14 Tage Widerrufsrecht Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Xorax
Newbie

Re: 14 Tage Widerrufsrecht Kabel Deutschland

Beitrag von Xorax »

ist nur komisch, da man mir am Telefon versichert hatte bei KDG, dass ich zwei Wochen nach Installation immer noch entscheiden kann, ja oder nein ?!?
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Xorax hat geschrieben:ist nur komisch, da man mir am Telefon versichert hatte bei KDG, dass ich zwei Wochen nach Installation immer noch entscheiden kann, ja oder nein ?!?
Hast DU hier was anderes gelesen :confused:
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

guenter24 hat geschrieben:
Xorax hat geschrieben:ist nur komisch, da man mir am Telefon versichert hatte bei KDG, dass ich zwei Wochen nach Installation immer noch entscheiden kann, ja oder nein ?!?
Hast DU hier was anderes gelesen :confused:
Ja schon, das stimmt nämlich eigentlich nicht.
Man kann 14 Tage nach Auftragsbestätigung widerrufen, nicht 14 Tage nach Installation.
Oder mach KD da was auf Kulanz?

Das andere war die Möglichkeit, trotz Installation, den (wenn die Installation vom Auftraggeber als OK befunden und unterschrieben wird) Vertrag noch widerrufen zu können. Ist KD aber hier nicht außergewöhnlich kulant, beginnen die 14 Tage dennoch ab dem Tag der Auftragsbestätigung und nicht ab dem Tag der Installation, oder?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Also noch einmal, bevor es Missverständnisse gibt:

Ab Erhalt der Auftragsbestätigung hat man 14 Tage Zeit, den Vertrag zu widerrufen. Auch dann, wenn die Installation innerhalb der 14 Tage stattfindet. Bei einem Widerruf nach erfolgter Installation werden Entgelte, die bis zum Widerruf angefallen sind, nicht erstattet.
Xorax
Newbie

Beitrag von Xorax »

ok :-)

Jetzt hab ich das Verstanden...

Bsp:
Auftragsbestätigung trifft am 01.12 bei mir ein, am 4.12 wird der Anschluss von einem Subunternehmen der KDG angeschlossen...
am 14.12 widerrufe ich den Kram wegen nicht gefallen.

Ich muss also 10 Tage (da Nutzung in diesen) bezahlen :-)

richtig oder richtig?

gruß ;)
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Ja, nur der Grund fällt weg, da das Internet von KD dir "natürlich" gefällt...
:wink2: :wink2: :wink2:
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Xorax
Newbie

Beitrag von Xorax »

Silverio hat geschrieben:Ja, nur der Grund fällt weg, da das Internet von KD dir "natürlich" gefällt...
:wink2: :wink2: :wink2:
sry., wie konnte mir nur sowas passieren *g* - Kabel rockt! :party:
M3sSi4z
Newbie

Beitrag von M3sSi4z »

Hallo Leute,

ich habe zu dem Thema Widerruf auch noch eine Frage:

Bin umgezogen und habe telefonisch TV und Internet + Telefon bestellt.. Vorher natürlich einen verfügbarkeitscheck gemacht alles O.K!

15 Tage nach erhalt der Auftragsbestätigung ist dann endlich der Techniker gekommen. Ich selbst war leider nicht anwesend nur meine Freundin.

Nach sehr kurzen Check meinte der Techniker " er könne hier nichts installieren da von meiner Dose in der Wohnung kein Kabel in den Keller führt". Denke mal das ist das Dritte Kabel für den "Multimedia" Anschluss. und ich solle mich doch wieder melden sobald mein Vermieter dieses Kabel nachgerüstet hat.

Mein Vermieter Rüstet natürlich garnichts nach^^

Habe dann am selben Tag noch einen Widerruf verfasst mit dem Vermerkt das eben der Techniker da war und gesagt hat es geht nix und der Vermieter nicht bereit ist das KAbel nachzurüsten.

Hab jetzt seid gut 3 Wochen nichts von KD gehört. Hab auch schon angerufen, die meinten aber nur das der Widerruf eingegangen ist und ich von ihnen hören werden..

Das Problem ist meine Freundin ist aufgrund ihres studium (Vernstudium übers Internet) auf das Internet angewiesen.

Hat schon jemand erfahrung mit einem Widerruf/Kündigung bei nicht möglicher Installation gemacht? In der Auftragsbestätigung steht ja das der Vertrag erst zustande kommt wenn die Installation erfolgreich war.

Kann ich jetzt schon bedänkenlos zu einem DSL-Anbieter gehen oder stehe ich dann am Ende mit zwei Verträgen da???

Wäre toll wenn ihr mich da Aufklären könntet wie das bei KD so ist.

Vielen Dank!

Gruß
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

M3sSi4z hat geschrieben:und ich solle mich doch wieder melden sobald mein Vermieter dieses Kabel nachgerüstet hat.
Dann meldest du dich jetzt und teilst mit, dass an der Verkabelung im Haus nichts geändert werden soll oder wird. Spätestens dann erhält KDG vom Installationsunternehmen die Meldung, dass ein Anschluss bei dir nicht möglich ist und der Vertrag nicht zu Stande kommt.
Hat schon jemand erfahrung mit einem Widerruf/Kündigung bei nicht möglicher Installation gemacht? In der Auftragsbestätigung steht ja das der Vertrag erst zustande kommt wenn die Installation erfolgreich war.
Widerruf nicht, aber o.g. Storno ist uns schon bekannt. Klappt ohne Probleme, weil das von Anfang an so vereinbart war und hier nicht auf Kulanz gehandelt wird.
Kann ich jetzt schon bedänkenlos zu einem DSL-Anbieter gehen oder stehe ich dann am Ende mit zwei Verträgen da???
Wenn KDG nicht liefern kann, hast du nicht viel Wahl :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Aus dem Beitrag geht nicht hervor, ob lediglich der Rückweg für den HSI - Anschluss fehlt. Durch die Rückmeldung des Technikers "HSI kann nicht installiert werden" verbleibt der TV Anteil - sofern nicht durch den Widerruf zusätzlich genannt- bestehen.