14 Tage Widerrufsrecht Kabel Deutschland
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: 14 Tage Widerrufsrecht Kabel Deutschland
ist nur komisch, da man mir am Telefon versichert hatte bei KDG, dass ich zwei Wochen nach Installation immer noch entscheiden kann, ja oder nein ?!?
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Re: 14 Tage Widerrufsrecht Kabel Deutschland
Hast DU hier was anderes gelesenXorax hat geschrieben:ist nur komisch, da man mir am Telefon versichert hatte bei KDG, dass ich zwei Wochen nach Installation immer noch entscheiden kann, ja oder nein ?!?
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Re: 14 Tage Widerrufsrecht Kabel Deutschland
Ja schon, das stimmt nämlich eigentlich nicht.guenter24 hat geschrieben:Hast DU hier was anderes gelesenXorax hat geschrieben:ist nur komisch, da man mir am Telefon versichert hatte bei KDG, dass ich zwei Wochen nach Installation immer noch entscheiden kann, ja oder nein ?!?
Man kann 14 Tage nach Auftragsbestätigung widerrufen, nicht 14 Tage nach Installation.
Oder mach KD da was auf Kulanz?
Das andere war die Möglichkeit, trotz Installation, den (wenn die Installation vom Auftraggeber als OK befunden und unterschrieben wird) Vertrag noch widerrufen zu können. Ist KD aber hier nicht außergewöhnlich kulant, beginnen die 14 Tage dennoch ab dem Tag der Auftragsbestätigung und nicht ab dem Tag der Installation, oder?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
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Re: 14 Tage Widerrufsrecht Kabel Deutschland
Also noch einmal, bevor es Missverständnisse gibt:
Ab Erhalt der Auftragsbestätigung hat man 14 Tage Zeit, den Vertrag zu widerrufen. Auch dann, wenn die Installation innerhalb der 14 Tage stattfindet. Bei einem Widerruf nach erfolgter Installation werden Entgelte, die bis zum Widerruf angefallen sind, nicht erstattet.
Ab Erhalt der Auftragsbestätigung hat man 14 Tage Zeit, den Vertrag zu widerrufen. Auch dann, wenn die Installation innerhalb der 14 Tage stattfindet. Bei einem Widerruf nach erfolgter Installation werden Entgelte, die bis zum Widerruf angefallen sind, nicht erstattet.
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Re: 14 Tage Widerrufsrecht Kabel Deutschland
ok
Jetzt hab ich das Verstanden...
Bsp:
Auftragsbestätigung trifft am 01.12 bei mir ein, am 4.12 wird der Anschluss von einem Subunternehmen der KDG angeschlossen...
am 14.12 widerrufe ich den Kram wegen nicht gefallen.
Ich muss also 10 Tage (da Nutzung in diesen) bezahlen
richtig oder richtig?
gruß
Jetzt hab ich das Verstanden...
Bsp:
Auftragsbestätigung trifft am 01.12 bei mir ein, am 4.12 wird der Anschluss von einem Subunternehmen der KDG angeschlossen...
am 14.12 widerrufe ich den Kram wegen nicht gefallen.
Ich muss also 10 Tage (da Nutzung in diesen) bezahlen
richtig oder richtig?
gruß
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Re: 14 Tage Widerrufsrecht Kabel Deutschland
Ja, nur der Grund fällt weg, da das Internet von KD dir "natürlich" gefällt...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
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Re: 14 Tage Widerrufsrecht Kabel Deutschland
sry., wie konnte mir nur sowas passieren *g* - Kabel rockt!Silverio hat geschrieben:Ja, nur der Grund fällt weg, da das Internet von KD dir "natürlich" gefällt...
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Re: 14 Tage Widerrufsrecht Kabel Deutschland
Hallo Leute,
ich habe zu dem Thema Widerruf auch noch eine Frage:
Bin umgezogen und habe telefonisch TV und Internet + Telefon bestellt.. Vorher natürlich einen verfügbarkeitscheck gemacht alles O.K!
15 Tage nach erhalt der Auftragsbestätigung ist dann endlich der Techniker gekommen. Ich selbst war leider nicht anwesend nur meine Freundin.
Nach sehr kurzen Check meinte der Techniker " er könne hier nichts installieren da von meiner Dose in der Wohnung kein Kabel in den Keller führt". Denke mal das ist das Dritte Kabel für den "Multimedia" Anschluss. und ich solle mich doch wieder melden sobald mein Vermieter dieses Kabel nachgerüstet hat.
Mein Vermieter Rüstet natürlich garnichts nach^^
Habe dann am selben Tag noch einen Widerruf verfasst mit dem Vermerkt das eben der Techniker da war und gesagt hat es geht nix und der Vermieter nicht bereit ist das KAbel nachzurüsten.
Hab jetzt seid gut 3 Wochen nichts von KD gehört. Hab auch schon angerufen, die meinten aber nur das der Widerruf eingegangen ist und ich von ihnen hören werden..
Das Problem ist meine Freundin ist aufgrund ihres studium (Vernstudium übers Internet) auf das Internet angewiesen.
Hat schon jemand erfahrung mit einem Widerruf/Kündigung bei nicht möglicher Installation gemacht? In der Auftragsbestätigung steht ja das der Vertrag erst zustande kommt wenn die Installation erfolgreich war.
Kann ich jetzt schon bedänkenlos zu einem DSL-Anbieter gehen oder stehe ich dann am Ende mit zwei Verträgen da???
Wäre toll wenn ihr mich da Aufklären könntet wie das bei KD so ist.
Vielen Dank!
Gruß
ich habe zu dem Thema Widerruf auch noch eine Frage:
Bin umgezogen und habe telefonisch TV und Internet + Telefon bestellt.. Vorher natürlich einen verfügbarkeitscheck gemacht alles O.K!
15 Tage nach erhalt der Auftragsbestätigung ist dann endlich der Techniker gekommen. Ich selbst war leider nicht anwesend nur meine Freundin.
Nach sehr kurzen Check meinte der Techniker " er könne hier nichts installieren da von meiner Dose in der Wohnung kein Kabel in den Keller führt". Denke mal das ist das Dritte Kabel für den "Multimedia" Anschluss. und ich solle mich doch wieder melden sobald mein Vermieter dieses Kabel nachgerüstet hat.
Mein Vermieter Rüstet natürlich garnichts nach^^
Habe dann am selben Tag noch einen Widerruf verfasst mit dem Vermerkt das eben der Techniker da war und gesagt hat es geht nix und der Vermieter nicht bereit ist das KAbel nachzurüsten.
Hab jetzt seid gut 3 Wochen nichts von KD gehört. Hab auch schon angerufen, die meinten aber nur das der Widerruf eingegangen ist und ich von ihnen hören werden..
Das Problem ist meine Freundin ist aufgrund ihres studium (Vernstudium übers Internet) auf das Internet angewiesen.
Hat schon jemand erfahrung mit einem Widerruf/Kündigung bei nicht möglicher Installation gemacht? In der Auftragsbestätigung steht ja das der Vertrag erst zustande kommt wenn die Installation erfolgreich war.
Kann ich jetzt schon bedänkenlos zu einem DSL-Anbieter gehen oder stehe ich dann am Ende mit zwei Verträgen da???
Wäre toll wenn ihr mich da Aufklären könntet wie das bei KD so ist.
Vielen Dank!
Gruß
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Re: 14 Tage Widerrufsrecht Kabel Deutschland
Dann meldest du dich jetzt und teilst mit, dass an der Verkabelung im Haus nichts geändert werden soll oder wird. Spätestens dann erhält KDG vom Installationsunternehmen die Meldung, dass ein Anschluss bei dir nicht möglich ist und der Vertrag nicht zu Stande kommt.M3sSi4z hat geschrieben:und ich solle mich doch wieder melden sobald mein Vermieter dieses Kabel nachgerüstet hat.
Widerruf nicht, aber o.g. Storno ist uns schon bekannt. Klappt ohne Probleme, weil das von Anfang an so vereinbart war und hier nicht auf Kulanz gehandelt wird.Hat schon jemand erfahrung mit einem Widerruf/Kündigung bei nicht möglicher Installation gemacht? In der Auftragsbestätigung steht ja das der Vertrag erst zustande kommt wenn die Installation erfolgreich war.
Wenn KDG nicht liefern kann, hast du nicht viel WahlKann ich jetzt schon bedänkenlos zu einem DSL-Anbieter gehen oder stehe ich dann am Ende mit zwei Verträgen da???
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Re: 14 Tage Widerrufsrecht Kabel Deutschland
Aus dem Beitrag geht nicht hervor, ob lediglich der Rückweg für den HSI - Anschluss fehlt. Durch die Rückmeldung des Technikers "HSI kann nicht installiert werden" verbleibt der TV Anteil - sofern nicht durch den Widerruf zusätzlich genannt- bestehen.