümerversammlung notwendig.
Wenn die Eigentümer/Mieter das Kabelfernsehen ohnehin beziehen und die Installation recht modern ist, wird die Genehmigung evtl. schon vorliegen oder sicher einfach auf der nächsten Versammlung herbeiführbar sein. Kostet ja im Prinzip nichts.
Sollte aber das TV über Satellit kommen, kann ja trotzdem im Keller ein HÜP sitzen, der dann nicht weiter genutzt wird.
Dann sind Arbeiten im Keller nötig und evtl. auch Verlegearbeiten im Haus, die evtl. andere Eigentümer berühren.
KD (und auch der Eigentümer einer Wohnung) darf nicht einfach mal Kabel legen lassen, nicht mal, wenn er komplett die Kosten übernimmt....
Aber ich denke es ist, selbst wenn im Keller eines Mehrparteien-Eigentumswohungs-Hauses, also mehrere Eigentümer in Eigentümergemeinschaft, sehr wohl noch eine Multimediagestattung auf Beschluss der Eigentümerversammlung notwendig.
Wenn die Eigentümer/Mieter das Kabelfernsehen ohnehin beziehen und die Installation recht modern ist, wird die Genehmigung evtl. schon vorliegen oder sicher einfach auf der nächsten Versammlung herbeiführbar sein. Kostet ja im Prinzip nichts.
Sollte aber das TV über Satellit kommen, kann ja trotzdem im Keller ein HÜP sitzen, der dann nicht weiter genutzt wird.
Dann sind Arbeiten im Keller nötig und evtl. auch Verlegearbeiten im Haus, die evtl. andere Eigentümer berühren.
KD (und auch der Eigentümer einer Wohnung) darf nicht einfach mal Kabel legen lassen, nicht mal, wenn er komplett die Kosten übernimmt....
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Kabelexperte
Hier geht es, meine ich rausgelesen zu haben, um ein Reihenhaus! Solche Bauformen haben im Normalfall eine komplett von den anderen Wohnungen (rechts - links) abgeschottete Wohneinheit inkl. eigenem Keller und Garten. Solche Wohnungtypen werden normalerweise wie freistehende Eigentumswohnungen behandelt. Also sämtliche Kabelarbeiten innerhalb meiner Wohneinheit sind allein mein Bier und bedürfen keinerlei Zustimmung seitens der Nachbarn. (Das natürlich nur dann, solange die Nachbarn nicht in irgendeiner Weise tangiert sind (z.B. Verlegearbeiten durch fremde Grundstücke o.ä.)) So kenne ich das!
Anders schaut es natürlich in solchen Wohnungen aus, wo Flächen gemeinsam genutzt werden (Tiefgaragen, Treppenhäuser, Keller etc)
Anders schaut es natürlich in solchen Wohnungen aus, wo Flächen gemeinsam genutzt werden (Tiefgaragen, Treppenhäuser, Keller etc)
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Insider
Ich weiß nicht, was du unter "freistehende Eigentumswohnungen" verstehst. Wohnungsmakler meinen damit zum Verkauf stehende, nicht vermietete Eigentumswohnungen, weil sie ja ungern "leerstehende Eigentumswohnungen" sagen wollen.steve0564 hat geschrieben:Solche Wohnungtypen werden normalerweise wie freistehende Eigentumswohnungen behandelt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Ehrenmitglied
Vermutlich ist ein freistehendes Haus gemeint.steve0564 hat geschrieben:Hier geht es, meine ich rausgelesen zu haben, um ein Reihenhaus! Solche Bauformen haben im Normalfall eine komplett von den anderen Wohnungen (rechts - links) abgeschottete Wohneinheit inkl. eigenem Keller und Garten. Solche Wohnungtypen werden normalerweise wie freistehende Eigentumswohnungen behandelt.
Aber ist auch wurscht, meine Auslassung bezog sich ja ausdrücklich NICHT! auf die Situation des Threaderstellers sondern war ein allgemeiner Kommentar zur "Neben-Diskussion".
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
-
- Kabelexperte
Rischtisch! Mea culpa! Hab mich da ein bischen umständlich / unverständlich ausgedrückt! Sorry!Silverio hat geschrieben: Vermutlich ist ein freistehendes Haus gemeint.
Anbindung: KD 32/2
-
- Insider
Kann trotzdem eine Eigentumswohnung sein - so rein rechtlich gesehen.steve0564 hat geschrieben:Hier geht es, meine ich rausgelesen zu haben, um ein Reihenhaus! Solche Bauformen haben im Normalfall eine komplett von den anderen Wohnungen (rechts - links) abgeschottete Wohneinheit inkl. eigenem Keller und Garten.
Auflösung des Rätzels: Reihenhäuser mit eigener "Heizzentrale" in gesondertem Raum - dort taucht im Kaufvertrag das Wort "Gemeinschaftseigentum" auf. Diese Eigentumsform gibt es nur und ausschließlich im Bereich des Wohnungseigentumsgesetzes. Ergo haben die Hausbesitzer gar kein haus, sondern nur eine Wohnung gekauft - die rein zufällig wie ein Reihenhaus aussieht ...
Ich weiß, wie blöd das klingt - ist aber rechtlich korrekt.
Ob das beim TE der Fall ist, weiß ich nicht.
So. Könnwa jetzt wieder OnT werden?
kabelmensch.de