Wie wird mein Bild noch besser?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Wie wird mein Bild noch besser?
Hallo!
Eines vorneweg: ich bin kein Technik-Crack und minderbegabt im Bereich der Elektronik.
Angaben:
Ich beziehe Internet und Telefon über Kabdeldeutschland (Paket Comfort) und habe ansonsten noch den Anschluss "Kabel Digital".
Kabeldeutschland hat mir diesen Receiver zur Verfügung gestellt http://www.satclones.com/history_of_sat ... 0k_frc.jpg und ich besitze diesen LCD-Fernseher http://www.amazon.de/Toshiba-32AV833G-3 ... B004OBYK8Y
Der Fernseher ist mit dem Scartanschluss am Receiver verbunden und das weiße Kabel von der weißen Buchse, die Kabeldeutschland anbringen ließ, steckt ebenfalls im Fernseher.
Problem:
Mein Bild ist ziemlich matschig und etwas "grobpixelig". Von HD habe ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft. Auch die Programme "Das Erste HD" oder "ZDF HD" sind reichlich unscharf.
Frage:
Gibt es irgendwelche Kabel oder Zusatzgeräte, die das Bild schärfer machen oder muss ich von Kabeldeutschland etwas freischalten lassen?
Vielen Dank!
Eines vorneweg: ich bin kein Technik-Crack und minderbegabt im Bereich der Elektronik.
Angaben:
Ich beziehe Internet und Telefon über Kabdeldeutschland (Paket Comfort) und habe ansonsten noch den Anschluss "Kabel Digital".
Kabeldeutschland hat mir diesen Receiver zur Verfügung gestellt http://www.satclones.com/history_of_sat ... 0k_frc.jpg und ich besitze diesen LCD-Fernseher http://www.amazon.de/Toshiba-32AV833G-3 ... B004OBYK8Y
Der Fernseher ist mit dem Scartanschluss am Receiver verbunden und das weiße Kabel von der weißen Buchse, die Kabeldeutschland anbringen ließ, steckt ebenfalls im Fernseher.
Problem:
Mein Bild ist ziemlich matschig und etwas "grobpixelig". Von HD habe ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft. Auch die Programme "Das Erste HD" oder "ZDF HD" sind reichlich unscharf.
Frage:
Gibt es irgendwelche Kabel oder Zusatzgeräte, die das Bild schärfer machen oder muss ich von Kabeldeutschland etwas freischalten lassen?
Vielen Dank!
-
- Insider
Re: Wie wird mein Bild noch besser?
Benutzt du für den Empfang der HD Sender den Receiver oder den "internen" Receiver/Tuner von deinem TV Gerät?
ps: freischalten musst du für die ÖR nichts, dafür zahlst du die GEZ
ps: freischalten musst du für die ÖR nichts, dafür zahlst du die GEZ
-
- Newbie
Hallo!
Den internen Receiver benutze ich, um mir die "normalen Sender" und die HD-Sender anzuschauen.
Denn wenn ich über den Thomson-Reveiver schaue, empfange ich diese HD-Sender erst gar nicht. Und die anderen Sender sind mit dem LCD-Fernseher unschärfer als auf meinem alten Röhren-TV.
Den internen Receiver benutze ich, um mir die "normalen Sender" und die HD-Sender anzuschauen.
Denn wenn ich über den Thomson-Reveiver schaue, empfange ich diese HD-Sender erst gar nicht. Und die anderen Sender sind mit dem LCD-Fernseher unschärfer als auf meinem alten Röhren-TV.
-
- Newbie
HD READY hat die Kiste, wie willst Du da HD sehen?
HDMI statt Scart, Antenne in die Box etc...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
-
- Insider
Entschuldige die Worte, aber was bist denn du für eine Pflaume?weissnicht hat geschrieben:HD READY hat die Kiste, wie willst Du da HD sehen?
HD Ready heißt doch "fertig für den Empfang von HD"! Natürlich kann er damit HD sehen.
Und die ÖR HD sogar ohne Einbußen, da diese mit 1280x720 senden und sein TV 1366x768 hat!
Der Receiver hat kein HDMI!
Antenne in die Box? HÄ?
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du kannst das anscheinend nicht
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Muss diese Wortwahl bzw. dieser Ton sein?weissnicht hat geschrieben:HD READY hat die Kiste, wie willst Du da HD sehen?
Ich habe von Anfang an geschrieben, dass ich von Technik reichlich wenig Ahnung habe [weswegen ich mir hier Rat einholen möchte].
Gibt es denn Receiver mit HDMI, damit ich mein Bild klarer empfangen bzw. mein TV das Bild klarer herüberbringen kann?2rangerfan0 hat geschrieben:Entschuldige die Worte, aber was bist denn du für eine Pflaume?weissnicht hat geschrieben:HD READY hat die Kiste, wie willst Du da HD sehen?
HD Ready heißt doch "fertig für den Empfang von HD"! Natürlich kann er damit HD sehen.
Und die ÖR HD sogar ohne Einbußen, da diese mit 1280x720 senden und sein TV 1366x768 hat!
Der Receiver hat kein HDMI!
Antenne in die Box? HÄ?
Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du kannst das anscheinend nicht
-
- Ehrenmitglied
Schalte im Menü der Box den SCART-Ausgang auf RGB . Das gibt eine deutliche Verbesserung .Ich glaube der Receiver hat kein HDMI .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Das Umschalten auf RGB bringt leider auch keine Verbesserung.kabelhunter hat geschrieben:Schalte im Menü der Box den SCART-Ausgang auf RGB . Das gibt eine deutliche Verbesserung .Ich glaube der Receiver hat kein HDMI .
Welche Receiver mit HDMI kann man denn mit der Kabeldigital-Smartcard verwenden?
-
- Fortgeschrittener
Du hast weiter oben geschrieben, dass auch die HD Sender reichlich unscharf sind, also scheint das Problem nicht am Receiver zu liegen, da du die HD Sender ja gar nicht über den externen Receiver schaust.Terror-Wombat hat geschrieben: Welche Receiver mit HDMI kann man denn mit der Kabeldigital-Smartcard verwenden?
Viel mehr scheint dein TV Gerät einfach schlecht eingestellt zu sein, was die Bildeinstellungen angeht, oder du hast einfach viel zu hohe Erwartungen gehabt und bist daher jetzt enttäuscht, dass deine hohen Erwartungen nicht erfüllt wurden.
-
- Newbie
Es scheint wirklich am schlecht eingestellten Gerät zu liegen.
Bis vor einigen Tagen hatte ich einen 51cm Röhrenfernseher und da war alles sehr klar.
Aber der 81cm-TV sieht schon ziemlich - naja... - matschig aus.
Bis vor einigen Tagen hatte ich einen 51cm Röhrenfernseher und da war alles sehr klar.
Aber der 81cm-TV sieht schon ziemlich - naja... - matschig aus.