Aufnahme über Ethernet auf dem PC übertragen
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Aufnahme über Ethernet auf dem PC übertragen
Gibt es eine möglichkeit die Aufnahme vom Receiver auf meinem Laptop über Ethernet also LAN-Kabel zu übertragen?
TV : Haier Full HD LED-TV
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Abo: Kabel Premium HD + Kabel Premium Extra + Privat HD
12 HD Sender
[ externes Bild ]
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Abo: Kabel Premium HD + Kabel Premium Extra + Privat HD
12 HD Sender
[ externes Bild ]
-
- Insider
-
- Kabelfreak
Re: Aufnahme über Ethernet auf dem PC übertragen
Ich wollte eben die gleiche Frage stellen, gut das ich diesen Thread fand.
Vor ner Stunde habe ich mit nem Techniker gesprochen, es soll durchaus funktionieren, und zwar genau wie Threadersteller schrieb. Ich habe es eben ausprobiert- und natürlich im Netzwerk nichts angezeigt bekommen. Was stimmt denn nun?
Vor ner Stunde habe ich mit nem Techniker gesprochen, es soll durchaus funktionieren, und zwar genau wie Threadersteller schrieb. Ich habe es eben ausprobiert- und natürlich im Netzwerk nichts angezeigt bekommen. Was stimmt denn nun?
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
-
- Newbie
Es stimmt, dass es nicht möglich ist.
Gegenwärtig gibt es keine Möglichkeiten, Aufnahmen vom Receiver irgendwie zu sichern. Nicht einmal ein Ausbau der Festplatte mit Auslesen am PC würde etwas bringen, weil die Aufzeichnungen verschlüsselt sind und das bislang nicht geknackt werden konnte.
Angeblich soll irgendwann mal die Möglichkeit bestehen, am USB-Port eine weitere Festplatte anzuschließen, aber ich würde drauf wetten, dass auch diese Aufnahmen verschlüsselt sein werden.
Gegenwärtig gibt es keine Möglichkeiten, Aufnahmen vom Receiver irgendwie zu sichern. Nicht einmal ein Ausbau der Festplatte mit Auslesen am PC würde etwas bringen, weil die Aufzeichnungen verschlüsselt sind und das bislang nicht geknackt werden konnte.
Angeblich soll irgendwann mal die Möglichkeit bestehen, am USB-Port eine weitere Festplatte anzuschließen, aber ich würde drauf wetten, dass auch diese Aufnahmen verschlüsselt sein werden.
-
- ehemals MB-Berlin
die Möglichkeiten gibt es schon, nur eben nicht verludtfrei in digitaler Form.maddino hat geschrieben:Gegenwärtig gibt es keine Möglichkeiten, Aufnahmen vom Receiver irgendwie zu sichern.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Kabelexperte
und nicht in HDMB-Berlin hat geschrieben:die Möglichkeiten gibt es schon, nur eben nicht verludtfrei in digitaler Form.maddino hat geschrieben:Gegenwärtig gibt es keine Möglichkeiten, Aufnahmen vom Receiver irgendwie zu sichern.
MB-Berlin
MfG
-
- Newbie
hmm, wenn ich jetzt auf einem Full-HD-TV eine HD-Aufnahme abspiele und mit einer HD-Kamera den TV abfilme....
-
- ehemals MB-Berlin
Du hättest sogar HDTV, wenn Du mit einer HD-Kamera vom Rphren-TV abfilmst.
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
aber nur hochskaliertes
-
- Newbie
MB-Berlin hat geschrieben:die Möglichkeiten gibt es schon, nur eben nicht verludtfrei in digitaler Form.maddino hat geschrieben:Gegenwärtig gibt es keine Möglichkeiten, Aufnahmen vom Receiver irgendwie zu sichern.
MB-Berlin
Stimmt natürlich.