Humax PR HD 2000C | Sonderkündigung

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kyla
Newbie

Re: Humax PR HD 2000C | Sonderkündigung

Beitrag von Kyla »

Kurzes Update:

Nachdem ich per Zufall bei FB über die Fanseite von KD gestolpert bin und da ein paar Kommentare kommentiert habe, bekam ich von einem Ronny (Redaktion KD) eine Info, ich sollte ihm mein Anliegen bitte per Mail senden und sie würden sich darum kümmern.
Naja, ich glaube zwar nicht dran, aber was solls...auf die eine Mail mehr oder weniger kommt es nicht mehr an und was schriftlich zu haben ist ja auch kein Nachteil. So konnte ich wenigstens das Telefonat von gestern Abend erwähnen...
Zappes
Fortgeschrittener

Beitrag von Zappes »

Bei mir war es genau das selbe Spielchen wie bei Ihnen: Wir haben das HD-Paket genommen, dazu für 99 Euro den Kaufreceiver, weil ich geliehene Hardware einfach nicht leiden kann. Seitdem haben wir ein Maß an Ärger mit Kabel Deutschland, das mich täglich darüber fluchen lässt, dass ich Idiot das Kabel zu unserem in diesem Sommer fertiggestellten Haus habe legen lassen, statt einfach das Entertain-Paket der Telekom zu nehmen.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

OT:

@Kyla

bist du die xxx ? :D
Zuletzt geändert von weihnachtsmann am 06.12.2011, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kyla
Newbie

Beitrag von Kyla »

:-D
ronny?

Ich habe doch net extra nen Benutzernamen gewählt, damit du hier meinen richtigen raushaust :-D ;-)
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

nein, nein keine Sorge. mit den netten Menschen von der FB Abteilung habe ich nix zu tun !

weiß auch gar nicht, wo die bei uns sitzen ^^

wollte nur mal testen, wie leicht sich via Gesichtsbuch stalken lässt xD

ps: hab den FB Namen rausgenommen
Kyla
Newbie

Beitrag von Kyla »

Danke, nett von dir :-D

Joah alles lässt sich leider nicht verbergen, wenn man an 2 Stellen über das gleiche redet, aber ich hätte das mit FB ja auch nicht erwähnen müssen ;-)

@Zappes: Uns geht es genauso!!! Könnten mit den Kopf gegen die Wand rennen weil wir uns für KD entschieden haben.
Kommt KD Ihnen wenigstens entgegen? Bzw. meldet man sich zeitnah?

Komisch finde ich auch, dass ich ausschließlich bei dem Tausch, der über den Techniker veranlasst wurde, eine Nummer bekommen habe, unter der ich einsehen konnte wo sich das Austauschgerät derzeit befindet, sprich wann es kommt.
Jetzt ist es wieder so, dass ich das Gerät mit auf die Arbeit schleppe, meine Pause in der Firma verbringe, damit ich den Typ ja nicht verpasse...auch nicht so doll, aber naja...das Spielchen kenn ich ja nun schon ;-) Diesmal geht das Gerät ja überhaupt nicht, weshalb ich es dann nicht immer, wie bei dem anderen Tausch, morgens mit auf die Arbeit und abends wieder mit nach Hause nehmen muss...
Zappes
Fortgeschrittener

Beitrag von Zappes »

Kyla hat geschrieben:@Zappes: Uns geht es genauso!!! Könnten mit den Kopf gegen die Wand rennen weil wir uns für KD entschieden haben.
Kommt KD Ihnen wenigstens entgegen? Bzw. meldet man sich zeitnah?
Naja, in dem anderen Thread, den Sie ja offensichtlich verfolgt haben, steht recht genau, was so passiert ist. Man bombardiert uns durchaus ständig mit Anrufen, es bringt halt nur leider nicht sonderlich viel.
Komisch finde ich auch, dass ich ausschließlich bei dem Tausch, der über den Techniker veranlasst wurde, eine Nummer bekommen habe, unter der ich einsehen konnte wo sich das Austauschgerät derzeit befindet, sprich wann es kommt.
Jetzt ist es wieder so, dass ich das Gerät mit auf die Arbeit schleppe, meine Pause in der Firma verbringe, damit ich den Typ ja nicht verpasse...auch nicht so doll, aber naja...das Spielchen kenn ich ja nun schon ;-) Diesmal geht das Gerät ja überhaupt nicht, weshalb ich es dann nicht immer, wie bei dem anderen Tausch, morgens mit auf die Arbeit und abends wieder mit nach Hause nehmen muss...
Achja, das kommt mir bekannt vor. Laut der SMS von GLS müsste das Paket heute eintreffen, und ich bin mal gespannt, ob wir diesmal ein funktionierendes Gerät bekommen. Leider kann ich das erst Donnerstag testen, aber dann werde ich berichten, wie es uns erging.
Kyla
Newbie

Beitrag von Kyla »

Schön, dass Sie wenigstens eine Nummer haben :-D

Ja wir haben uns so einiges hier durchgelesen. Ihren Fall habe ich mir gerade wieder durchgelesen und konnte mich auch direkt erinnern ;-) ...der absolute hammer!!! am besten gefiel uns ja das mit dem ununterbrochenem kotzen...denn genauso gehts uns auch...und vielen vielen anderen :-/

Ich bin gespannt ob Ihr "neues" Gerät funktioniert.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Was mir gerade noch so einfiel:
Man kann doch seine Gewährleistungsansprüche sowohl gegenüber dem Händler als auch dem Hersteller geltend machen!?
http://www.humax-digital.de/abouthumax/salesnetwork.asp
Kyla
Newbie

Beitrag von Kyla »

Danke für den Hinweis!

Nachdem ich gestern über FB ja etwas "gewettert" habe und dem Ronny von KD wie gewünscht eine E-Mail zukommen lies, wurde ich eben angerufen und mir wurde folgender Vorschlag unterbreitet:

Wir bekommen einen anderen, neuen Receiver von KD. Den alten können wir behalten (aber was soll ich damit? der geht ja eh nicht :-) ) und wir bekommen eine Gutschrift auf unsere nächste Rechnung, da wir ja nun über 3 Wochen kein richtiges Bild mehr haben bzw. derzeit ja überhaupt keins.

Bezüglich Internet & Telefon bekommen wir ebenfalls eine Gutschrift und bis zum Ende unseres Vertrages beim alten Anbieter bezahlen wir bei KD keine monatliche Pauschale.

Habe mir das ganze auch bereits schriftlich per Mail schicken lassen.

WENN KD diesmal Wort hält, sollten wir demnächst auch endlich einmal mit KD zufrieden sein!
Nur etwas schade, dass man sein Problem erst öffentlich erwähnen muss, damit was passiert.

Positiv überrascht hat mich die schnelle Rückinfo allerdings schon. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass man sich zeitnah mit uns befasst.

Jetzt ist Daumen drücken angesagt, ob auch alles so umgesetzt wird ;-)
-> Info folgt :-)